Vampire suchen Caern

AW: Vampire suchen Caern

Nachdem die Vampire herausgefunden hatten, dass es sich um 10 Wolflinge handelt, sind nach einem Waldbrand ca. 20 Vampire (dabei 4 Ahnen) und 60 Ghule losgezogen mit einem Fahrzeug und einem Hubschrauber. Die Garou starteten einen Überraschungsangriff und kämpften zwei Initiativphasen, um sich dann wieder weg zu teleportieren. Während dieses Kampfes kam ein Werwolf zu Tode und 1-2 Ghule, kein Vampir wurde vernichtet. Die Werwölfe waren durchaus mit nützlichen Gaben ausgestattet (quasi alle Lunas Rüstung, Schmerzresistenz, einer Lunas Segen, es gab mindestens 4 Ahroun mit körperliche Attribute primär und alle anderen hatten körperliche Attribute sekundär, Zorn 4-8).
Der Kampf ist regeltechnisch ein Bisschen falsch abgelaufen, unterm Strich kommt da aber wieder das Gleiche raus.
Die meisten Vampire/Ghule konnten gar nicht mitkämpfen, die Garou haben sich so positioniert, dass im schlimmsten Falle 2:1 standen.

So viel also zur Kampfstärke der Garou...


Ein Glaswandler hat jedoch die Rakete im Raketenwerfer des Brujah-Primogens explodieren lassen (ja, ab einer gewissen Stärke...), sein Liebstes Spielzeug (kann man Raketenwerfer eigentlich frisieren?). Danach waren es dann 19 tote Ghule, immer noch kein Vampir vernichtet.

Auf dem Rückweg war eine Coras gezwungenermaßen so freundlich den Raggabash "Lunas Segen" umbraseitig zum Hubschrauber zu bringen, so dass er hinein wechseln konnte. Folge: 3 tote Ghule und 2 vernichtete Vampire (darunter 1 Ahn) + 1 Starre (der ist rausgesprungen).

Die Garou werden sich nun wohl einem anderen Caern anschließen, da der Waldbrand ihren Caern vernichtet hat, die Vampire werden sich jedoch wohl nie wieder mit Wolflingen anlegen, jedenfalls nicht ohne beste Kenntnisse...
 
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Als der Sabbat in Mexico aufgeschlagen ist (ca. 1500), gab es da einige mächtige Wesen die Blutkulte (auch bekannt als Azteken und Maya) aufgebaut hatten.
Der Sabbat vermutet dass es sich dabei um Vampire handelte.
Wo wir gerade dabei sind: das waren eine Werjaguare, die Bevölkerungskontrolle betrieben haben und ein paar Ananasi gabs auch noch. Ironischerweise wurden beide von Schattenlord-Garou für Vampire gehalten und nahezu ausgelöscht, bei den Camazotz (Fledermausgestaltwandlern) hat mans komplett geschafft, da diese Tzimiscen mit Chiropteran Marauder zu ähnlich sahen und die Jungs nach den Erlebnissen auf dem Balkan ne leichte Aggression auf Tzimmis hatten...

@Ancoron:
Fehler von Seiten der Werwölfe:
-Es wurden keine Rudeltaktiken eingesetzt,
-Die Totems haben nicht eingegriffen (ein einzelner Spirit, der auf die Energie eines kompletten Caerns zurückgreifen kann und ein Heimspiel hat, in dem es um seine Vernichtung geht, kann wehtun)
-Es gab keine Angriffe direkt aus dem Umbra (mit einer Theurgengabe Stufe 2 kann ein solcher im Tellurischen angreifen, ohne irgendwie aus dem Umbra rauszumüssen)
-Anscheinend wurden keine Fetische benutzt
-Die Garouaufklärung muss schlampig gewesen sein, sonst wären da interessantere Spirits gewesen (Stichwort Geister der Sonne)
-Keine Entsatztruppen trafen aus den naheliegenden Caerns per Mondbrücke ein, obwohl der Gegner nicht ins Umbra konnte


BTW, wie haben es die Vamps geschafft, in einem Waldbrand kühlen Kopf zu bewahren?
 
