Vereinigte Blutschwert Metaler

AW: Vereinigte Blutschwert Metaler

Ich hab einfach laut genug gegröhlt, hat bei anderen bands auch geklappt, aber ich war zu weit weg um einen Drummstick in die fresse zu bekommen wie sonst ;)
 
AW: Vereinigte Blutschwert Metaler

Hmm, mal sehen, ob ich endlich mal was abkriegen werde! :D Nur noch 24 Stunden und 46 Minuten! :headbang:
 
AW: Vereinigte Blutschwert Metaler

Drück dir die Daumen das die Stimmung auch so genial ist wie in Langen :-D
 
AW: Vereinigte Blutschwert Metaler

Hey, das wird wie üblich der Hexenkessel von Düsseldorf. Schnapp dir die Doppel-Live-CD zur letzten Tour und hör dir den Bard's Song an. DAS ist Düsseldorf. So ging das da den ganzen Abend über ab. *extremst im Vorfreudentaumel sei*
Ich bin da also guter Dinge. Dennoch natürlich heißen Dank für die Wünsche!
 
AW: Vereinigte Blutschwert Metaler

Joah, bei uns ist er kurz von der Bühne gegangen weil wir ohne ihn so gut gesungen haben (bei valhalla war das glaube ich)... Aber Langen sit auch verhältnissmäßig klein und Familiär für so ne gruppe, ich glaube da gehen 500 Leute in die Halle...
 
AW: Vereinigte Blutschwert Metaler

Sowas ist vom Feeling her natürlich unschlagbar. Das hat auch was echt Geniales.
 
AW: Vereinigte Blutschwert Metaler

So, um nochmal im Konzerterlebnis zu schwelgen, antworte ich hier mal auf URPG's Frage aus dem RR-Thread:

Das Guardian-Konzert war einfach nur hammergenial! Es war sogar so genial, daß ich mich entschlossen habe nochmal hinzugehen. Um genau zu sein habe ich angepeilt mich am 19.10. nach Köln in die Live Music Hall zu begeben, wo die Herren den Abschluß des Europa-Teils der Tour mit einem Club-Konzert feiern wollen.
Ich habe mal nachgesehen: Es sind noch Tickets erhältlich. Kostenpunkt ist 31,25 € Mir persönlich ist es das auf jeden Fall wert. Nun mein Angebot- sollte jemand ebenfalls Interesse daran haben, dann laßt uns gemeinsam hin. Ich kann Übernachtungsmöglichkeit anbieten.
Das Datum ist Donnerstag, der 19.10. Das mag nun ungünstig klingen, weil unter der Woche, ABER: An dem Tag beginnt zudem die SPIEL 06 in Essen. Wenn also jemand eh da hinwollte, dann könnte man das kombinieren.
Soviel erstmal zum Werbeblock. :D

Nun nochmal was zum Konzert: Düsseldorf hat wieder übelst gerockt. Wie Hansi so treffend feststellte: "Es ist wieder mal absolut geil hier. Zurück in Düsseldorf bei unserem Heimspiel." Und so haben sie sich nicht lumpen lassen und wirklich von jedem Album was gespielt und insgesamt 2 Stunden lang mit uns Party gemacht.

Und um diesen Post noch mehr zu verlängern komtm jetzt hier mal die kurz kommentierte Setlist aus Düsseldorf. :headbang:

