Vampirische namen

Lestard

Wiedergänger
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
34
Erstmal hallo an alle! (bin neu hier im forum)

Mein problem ist folgendes:
Ich suche vampirisch klingende namen. zwar weiß ich, dass vampire durchaus "normale" Namen tragen können, jedoch denke ich, dass es der Atmosphäre im rollenspiel gut tut, einem NSC auch den entsprechenden namen zuzuteilen.
Ich fände es also nett, wenn ihr mir eure vorschläge posten könntet, damit ich sone Art Sammlung erstellen könnte, um nicht ständig stundenlang überlegen zu müssen wie der mächtige NSC nun heißt :rolleyes:

Danke im vorraus
Lestard
 
Wie wäre es mit:

Anatole
Kain ^^
Berot (ist mir gerade eingefallen)
Terakot (so heisst mein Gangrel bei Vampire 2)
Markus
Viktor
Alexov
Bertram (auch Vampire 2)

und sonst kann ich dir nur Fantasie raten!!!!
oder du nimmst dir ein Namensbuch wie es jede Schwangere Frau irgendwann kriegt. Ich habe so eins und da stehen namen drinnen wo mir das kind jetzt schon leid tut! Wie Nickiatius!!! echt denn gibts wirklich!!!
 
Oh doch:
http://www.20000names.com
Wie gesagt, 20000 (und noch mehr) Namen aus allen nur erdenklichen Kulturkreisen,
alle mit Bedeutung und unterteilt in männlich/weiblich!
Das ist die mit Abstand beste Seite, die ich kenn zu dem Thema!


gruß,
-ins.
 
Hi

Tja wie ich finde sind die richtig geilen Namen schon vergeben. Ich erinnere an Goratrix, Hardestadt, Kain :D, Ennoia, Arikel, Etrius, Becket, Xaviar, usw.

Sonst musst du einfach mal überlegen. Es muss ja nicht zwabgleufig sein, dass ein mächtiger NSC auch einen sau geilen Namen hat. Je nachdem wie er sich benimmt würde sich auch ein ganz schlichter name in die Köpfe der Spieler hineinbrennen. Sowas wie Ludwig, Gustav, Siegfried, Wilhelm oder so.

Gruß MC-AZH
 
atoine de la croix (o.k. abgeguckt, is schon oft verbraten worden ;))
marc aurel (unser prinz)
francois
kurai aki
skelt heter
mallice
branigan veljanov (höhö)
karent adok
michelotto
hahnefeld
ruben obsidian
ankh vasunja
william ashton
odin allandis
morash
alabaster
alessandro entrar
elias kaskordian
sieche
mercucio
von Eichenschild
magnus voss
regina maria valerien
....
das sind alles namen von unseren nsc's bzw. charas!
mir fallen bestimmt noch mehr ein!
 
Generell würde ich zu altertümlich klingenden Namen raten. Versuch es zB einmal mit Ichabod (spricht sich wie Ickabodd, falls Du Sleepy Hollow noch nicht gesehen hast...), Ioseph oder Raul. Versuche mal, an Romane aus dem 16.-19. Jahrhundert zu kommen oder so etwas, da sind viele Namen enthalten, die uns heute kaum noch geläufig sind. Je nach Herkunft und Alter des Vampirs kann man auch gerne auf mittelalterliche Literatur zurück greifen, wie die Minnegesänge oder die Arthur-Sage, oder auch auf römische Namen - die bringen gleich eine Andeutung der Macht mit, denn seit gut 1800 Jahren wird niemand mehr Gaius genannt...

In aller Kürze,​
A G S​

[Edit]Nachtrag: Auch immer wieder gerne genommen sind die Namen der abgelegen bzw. isoliert lebenden Glaubensgemeinschaften, wie der Nachfahren der Pilgerväter, deren eigentlicher Name mir gerade entfallen ist. Allgemein Namen aus Kulturkreisen, mit denen wir Mitteleuropäer nur vage bis gar nicht vertraut sind - auch jüdische oder rumänische können dazu zählen.​
 
Ich wäre für:

Karl Otto Nowak
Sieglinde Heidenreich
Friedhelm Antonio Busch
John Cunningham
Lara Machslochoff
Petra Schmidt

ich find die atmosphärisch, weils wenigstens Leute sind, denen man auch irgendwie auf der Straße begegnen kann. Ich mein, wie will man die Maskerade schützen, wenn man sich mit "Vladimir Tepes" vorstellt? Mitten in der Duisburger Innenstadt Nachts um 3 Uhr am besten noch im Rüschenhemd, so ein Typ erweckt aus Prinzip schon verständnislose Blicke.

Atmosphärische Vampirnamen .... pah ... noch nie hat jemand nach atmosphärischen Hunter, Mage oder Werwolfnamen gefragt. Speaking of which.....dürfen Werwölfe dann auch nur Olaf Olaffson, Björn Brentau oder sowas heißen? ^^
 
Ein Vampir kann jeden Namen haben, den du dir vorstellen kannst.
Ach ja, es gibt keinen Grund warum es nicht mehrere Vampire mit dem Namen Schultz, Schmidt, Meier oder Müller (in allen ihren Schreibweisen) geben sollte.
Man qualifiziert sich nicht zum Untoten weil man Ricardo Gräfin Dunkelfuss zu Schwarzbach-Schattenau heisst.
 
Zurück
Oben Unten