Vampire suchen Caern

AW: Vampire suchen Caern

warum haben sie´s dann überhaupt so weit kommen lassen?
Und soweit ich das verstanden habe, kommen vampire nur ins vor umbra, aber dort gehen die mondbrücken ja nicht oder?
 
AW: Vampire suchen Caern

und ehrlich moment... Wald fackelt ab... und dann kommen kurz draauf Vampire vorbei die sich sonst nie blicken lassen... huch was für ein Zufall... das hat natürlich gaaaaaaaaaar nichts mit einander zu tun.

Es ging darum, dass die bald sterbenden Spirits Amokläufe gemacht hätten. Und zu diesem Zeitpunkt war der Zusammenhang nicht bekannt, geschweige denn, wo die Zufluchten der Vampire sind.

Warum zum Teufel haben Vampire Interesse an Caerns

Nicht an Caerns (dazu müssten sie erstmal wissen, was das genau ist), sondern an einem Präventivschlag.

WArum greifen sie frontal an, wo das im Vergleich zu den Garou wahrlich nicht ihre Königsdisziplin ist?

Sie griffen 8:1 mit Silberwaffen an und hatten Ahnen dabei, u.a. einen der im Mittelalter schon Werwölfe besiegt hat…

Wenn ich nun sicher bin, dass die Werwölfe von Waldbrand und dem ganzen killefitz abgelengt starte ich mit der eigentlichen Angriffsgruppe und Hubschraubern zu meinem Ziel, setz mich nahe des Caerns ab, deponiere eine kleine schmutzige Bombe (also radiaktives Material zB von alten Kompanden etc oder statdessen einfach stark umweltschädigende Substanzen) im Caern, gut ich werde wohl kaum darein kommen, also deponier ich sie in der nähe (so dass Caern in Reichweite der Versuchung liegt) und verschwinde wieder und lass natürlich die Bombe hoch gehen (ich weis nicht ob so etwas einen Caern schadet, worin ich mir aber sicher bin, dass das Leben in diesem Gebiet nicht mehr möglich ist und das ist ja das Ziel Vertreibung der Werwölfe, wenn ich des richtig seh) => Hit & Run. Mit viel Glück gehöre ich selber nicht zu den Vampiren, die bei der anschließenden Flucht drauf gehen, denn so eine Aktivität in der Nähe ihres Caern dürfte den Werwölfen trotz aller Ablenkung wohl kaum verborgen bleiben ;-p

Es ging nicht darum, den Caern zu vernichten, sondern die Werwölfe. Der Waldbrand wurde verursacht, um den Heimvorteil aufzuheben. Während des Brandes greift selbstverständlich kein Vampir an.

Desweiteren kann dich so ein HElikopter nicht "mal ebend" in Caern-Nähe bringen, da auch da die Shadowlords sicher eine Passende Antwort haben (z.b. ein Gewitter herbeirufen, samt Blitze)

Es war ein Shadowlord und der konnte das nicht.

Was die Sprengsätze und das Feuer angeht.. es ist ein einfacher Fetisch, und schon gibts auf dem Gesamten Gebiet einen wunderschönen Regen.

Genau den Fetisch hatten sie wohl zufällig nicht.

es wurde zwar schon einiger male gesagt baer vampire haben nicht die möglichkeit einen caers zu vernichten. das geht unter normalen umständen nicht. wobei alleine shcon die frage is woher die wissen das da einer is...

Tierhaftigkeit. Und ja, Tiere sind nicht besonders intelligent.



Und ansonsten: Mich bringt es überhaupt nicht weiter, wenn ihr aufzählt, was falsch war. Was mich interessiert ist, wie man das Ereignis als richtig hinstellt. Was z.B. PENTEX in der Zwischenzeit gemacht hat, so dass das Endergebnis sinnvoll wird.
 
AW: Vampire suchen Caern

Wie man es als möglich hinstellt?
Ganz einfach:
Die Werwölfe waren recht jung, unerfahren und arrogant.
Deswegen haben sie es nicht besser hinbekommen.
Das erklärt auch alle Unzulänglichkeiten was Gaben- oder Fetischeinsatz betrifft.
 