1. War Of Wrath (wie üblich das Intro und jeder beherrscht halt den Text auf den Punkt)
2. Into The Storm (eigentlich auch üblich und genau das Richtige um sofort Gas zu geben)
3. Born In A Mourning Hall (man blieb auf dem Gaspedal und es wurde gebangt, daß es eine wahre Pracht war)
4. Nightfall (einen Gang zurückschalten, sich wiegende Hände, Feuerzeuge und hingebungsvoll singende Metalheads - hach *Tränchen verdrück*)
5. Valhalla (live so genial wie selten ein Song - und als es "vorüber" war, sangen wir weiter, was plötzlich zu einem dreistimmigen Kanon mutierte. Reaktion von der Bühne: allgemeines Kopfschütteln und die Feststellung "Ihr seid total verrückt!" - wir jubelten - "Und ihr seid auch noch stolz drauf!" - wir jubelten noch mehr :D )
6. Fly (der Song groovt live wirklich oberamtlich und läßt keinen mehr ruhig stehen)
7. The Script For My Requiem (den Chorus haben alle besonders laut mitgegrölt)
8. Lost In The Twilight Hall (mal wieder Klassiker-Alarm der übelsten Sorte)
9. Lord Of The Rings (Kinders, war die Halle da vielleicht am kochen! absolut mitreißend und genial, wenn dann der ganze Bau im Rhythmus auf und ab hüpft)
10. This Will Never End (Hansis Kommentar: Genug ausgeruht! Jetzt ist Zeit wieder die Matte zu bangen! - Und Recht hat der Mann! :D )
11. Majesty (Mei, war des schee! Zum Intro Bierzeltstimmung mit Schunkeln und "Lalalalala Lala LaLa" und dann "Ooooooooohooohoooh Majesty!" *gröhl* :headbang:)
12. Bright Eyes (einer der absolute geilsten Songs überhaupt und das hat eigentlich jeder so gesehen - Begeisterung allenthalben)
13. Time Stands Still (At The Iron Hill) (immer wieder gerne genommen - und Unbeteiligte hätten vermuten können, daß wir tatsächlich gleich in die Schlacht ziehen :D)
14. And Then There Was Silence (als spezielles Leckerchen den 14-Minuten-Track zu bringen ist schon cool - und mir ist live erst so richtig aufgegangen, wie genial das Teil ist. Hammer!)
15. And The Story Ends (erste Zugabe, nachdem sie kurz gegangen waren. wie üblich sehr ergreifend im Chorus)
16. Another Stranger Me (nochmal was Neues und es kam sehr gut an. het einen mitgerissen)
17. Imaginations From The Other Side (den Song braucht man nciht weiter zu kommentieren, denn der ist und bleibt saumäßig stark)
18. The Bard's Song - In The Forest (Lange haben sie uns zappeln lassen, aber dann war es beim zweiten Zugabenteil endlich so weit. Die Nerven lagen schon fast blank ;), doch dann kam er - der Moment, auf den jeder bei einem Blind Guardian-Konzert wartet *träum, seufz, schwelg, heul* :D )
19. Mirror Mirror (Bapp Dapp Badadappdaa Rappdappdaa Badappdappdabadapp - mehr sag ich dazu nicht! :D )

Und zum Abschluß haben wir noch eins draufgesetzt. Während sich die Guardians auf der Bühne zum Abschied verneigten, begannen wir wieder den Chorus von Valhalla zu singen und "trugen" sie so von der Bühne und marschierten dann (immer noch singend) aus der Halle raus. War das geil!)

p.s.: Was ich gerade sah, erfüllt mich mit unbändiger Zufriedenheit - die aktuelle Blind Guardian Scheibe ist auf Platz 4 der deutschen Albumcharts eingestiegen! HAIL!!!! :headbang:
 
AW: Vereinigte Blutschwert Metaler

Wir haben als sie es in der ersten Zugabe nicht gespielt hatten selbsttätig angefangen den Bards-Song zu singen *fg*

Köln und Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden... Muß ich nur mal checken wie teuer der Zug ist... auch wenn ich erst Samstag auf die Spiel möchte...
 
AW: Vereinigte Blutschwert Metaler

Felix: Schon passiert. Beim letzten Mal hat es mit den Tickets leider nicht geklappt. *immer noch schäm*, aber gerade eben habe ich per Telefon 2 Karten klar gemacht, d.h. diesmal ist da kein Hindernis. :)
 
AW: Vereinigte Blutschwert Metaler

Dann kann ich die Pralinen vorbeibringen ;) oder besser noch, ich ess die auf und kauf sie frisch :)
 
AW: Vereinigte Blutschwert Metaler

Habe eben meine Karte gekauft...
Muß ich nur noch Pralinen kaufen...

Ich könnte zwar wohl zurück fahren an dem Abend noch, aber Übernachtung (so mit schlafsack?) wäre mir lieber nach nem Konzert... wer was wann wo?
 
AW: Vereinigte Blutschwert Metaler

Das war eigentlich an ihn gerichtet aber ich schreib nochmal ne PN dann kann er seinem Therapeuten sagen man hätte ihn dazu gezwungen ;)
 
AW: Vereinigte Blutschwert Metaler

Ich bringe ja weder Luke noch Basti mit, da geht das schon. Ich alleine bin zu überleben, so kennt ihr mich ja.
 
AW: Vereinigte Blutschwert Metaler

Das mit der Übernachtung ist kein Problem. Ich krieg euch beide hier locker unter. Ist mir sogar ganz lieb, daß ihr über Nacht bleibt. Da hab ich nen guten Grund mal wieder "richtig" aufzuräumen. :D
 
AW: Vereinigte Blutschwert Metaler

Wir können ja dabei helfen *schneeschieber und kettensäge ins auto tut* willst du auch pralinen? Dann bestell ich mehr...
 
Zurück
Oben Unten