Vorurteile gegen Rollenspieler

Vorurteile ... ich finde sie amüsant, mehr nicht.
Schon darauf zu reagieren erscheint mir müßig und unnötig.

Hey, ich höre Rap, trage Baggies, habe lange Haare, spiele Rollenspiele und bin noch dazu russ. stämmig.
Wayne?

Grüße,
Hasran, der nichts auf Vorurteile gibt
 
@HoKuWo,
Nö, ich fand nur die Vorstellung wie mir 12 Jährige Plastikklamottenträger "Hei Natas" hinterher rufen sehr ... sprachraubend.
 
Hasran schrieb:
Vorurteile ... ich finde sie amüsant, mehr nicht.
Schon darauf zu reagieren erscheint mir müßig und unnötig.

Hey, ich höre Rap, trage Baggies, habe lange Haare, spiele Rollenspiele und bin noch dazu russ. stämmig.
Wayne?

Grüße,
Hasran, der nichts auf Vorurteile gibt

ja und obwohl du Russe bist trinkst du nicht mal Wodka schäm dich, werde dem Klischee endlich gerecht ;)

@Agro
*lach*

Aber komt wir sind genaus Vorurteils beladen was Hip Hop, Techno, und die Pop-Generation angeht...
 
Russen und Vodka ... das erinnert mich spontan an eine Annekdote :

Neulich beim Vampire spilen, wir konsumierten Rotwein, nicht viel, war teuer und wer wurde als einziger besoffen ??? Der Russe in der Gruppe, dabei bechert der Vodka flaschenweise ...
 
@lamia,
und, macht dir diese praktik spass? :ROFLMAO:

im zweifelsfall sag ihnen, du übernimmst lieber den dominanten part und meistens brauchen die leute mind. ne woche, umsich davon zu erholen :chilli:

aber zumindest hiet im norden scheint es inzwischen ein wenig tolleranter zuzugehen (natürlich kann ich nicht sagen, ob es an meiner klamotte liegt, dass ich keinen job bekomme ;) ) aber angesprochen werde ich nicht mehr.
 
hoffen wir mal das der Grund warum du nicht mehr angsprochen wirst, nicht an Gerüchten liegt, das du die Katze der Oma aus der übernächsten Straße nahcts auf dem Freidhof der Gemeinde geopfert hast... sowas kann auch dazu führen das keiner mehr mit dir redet :Sklug:
 
Wie habt ihr noch keinen Altar entweiht, oder wenigstens mal ne Jungfrau geopfert? Ist für unsereins doch normal, oder nicht? :D

Witzig ist immer nur wie sich die Menge teilt, wenn man vier Mann hoch in schwarz und Leder durch die Stadt zieht! 8o

Hmm, Lamia als Domina, faszinierend! *duck*
 
@Odin

ja das ahben wir auch schon hinter uns... Cassim, Devil, noch einer von uns und ich... das war einer der lustigsten Abende die ich hatte...
 
Nuja... Auf meiner Schule bin ich nur "der da" und in meinem Ort "kennt" mich jeder, nur nich mit Namen...Und ich kenn danoch ne Anekdote: 20 Mann nach dem Cradle of Filth Konzert im Hamburg-Docks. Auf dem Rückweg haben alle Platz gemacht, Waggons verlassen...

Coffin
 
@HoKuWo: Ja, das gibts am 18. wieder, dann ist in MS nämlich Moshpit, die einzige vernünftige Fete hier. Da werden dann Dc Kotoga, Kaiserdrache, Black Widdow, meine Wenigkeit und noch ein, zwei Mann mehr hingehen. Der Weg vom Bahnhof dahin ist immer das lustigste!
 
mir geht das bei den kleinen an unserer schule auch nich anders, am besten noch laustark irgendwas nettes hören, am besten reagieren sie auf onkelz und schwups hat man keine probleme mehr mit sich durch die menge schlagen
 
Bei uns hier sind Rollenspieler nicht einfach nur Satanisten. Nein, es ist viel schlimmer um Leute wie mich bestellt:

