Vampirische namen

Also ich benutze immer gerne Namen aus einer Mythologie, irgendwelche Götternamen...
Mein Nosi heißt z.B. Lodur, das ist ein Gott von einem Germannenstamm. Dieser Gott hat dem Menschen die Schönheit und das Blut gegeben, also recht passen für einen Nosi, der dem Menschen dieses beides wieder nimmt:D
 
Also ich würd edie Namen stark vom Alter des Kainiten abhängig machen. Noch dazu gebe ich meinen Kainiten oft mehrere Namen (Decknamen, Spitznamen) weil ich es einfach logischer finde, das man bei einem derart langem Unleben, schon mal keine Lust mehr auf den ein oder anderen Namen hat (manche Eltern sind schon fies :ROFLMAO: ).Die Herkunft würde ich auch nie außer Acht lassen. Eine Hilfe ist vielleicht (vorallem bei den älteren Kainiten), dass früher oft der Name des aktuellen Herrschers extrem in Mode war. Der Clan ist wohl auch ein guter Faktor: eine Toreador würde sich wahrscheinlich selbst einen wohlklingenden Künstlernamen geben (hier eignen sich vor allem griech., ital. und franz. Namen finde ich)... während ein Gangrel wohl eher bodenständig bei seinem Geburtsnamen bleibt und ein Ventrue sicher gerne einen herrschaftlicheren Namen als Fritz Walter trägt.
Einige Rollenspielseiten bieten konkrete Namensliste der verschiedensten Kontinente und Kulturkreise an (tut mir leid wirst du bei Google suchen müssen, hab jetz keine lust die rauszuschen)
Gruß
Morag
 
Speaking of which.....dürfen Werwölfe dann auch nur Olaf Olaffson, Björn Brentau oder sowas heißen? ^^

Wenn du ökofaschistische Herrenwerwölfe haben willst, bieten sich auch noch Hiltrud, Siegfried und Kunigunde an. Ansonsten bekommen sie meistens einen coolen Namen, der sich an irgendeiner Tat orientiert und auf englisch meist besser klingt als auf deutsch.
 
Lies die Genesis!!!! Da gibts eine Mehrere Seiten lange aufzählung von Namen und Lebensalter der Nachfahren der "ersten Menschen" (Lebensalter alle zwischen 600 und 900 Jahre,gegen ende der Liste sinkt die Lebens erwartung wohl)
Gen 4, 17: Die Nachkommen Kains!!!!!!!!
Gen 4, 25: Die Nachkommen Sets!!!!!!!!
Gen 36, ?: Nachkommen Esaus
 
QuickAndDirty schrieb:
Lies die Genesis!!!!

Eigendlcih ein guter Vorschlag, aber da die meisten Leute heutzutage aus Prinzip das Buch, auf dem unsere Gesellschaft aufbaut trotz Trend zum Zweitbuch, nicht mehr besitzen sollte man vielelciht noch erwähnen, das die Genesis in der Bibel zu finden ist. :D
 
Ja.
Und für die Daumenkino Fans ....last es. Die Genesis fängt auf der 1. (in Worten: ERSTEN) Seite (der Bibel) an.
 
Eigentlich langt es, wenn man sich die Namen der User hier anschaut. Da sind genug gutklingende Vampirnamen dabei.
 
Also einer meiner Favoriten ist Claudius.
Und dieser Name hat sich definitiv bei meinen Spielern ins Gedächnis gebrannt, schon beim ersten Auftritt dieses NSC. :)
Ist der Brujah-Ahn in meiner Chronik. Jedenfalls meinte einer der Spieler nach dem ersten Auftritt von Claudius: "Ich will mich lieber nochmal vergewissern, daß wir nicht doch eben einen Ahnen der Malkavianer getroffen haben!"
 
Blue Custer schrieb:
Eigentlich langt es, wenn man sich die Namen der User hier anschaut. Da sind genug gutklingende Vampirnamen dabei.
Siehe mein Name: "QuickAndDirty" ---> verdammt schneller Bruhja/Nossi Verschnitt ??????
 
biggrin.gif


"QuickAndDirty" geht ja noch ... aber was ist mit meinem ?!
biggrin.gif



will ich darüber nachdenken ? *g*

SoFar
Masterbrain
 
@Masterbrain: Würde sagen ->Tremere Primogen der kein geheimnis daraus Macht das der Prinz nur eine Marionette ist , und jemand anderes die Fähden zieht.
 
Wenn er wirklich ein Masterbrain wäre, würde er alle in dem Glauben lassen, daß der Prinz die Macht hat. Merke: Die Graue Eminenz im Hintergrund bleibt nicht ohne Grund im Hintergrund. Nur Schießbudenfiguren präsentieren sich vorne :D
 
Dann würde ich sagen:
Stayka zu 'Stalker', irgendein kranker Gangrel-Verschnitt der seine Opfer erst tagelang belauert. Alternativ auch Nossi.
 
Man muss ja nciht nur coole Namen wählen wie hier shcon öfters erwähnt wurde, nein man brauch nocht nicht einmal Standardnamen.

In meiner Gruppe gab es mal ein SC der hieß z.B. Klements Fischotter(Ventrue).
Und in einer anderen Gruppe stand schon Bob Diestelmeier auf einem Charbogen(Brujah)
kam jedoch nie zum Einsatzt weil spontant das System gewechselt hat.
 
Also für den SL unter uns:
Es muss nie zwingent ein "geiler" Name sein!
Ich habe in meiner letzten Chronik einen Indianer-Malkavianer(Ahn) verbraten, der zu einer tragenden Figur der Chronik wurde, gerade weil die Gruppe ihn weder ertragen konnte noch ihn respektirte! Gegen Ende liebte die Gruppe diesen Charakter und wollte ihn in die Gruppe aufnehmen!
Nun gut, letzteres hat sich am ende aufgelöst (wörtlich gemeint) aber was würdest du von jemandem halten der "Kleiner-Wind-Im-Bär" heißt?!
(Ja, der Name ist entstanden weil ein SL-kumpel von mir und ich Hackedicht waren...)
Also, wenn du Wendungen in deine Chronik baust, unauffällige, übertriebene und geile Namen an falschen Pesonen sind ein guter Trick!
Du glaubst nicht wie sehr sich eine Gruppe von einem Namen beinflussen lässt!
 
Meistens wähle ich die Namen der NSC so, daß man daß sich die Spieler ihren Teil dazu selbst denken müssen bzw. sollen. Was erwartet man z.B. von einem Malkavianer Ahnen der Rollo heißt? Oder von einem Tremere-Regent der Erik genannt wird?
 
Hier mal meine Vorschläge!

Shierac(mein Name eh und je)
Maric(nehme ich immer einen kleinen alten zerzausten Mann ein sehr intellektueller Gangrel, ja man mag es nicht glauben aber er ist der der Linguistik 5bei mir besitzt und sprechen kann, oh mein Gott!, sehr kultiviert warum der Gangrel ist sein Erzeuger wurde Blutgejagt und er wollte was in der Welt hinterlassen)
Siodor
Alex
Shar(der Bischhoff mein Onkel als Sl und auch Spieler, muss ich jetzt nicht erklären)
Jack
Peter(englisch ausgesprochen)
Salasa(mein früherer Sohn, Name= Harry Potter)
Mathew
Dominic(französisch)

usw. komen in nächster Zeit noch welche!
 
Zurück
Oben Unten