AW: Vampire suchen Caern

Hey, ich denke die Werwölfe sind mittlerweile so wenig... Fehler passieren... :D
 
AW: Vampire suchen Caern

natuerlich passieren Fehler.... aber nicht gerade bei dem was am allerwichtigsten ist ....


das waere in etwa als wuerde eine Vampir vergesslicherweise heute mal draussen in der Wueste schlafen;)
 
AW: Vampire suchen Caern

also erstmal is der caern sicher net vernichted und sie haben also mord an ner hand voll wölfen begangen? ok dann würd ichh jetz einfach mal ein paar warpacks durch die stadt rennen lassen. da is ein sabbatangriff ein kindergeburtstag gegen.

ich mein du kannst deine werwölfe natürlich gern dumm und unfähig hinstellen aber dir sollte klar sein das das nix mit den werwolf werwölfen zutun hat.

achja und die sache mit den silberwaffen: selbst wenn du nen garo findest den das ernstlich interessiert, (gerad die caernwachen werden bei jedem angriff mit silberwaffen angegriffen) is das ja nur der ausglaich da die auch noch schaden machen den die saugerlein pur bekommen ;)

was das reinigen angeht. das is 1. seeeehr gnosis intensiv und 2. kann man sich net in ne stad stellen und man nen platz reinigen. die "verschmutzung" drängt dann wieder in das gereinigte ein. außerdm gibt es ja genügend organissationen die permanent gegen die garou vorgehen und genau das verhindern wollen. das ist wohl auch der grund warum vampire wenig bis nichts gegen werwölfe ausrichten können. die wissen einfach nicht wie sie die eigentlich schwächen können und selbst wenn sie es wüsten könnten sie es nicht bewerkstelligen.
 
AW: Vampire suchen Caern

@ Artes

Hast du den Thread gelesen? Es wurde bei der Aktion ein Werwolf getötet, hingegen 12(?) Ghule und 2 Vampire. D.h. weder eine Handvoll Werwölfe wurden ermordet, noch waren die Werwölfe dumm oder unfähig. Und Werwölfe haben den Schleier zu wahren, die können nicht einfach in der Stadt rumrennen.

Das mit den Silberwaffen interessiert die Garou übrigens tatsächlich, denn nicht jeder hat Lunas Segen (immerhin Stufe 4) und wer bei Lunas Rüstung schlecht würfelt oder nur Rang 1 ist, der ist sehr schnell vernichtet. Die Vampire natürlich auch, aber die Werwölfe konnten nur mit Umbra und Taktik überhaupt noch erfolgreich sein, im offenen Kampf wären sie alle gestorben, weil bei 8:1 die Werwölfe tatsächlich schlechter sind.


Folgende Situation wäre möglich: PENTEX versuchte den Wald zu verschmutzen, an dem es zwar keinen Caern gab (zumindest an der Stelle nicht), der aber ansonsten ziemlich urtümlich war (können eigentlich Caerns neu entstehen?). Ein kleiner Trupp Werwölfe wurde losgeschickt, um das zu beenden. Sie schlugen dort ihr Lager auf und patroullierten durch den Wald. Einer traf zwischendrin auch mal einen Vampir, den er erfolgreich vertrieb. Es gibt einen Waldbrand, nichts ungewöhnliches, der sich allerdings sehr stark ausbreitete, woran das lag war aus der Entfernung aber nicht zu erkennen. Hinterher konnte man jedoch feststellen, dass da jemand nachgeholfen hat. Sollten die Verursacher es wagen, dieses Gebiet nochmal zu betreten, so wären die Garou bereit, sie zu empfangen. Sie taten es, doch es handelte sich um eine überlegene Armee. So riefen die Garou einen Glaswandler zur Hilfe, denn sie hatten das technische Spielzeug der Vampire erblickt. Sie würden kurz mit den Vampiren kämpfen, um einige Wunden zu verursachen und ihre überlegenen Fähigkeiten zu demonstrieren und verschwinden, bevor die Gegner überhaupt begannen, richtig zu kämpfen. Der Plan funktionierte auch soweit, allerdings wurden die meisten Werwölfe auch verletzt, da die Gegner ziemlich gut schießen konnten und Silberschrot benutzten, einen kostete es sogar das Leben. Zusammen mit der Explosion wurden aber 10 Ghule getötet. Genug, um die Angreifer zu vertreiben, deren Hubschrauber aber mittels Corax und Umbra von einem Garou (Lunas Segen) auseinander genommen wurde. Dies kostete zwei eh schon verwundete Vampire und 2 Ghule das Leben. Die Garou waren somit erfolgreich darin, die Vampire zurück zu schlagen. Nie wieder würden sich diese in den Wald wagen. Nie wieder würden diese es wagen, den Wald abzubrennen, denn vielleicht würden die Wolflinge dann sogar die Stadt betreten...
 
AW: Vampire suchen Caern

du hast lunas rüstung nicht verstanden egal wie schlecht du würfelst du kannst ab jetz alle würfel also auch den wiederstand gegen silber.

und ok du hast geschrieben es wurde ein werwolf getötet warum is dann der caern weg? die sauger haben verlohren und net gewonnen...

so wie dus jetz scheibst währs denkbar auch wenn man eigentlich nie einen einzelnen wolf rufen kann da sich ein pack net trennen soll usw...

ich denk für vampire und ne vampire runde kann man mit leben wobei ich nochmal das überlegen streichen würde da die "arme" alles warn ur nicht überlegen *G*

achja und ja caerns können entstehen bessergesagt werden gebaut. gibt nen ritus für is aber recht gefährlich.
 
