[Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Hasran schrieb:
Die Frage ist vorallem, von welchem Teil Polens wir reden.
Urban? Rural?
Mit was für einer Art von Religiösität ist der Junge aufgewachsen?

Dass er sich zuerst an den Priester im Sakrament der Beichte wendet, ist ... seltsam bzw. hängt von der Religiösität des jungen Mannes ab (s.o.).
Die nächste Frage, die sich mir aufdrängt ist, auf welche Art der Priester das Werwolf Sein des Jungen aufnimmt.

Die katholische Antwort gibt es auf eine derartige Frage nicht, da der damalige Kardinal Ratzinger sich kaum im Katechismus der Welt Gedanken um Werwölfe oder sonstige "Übernatürliche" gemacht hat.

Denkbar wäre auch, dass der Priester, dem sich der Junge anvertraut, ein Versammlung in der Kurie anberaunt um genau diese Frage zu klären: Was ist ein Werwolf und in welchem Verhältnis steht er zur Schöpfung?

Außerdem sollte man sich im Klaren sein, ob der Priester ein Weltpriester ist oder einem Orden angehört.
Je nach Orden könnte die Reaktionsnorm variieren.

Grüße,
Hasran, Katholik
Weil er sich keine Gedanken gemacht hat, hat Papst Benedikt - so viel Zeit muss sein- auch direkt nach seinem Amtsantritt es zur Bedingung gemacht, das jede Diözese einen Exorzisten haben muss!
Er hat sogar eine erste offizielle Ausbildung für dieses Amt in den reihen der Kirche eingerichtet.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Wieso haben die immer noch Exorzisten?
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Weil man immer noch den Erzfeind bekämpfen muss?
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Hm8)
da reicht laut Luther schon das Gebet
Und woher wollen die wissen, dass das ganze Zeug, was die veranstalten wirkt?
Jesus und seine Jünger haben anders ausgetrieben.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Naja, wir können nicht alle Jesus sein.
Und als Lutheraner weiß ich natürlich, dass ich nur ein Gebet brauche, aber deswegen missgönne ich meinen römisch-katholischen Schwestern und brüdern ja ihren Exorzismus nicht.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

naja, so lange es funkrioniert, man kann ja bekanntlich nicht den Satan mit Belzebub austreiben

Ps. Wäre es möglich, das ein Garou einen Exorzismus wählen würde um "wieder" Mensch zu werden?
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Ps. Wäre es möglich, das ein Garou einen Exorzismus wählen würde um "wieder" Mensch zu werden?
Magst du die Frage noch etwas ausformulieren?
Wäre es möglich, dass ein Garou versucht, sich exorzieren zu lassen? Ja, sicher. Was sollte ihn davon abhalten?
Würde es klappen? Nicht wenn da nicht sich noch was anderes einmischt - die einzige Möglichkeit, einen bereits gewandelten Werwolf "wieder" zum "Menschen" zu machen (er war nie einer und er wird auch nicht wirklich zu einem) wäre wohl, ihn die Klarifizierung durchlaufen zu lassen und somit eine Drohne zu erzeugen.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Na, soweit ich weiß, würde das doch voll auf der Linie von der Priorität der Seele liegen.
Sprich:
Wenn man die Seele nur retten kann, wenn man das Fleisch verbrennt, tut man das eben.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

brennen Werwölfe genauso leicht wie Vampire?
Und würden sich da nicht gewisse Urinstinkte einschalten?
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Rate warum man die Leute früher im an Pfähle gekettet hat.
Bei Menschen werden da auch entsprechende Urinstinkte frei.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

brennen Werwölfe genauso leicht wie Vampire?
Vampire brennen nicht besser als Menschen (beide erleiden unsoakbaren Schaden) - Sie haben nur keine besondern Widerstandskräfte dagegen.
Werwölfe sind ein wenig feuerresistenter (können SHS soaken und mit einer aktivierbaren Rang-1-Gabe sogar wie Schlagschaden 1/Runde heilen).
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Wobei das 'verbrennen' auch eher metaphorisch gemeint war.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist ja ein Drohnen Werwolf kaum mehr als Gemüse.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Nein, die bleiben so groß wie sie sind.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Eben und würde eine Kette einen Garou überhaupt aufhalten?
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Ich glaube, wenn du brennst und überall um dich rum ist Feuer und dann noch ne Kette... ja, dass könnte dich aufhalten, zumal du schon nach 1-2 Runden tot sein dürftest.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Die Frage bezog sich darauf, ob er das Ding nicht Sprengen bzw. den Pfahl rausreisen könnte
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

Von mir aus, aber tot ist er eben trotzdem... zumal die Frage ist, was passiert ist, dass die Inquisition es geschafft hat einen Werwolf auf den haufen zu kriegen.
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

na ob die echte Garou erwischt haben
 
AW: [Verhalten] Was machen wen ein Katolik entdeckt, das Er ein Werwolf ist.

na ob die echte Garou erwischt haben
 
Zurück
Oben Unten