Rollenspieler sind arme zurückgezogene, kleine Persönchen, deren zerbrechliche Seelchen mit der großen, bösen Realität nicht fertig werden und sie sich deshalb in eine Fantasywelt flüchten müssen. *schniff*

Bitte einmal Mitleid! :D
 
Scaldor schrieb:
HipHop-Teenies sind eh das übelste, oder?
*kramt-in-den-PC-Bildern-rum*
Weiß ja nicht, ob das hier schon bekannt ist.... :ROFLMAO:
Scaldor, das Bild ist herrlich! :ROFLMAO:
Ich persönlich empfinde HipHop ja als akustische Folter, deswegen kann ich auch so gut wie keinen Radiosender hören, ohne alle 5 min umzuschalten.

Das Foto spricht jedenfalls Bände :D

Was die Vorurteile angeht bin ich bis jetzt ja unheimlich glimpflich davongekommen, wenn ich so lese, was Euch schon allen passiert ist...
Vielleicht liegt es daran, daß ich nicht in schwarzen Mänteln herumlaufe :D

Was mich allerdings mal interessieren würde, ist die Frage, warum Rollenspieler ausgerechnet immer mit Satanisten verglichen werden ?(
Ich kann da nicht so wirklich den Zusammenhang erkennen, wenn ich ehrlich bin.
 
Jau! Das habe ich auch schon gehört!
Realitätsflüchter, psychisch gestörter einer!!!

Oder es sei einfach nur ein Spiel für kleine Kinners, das spätestens seit der Pubertät nachlassen sollte, wenn man für voll genommen werden will.

Ein anderer war ganz kreativ:
"Sag mal, glaubst Du an Märchen?"
"Ne, wieso?"
"Wieso glaubst Du dann an diesen Rollenspielkäse???"

Der Typ war übrigens schon weit über zwanzig und nicht noch, wie man vermuten könnte, minderjährig! :ROFLMAO:
 
Scaldor schrieb:
Ein anderer war ganz kreativ:
"Sag mal, glaubst Du an Märchen?"
"Ne, wieso?"
"Wieso glaubst Du dann an diesen Rollenspielkäse???"
Au man, was für ein selten dämlicher Spruch. Ich frag mich warum solche Leute nicht kapieren, daß es einfach nur ein Spiel ist, daß man spielt um in der Freizeit seinen Spaß zu haben. Affig daraus so einen Riesenelefanten zu machen.
 
Mir persönlich ist noch nichts, wovon ihr berichtet, passiert. Kann natürlich daran liegen, dass ich wie ein "ganz normaler" Mensch aussehe (etwas mehr Umfang als der Durchschnitt aber irgendwo muss der gewaltige Inhalt ja hin :rolleyes: ), d.h. ich trage keine Lederklamotten oder sonstige "typische Rollenspielerkleidung". Als verrückt wurde ich zwar mal tituliert, aber das war eher allgemein gemeint.
Oder ich bin in einer sehr Rollenspieler-freundlichen Umgebung aufgewachsen. (Der einzige, der mit meinem Hobby nicht einverstanden ist, ist mein Vater.)
Dennoch: Es könnte auch nur Ignoranz und nicht Sympathie zu Rollenspielern gewesen sein.

Fazit: Es gibt auch Orte, in denen man als Rollenspieler nicht als Spinner, Träumer, Realitätsflüchtling, Satanist, Gräberschänder etc. verurteilt wird.
(Diese Ortschaften benutzen subtilere Vokabeln, um ihre Verachtung oder ihr Mitleid zu zeigen, wobei mir Mitleid lieber ist. :D )


PS: Ja, ich liebe Klammern in Texten.
 