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ähm also ein waldbrand kann einen caern schwächen aber net vernichten .... da hat das totem auch noch ein wort mitzureden *G*

mir is auch unklar wir die hand voll sauger 2 inirunden überleben konnten. ICh denk du hast die einfach viel zu schwach angesetzt. Nebenbei sollten die örtlichen Vampire jetzt ein enrnstes problem haben da jetzt sicher alles was irrgendwie in der nähe is jagt auf sie machen wird. sprich die vamps sollten sich besser auch ne andere stadt suchen. caerns werden nicht einfach so vernichtet. das is eigentlich ein riesen ereigniss und vermutlich werden die überlebeneden jetz mit dem wiederaubau bzw der rache beschäftigt sein und auch ordentlich hilfe von anderen wölfen erhalten.

mich würd nebenbei mal interessieren warum die sauger eigentlich auf die recht dusslige idee gekommen sind sich mit den wölfen anzulegen?
 
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@artes

wie weiter früher in diesem Thread zu lesen: Weil sie dort ein neues Stadtviertel aufziehen wollten *hüstel*
 
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oh das hat ich irrgendwie net ganz ernst genommen.. ein neues stadtviertel??? auf nem Caern?? warum? ich mein warum sich mit dennen anlegen wenn man das auch woanders bauen kann.. sind die irrgendwie selbstmordgefärdet?
 
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@ Vampire in Amiland

In südamerika haben sich die Setiten niedergelassen und diese blutkulte erichtet von denen Ihr gesprochen habt, die sind dann halt laut vampire von den eigenen Reihen soll heißen Ventrue und Co vernichtet worden, die Blutlinie der Giovanni ist noch existent und ist noch nicht so alt, sie wurden erst nach der kolonialiesierung gegründet. Es gab schon Nossis und Gangrel die lange davor dort waren und sich eingenisstet haben,allerdings wollten sie keine anderen Kainiten dort und haben so gut wie jeden der Nachgekommen ist bekämpft. Die Brujah waren mit den Wikingern dort habens aber ordentlich aufs maul bekommen und sind wieder gegenangen. Ein paar seefahrer Lasombra haben sich dort auch niedergelassen. Es gibt sogar eine Blutlinie die eine Diszi hat mit der Sie ins Umbra kann. Allerdings ist die Diszi nur auf stufe 2 entwickelt und damit können sie genau hineinschauen, und die blutlienen besteht aus 3 leuten oder so.

Aber jetzt werde ich euch nicht weiter aufhalten, find das thema nämlich sehr interesant, bin mir zwar nicht sicher warum die vampire so haushoch verlieren sollten wenn sie sich wirklich darauf vorbereiten ( ok da kann man jetzt einwerfen das sie das nicht können) und schweres geschütz oder sonst was auffahren, aber da misch ich mich nicht ein.

mfg
 
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will dann auch nochmal 1-2 worte verlieren, mir ist eh grad langweilig und ich versuch mich von emotionalen schwankungen abzulenken ;)

also, was lutscherversierte oft vergessen, und was auch schon mehrmals angesprochen wurde, ist tatsächlich die spirituelle komponente. so also das scho vielfach erwähnte caerntotem und zahlreiche andere spirits. letztendlich sollte man vll. auch noch sagen, dass ein caern nicht unbedingt vernichtet ist, nur, weil der wald abgebrannt ist. selbst, wenn die stofflichen komponenten zerstört sind, ist das spirituelle immer noch da, um einen caern wirklich zu vernichten, muss längerfristig das spirituelle nicht erneuert werden, oder der caern spirituell korrumpiert, zerstört, oder ausgesaugt werden.

also, ohne wyrm-unterstützung wird das mit den vampis wohl nix, selbst, wenn die alle verteidiger killen, den runenstein sprengen und die heilige eiche umhaun. wenn sie nicht dafür sorgen, dass einige fomorer oder eher schwarze spiralen das ding zu einem wyrm-caern machen, oder einige magi das ding völlig leerlutschen, wird das alles erneuerbar sein. ohne umbrazugang wird es mit der kurzfristigen vernichtung jedenfalls nix.