AW: Vampire suchen Caern

Eierschaukeln?
Ham Garou denn nie Freizeit?
Die Welt steht kurz vor der Apokalypse und die meisten Garou ahnen es zumindest. Zudem haben sie selbst dafür gesorgt, dass sie die einzigen Verteidiger Gaias sind, die noch in vergleichsweise großer Zahl existieren.
Ergo: Die Zahl der mehr oder weniger freiwilligen Überstunden ist verdammt hoch und es gibt nur wenige Garou, die sich für ihre "Freizeit" allzu weit von ihren Caerns entfernen.

Es wurde bei der Aktion ein Werwolf getötet, hingegen 12(?) Ghule und 2 Vampire. D.h. weder eine Handvoll Werwölfe wurden ermordet, noch waren die Werwölfe dumm oder unfähig.
Wenn wir davon ausgehen, dass da wirklich ein Caern stand, waren sie nicht nur dumm und unfähig, sondern auch noch verdammt feige. Wenn nicht, ok.

Was den Rest angeht... mach wie du denkst...
 
AW: Vampire suchen Caern

du hast lunas rüstung nicht verstanden egal wie schlecht du würfelst du kannst ab jetz alle würfel also auch den wiederstand gegen silber.

Das ist schlicht falsch, wie mein englisches Regelwerk besagt, es sei denn, ihr spielt ne andere Edition.

und ok du hast geschrieben es wurde ein werwolf getötet warum is dann der caern weg? die sauger haben verlohren und net gewonnen...

Der Caern wurde entweder vom Waldbrand (+ PENTEX) vernichtet oder hat nie existiert. Vielleicht hätte man dort einen errichten können.

so wie dus jetz scheibst währs denkbar auch wenn man eigentlich nie einen einzelnen wolf rufen kann da sich ein pack net trennen soll usw...

Der einzelne Wolf ist in den Hubschrauber, weil im Hubschrauber kein Platz für zwei Wölfe ist und ein einziger auch alle Insassen erledigen kann...


@ Cifer

Zum Zeitpunkt des Angriffs der Vampire stand dort kein Caern. Außerdem sollte auch dann ein Abschrecken reichen.
 
AW: Vampire suchen Caern

Bei Angriffen auf Caerns wird es nicht bei einem Abschrecken belassen.. wer immer einen Caern angreift, ist vom Wyrm, und wird völlig vernichtet, so dieses Möglich ist. Je mehr Leute entkommen, umso mehr kennen den Standort des Caerns.. was ein ziehmliches Risiko ist.
 
AW: Vampire suchen Caern

Wenn die Gegner wirklich so organisiert wären, hätten sie eine größere Gefahr dargestellt. Aber es sind ja nur Vampire gewesen, um die man sich meist gar nicht kümmert.
 
AW: Vampire suchen Caern

@Ancoron
Da ist eher Ranarion zuzustimmen, auch wenn einige seiner sonstigen Argumente auf früheren Seiten eher fragwürdig sind.
Wer einen Caern angreift, stirbt. Eine andere Botschaft kann sich die Garounation noch weniger leisten als die Toten der Vergeltungsaktion, zumal die Vamps hier mehr oder weniger bewiesen haben, dass sie gegen Garou vorzugehen wissen (so gut sie das eben können) und sich nicht neutral im Kampf um Gaia verhalten.
Mit anderen Worten: Die beteiligten Ghule und Vampire werden in näherer Zukunft mit großer Wahrscheinlichkeit tagsüber Besuch von mehreren Garou bekommen, die mittels Ritus des Suchsteins auch kein wesentliches Problem mit dem Aufspüren haben werden.
 
AW: Vampire suchen Caern

Ui, meine Argumente sind fragwürdig.. führ das mal bitte aus, ich bin immer für Aufklärung offen. (Möglichkeit auf Fehler meinerseits besteht ja immer..)
 
AW: Vampire suchen Caern

Auch nicht umbedingt.. das Gebiet einer solchen Verseuchung wird innerhalb weniger Minuten wieder "entseucht".
[Postings]
Jap, das funktioniert bei jeder Art Verseuchung.. da bestellt man per Spirit ein Aufräumpack, das voller Gnosis ist, das ist recht schnell da, und Säubert das ganze mit Hilfe von passenden Geistern, und entfernt mit einem Ritus die Spuren des Wyrms, und gut ist.

Naja, ne größere Verseuchung würd ich nicht grad mit nem billigen Rite of Cleansing abhandeln und "Packs voller Gnosis" sind mangels breiter Lupusverfügbarkeit auch nicht ganz so häufig.
 
Zurück
Oben Unten