Lynx schrieb:
Rollenspieler sind arme zurückgezogene, kleine Persönchen, deren zerbrechliche Seelchen mit der großen, bösen Realität nicht fertig werden und sie sich deshalb in eine Fantasywelt flüchten müssen. *schniff*

Och ich kenn da so eine ... *ggg*
 
Also ich habe bisher noch keinerlei sprüche zu hören bekommen. Könnte daran liegen das ich zum einen relativ normal rumlaufe (naja, von den etwas längeren Haaren mal abgesehen) und zum anderen nur relativ selten rausgehe. Aber wenn ich mir hier so einige Geschichten durchlese hab ich ne Menge Spaß versäumt... :D


freundlichst,
Kelenas
 
Amanora schrieb:
Was mich allerdings mal interessieren würde, ist die Frage, warum Rollenspieler ausgerechnet immer mit Satanisten verglichen werden ?(
Ich kann da nicht so wirklich den Zusammenhang erkennen, wenn ich ehrlich bin.

Naja, warshceinlich ein ähnliche Entwicklung, wie bei Gothics (oder mit einem Umweg darüber). Man versteht etwas nicht -> fürht zu Intolleranz -> Da negatives gerede in diesem Fall glaubwürdiger ist als positives, glaubt man natürlich dem Lästermaul -> Irgendwelche "Jucksgegenstände" kommen och hinzu (vergleichbar mit Pentagrammringen, die sich in der Gothicszene nicht gerade geringer Beliebtheit erfreuen) -> Fertig ist das Vorurteil!


(Wenn süber die Gothicszene gelaufen ist, dann erspart sich der "Juxgegenstand", da ohnehin das Satanistenvorurteil schon existiert - man braucht noch nciht mal das üble gerede, man zieht nur gleich, nach dem Motto: Rollenspieler=Gothic=Satanist)
 
Aber...das ist es doch oder? Eine "Flucht" vor der Realität.
Nicht weil sie notwendigerweise so schlecht wäre...aber...seien wir uns ehrlich...sie ist einfach langweilig...
Ja. Ich bin Rollenspieler...Ich wurde von Klassenkameraden mit "Dunkle Gottheit" und "DungeonMaster" angesprochen. (die übrigens heute auch "unter" mir als "Dungeonmaster" spielen...)
"Resistance is futile. You will be absorbed." sprach der Borg/Rollenspieler...
Naja...ich, mein Firmpate und ein guter Freund von mir waren in einer Bar. Lederhose, Lederjacke, lange Haare, Bart und ein sanfter freundlicher Gesichtsausdruck, wie immer...bis...mich jemand anrempelte beim hinaus gehen...ein kleiner angetrunkener 14 jähriger. Als ich langsam meinen Blick hob um ihn anzuschauen, wurde er von drei seiner Kumpels gehalten mit den Worten "He...Oida...mit denan leg die net au..."

Ich musste so lachen...derweilen bin ich ein sehr friedliebender Mensch...meistens...

Aber ja...Rollenspieler...naja...
Ahja...nochwas...der Onkel eines meiner "missionierten" Spieler ist Vertreter für eine Werkzeugfirma und musste noch mal an den PC wo wir gerade noch ne Partie C&C zocken wollten...dabei zeigte und erzählte er uns ganz begeistert von einem neuen Gerät in ihrem Sortiment zum Biegen von Stahl...meine Frage...
"Und wofür braucht man das so?" Er darauf
"Naja Gartenzäune biegen, Balkongeländer..." es folgte eine kurze aufzählung, dann blickte er mich nochmal an..."oder auch...hmm..." mustert mich..."Man kann damit aus Stahl die tollsten sachen biegen...ich mein...für die Freundin...oder...so...hmm"

Rollenspieler...
"Böse...ihr seid alle so Böse" (SIW)
"Rollenspiel = SM"
"Rollenspiel = Satanisten"
"Rollenspiel = Metal = Satanisten"
"Rollenspiel = Metal = Gothic = Satanisten = BÖSE!!!!!"
Ja...so und ähnlich...
Das erste kommentar meiner mutter, als ich ihr vom Rollenspielen erzählt habe...
"Unterschreib nichts und pass auf, dass du da nicht in eine Sekte reinkommst oder so..."

Ah..
"Rollenspieler = Sektierer = Satanisten = Metal = Gothic = BÖSE!!!!!"
Wollt ich nur gesagt haben...

Vorurteile sind was ganz ganz schlimmes...und ich bemühe mich immer um eine gute PR (ausser bei sehr dummen leuten...)
 
Zurück
Oben Unten