was viele vamp-sl auchgerne vergessen, dass werwölfe im gegensatz zu vampiren s.h. schaden absorbieren können.

im übrigen jemand meinte mal, das ein bruja mit diszis auf 5+ nen garou in die tasche steckt, das ist natürlich unsinn. wenn ich nen bruja mit solchen diszis nehme dann kann ich wohl getrost nen 3. rang garou dagegenstellen, ohne zu übertreiben und der putzt den mit kampfgeist (+10 ini) und thors macht (oder anderen schadenserhöhenden gaben) weg, bevor der zuschlägt.

wie üblich kommt es bei solch entarteten crossoversachen (und vamp/garou ist entartet) auf die dominanz des systems an. spielst du vampire und der ww-caern ist der schauplatz der woche, dan gewinnen die lutscher, wenn man auch nur im ansatz den werwolfhintegrund richtig verwenden will, braucht man schon pentex, oder bsd-unterstützung, zumindest, um ihn dauerhaft zu vernichten.
 
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@Vampire in Amiland

Ich möchte da auch noch ein klein wenig ergänzen, und hoffe es hilft weiter:

Im Clanbuch Rev Lasombra wird von zwei Scholaren berichtet, die die zweite Expedition nach Mexico im Auftrag des Clanes begleiteten, sie stießen neben einer ungewöhnlich hohen Aktivität von Wertieren, auch auf wenige aber dafür sehr alte Vampire, die Rede ist von Methusalems wenn nicht Vorsintflutliche, fähig mächtiger Blutthaumaturgie, mehr an Informationen ist nicht überliefert, aber Lücken in den Geschichten der Lasombra weisen auf den Einsatz mächtiger Thaumaturgie hin.

Im Fallowers of Set Clanbook Rev wird auf die Tlacique verwiesen, vermutlich eine Blutlinie der Schlangenbrut von der nicht bekannt ist wie sie entstanden ist oder ob die existiert bzw je existiert hat, demnach wären die Setiten die ersten Vamps in Amiland. Sie verehren den Dunklen Gott, oder Gott der Nacht, der Gegenpart zum acztekischen Gott der Sonne (ein Teil der LS glaubten ja auch, indem sie die Ureinwohner auslöschen und dafür sorge tragen, dass diesen Gott nicht mehr geopfert werde, die Welt in ewige Dunkelheit stürzen zu können.).

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Ich verfolge die Diskussion auch mit Interesse, in unserer ami Großstadt geht das Gerücht um, die Werwölfe im ortsansässigen Park rühren sich, da es mich interessiert wie eine Reinigungsaktion von Werwölfen von einer Stadt wohl aussehen würde hilft der Thread sehr, auch für Tipps eine solche Aktion zu überleben (jetzt mal abgesehen vom standard wie silber Munition und Stadt verlassen abgesehen ;-)
 
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Nachdem die Vampire herausgefunden hatten, dass es sich um 10 Wolflinge handelt, sind nach einem Waldbrand ca. 20 Vampire (dabei 4 Ahnen) und 60 Ghule losgezogen mit einem Fahrzeug und einem Hubschrauber.
Spielt ihr das als Tabletop ?????!!!!!
 
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Scheinbar.
Damit gilt doch am Ende:
Jeder Vampir kann einen Werwolf töten, jeder Werwolf kan einen Vampir töten und beide können ohne Probleme Menschen schnetzeln.
Es kommt nur auf die Gelegenheit an.
 
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Zumal es wohl nur selten zu einer wirklichen offenen Konfrontation kommen wird....dazu sind Kainiten einfach zu hinterhältig....
 
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Aber gabs nicht im Sabbat Handbuch, unter dem Kapitel spiele, eines das den Inhalt hat einen Werwolf gefangen zu nehmen. Und wenn man Ihn dann "lebendig" gefangen hat, in die nächste Camarilla stadt zu schaffen damit er dort seinen " Unmut" ausdrücken kann?


mfg
 
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Ja, das ist 100% Sabbat. Nur die sind wahnsinnig genug absichtlich Werwölfe zu jagen (und das zu überleben).
 
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:D ja das stimmt warscheinlich, aber ich finde es bemerkenswert das sie es anscheinend auch hin und wieder schaffen!

mfg
 
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Wer dabei stirbt kann ja nicht von seinem Misserfolg erzählen. Das ist wie die Erzählungen wo jein Mensch einen Bären mit einem Messer erstochen hat...
 
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ja aber die tatsache das es als "offizjelles" spiel aufgenommen wurde und sich weit verbreitet hat gehe ich davon aus das es hin und wieder von erfolg gekrönt war! und ich denke und 3 oder 4 dutzend leuten werden sie so was auch nicht machen!

mfg
 
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naja, ich denke wichtiger ist das es nicht fair zu geht.
Das Rudel nimmt sich in der Regel alles an Waffen was nützlich ist (Silber-kugeln, Taser, Betäubungsgewehre, etc...) und sucht sich zu dem noch einzelne Opfer.
Ist eben ne Sache der Vorbereitung und des Glücks
 
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das streite ich dabei überhaupt nicht ab, soweit ich mich erinnern kann fahren sie mit jeeps, und jede menge jagdgewehren, und irgendwelchen, silberbehafteten netzen raus auf die jagd, silbermuni, und teaser ect.. sind natürlich auch dabei. und das halt wie gesagt duzendweise.

Aber die kunst die ich dabei finde ist das der Wolf lebendig gefangen werden muss.

mfg
 
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@Ancoron:
Fehler von Seiten der Werwölfe:
-Es wurden keine Rudeltaktiken eingesetzt,

Erklär mir eine. Ich habe ihnen taktischen Vorteil gegeben, sprich der größte Teil der Gegner konnte wegen günstiger Positionierung gar nicht angreifen.

-Die Totems haben nicht eingegriffen (ein einzelner Spirit, der auf die Energie eines kompletten Caerns zurückgreifen kann und ein Heimspiel hat, in dem es um seine Vernichtung geht, kann wehtun)
Ich ging davon aus, dass die Spirits keine Energie mehr haben, nachdem ihr schöner Wald großflächig abgebrannt ist.

-Es gab keine Angriffe direkt aus dem Umbra (mit einer Theurgengabe Stufe 2 kann ein solcher im Tellurischen angreifen, ohne irgendwie aus dem Umbra rauszumüssen)

Is ja unfair. ;) Was kann man dagegen machen? Wer hat die Gabe (es gab Rote Klauen, Kinder Gaias, Glaswandler und Schattenlord?

-Anscheinend wurden keine Fetische benutzt

Richtig, kommen bei denen ja auch nicht übermäßig häufig vor. Machen die Waffen auch SH? Habe ja dafür die Explosion des Raketenwerfers sehr stark betont (mehrere SH für zahlreiche Vamps + Ghule).

-Die Garouaufklärung muss schlampig gewesen sein, sonst wären da interessantere Spirits gewesen (Stichwort Geister der Sonne)

Kann die jeder beschwören?

-Keine Entsatztruppen trafen aus den naheliegenden Caerns per Mondbrücke ein, obwohl der Gegner nicht ins Umbra konnte

Evtl. existierte der Caern gar nicht mehr... (Und, wie gesagt: PENTEX ist in der Stadt...)

BTW, wie haben es die Vamps geschafft, in einem Waldbrand kühlen Kopf zu bewahren?

Sie haben das Gebiet erst betreten, als dort nichts mehr stand.



Ca. 30 Beteiligte für 2 Initiativphasen ist genau so komplizierte wie

5 vs. 5
wobei jeder 1x splittet und jeder zweite Geschwindigkeit 2 hat für eine Kampfrunde. Sprich nicht länger als ein gewöhnlicher Kampf.
 
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Theoretischer Kann jeder Theurgh sonnenspirits beschwören.. und jeder etwas besserer Theurgh kann aus dem Umbra angreifen... und dagegen Unternehmen kann ein Vampir garnix.

Ausserdem hängt die Energie des Spirits nicht mit dem Wald zusammen.

Was die Entsatztruppen angeht: die sind verdammt schnell da, sone Moonbridge ist schnell... sehr schnell...
 
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