AW: Vampire suchen Caern
Es gibt bei Werwolf etwas das nennt sich Vorzeichen, oder Auspice. Es gibt davon 5: Ragabash, Theurg, Philodox, Galliard, Ahroun.
Aufgaben kurzgfasst:
Ragabash-Dinge in Frage, stellen, aus anderen Winkeln betrachten, unothodox sein
Theurg-Spezialist fürs msytische und die Geisterwelt
Philodox-soll immer beide Seiten der Medaille sehen. Richter/Schlichter und Anführer
Galliard-Barden, Geschichtsbewahrer, Diplomaten und sehr oft Allrounder(da sie von allem ein bisschen was können sollten um es für ihre Geschichten richtig bewerten zu können)
Ahroun_Krieger
Jder Theurg kann ab Rang 2 die Gabe lernen aus der geisterwelt heraus direkt anzugreifen, dies ist also nicht stammabhänig. Achja, das kann auch jeder andere lernen, dann ist es nur teurer/schwerer.
Auch kann theoretisch jeder lernen Geister zu beschwören, praktisch können dies aber meist nur Theurgen.
Und in der Geisterwelt gibt es soetwas wie einen Nachhall. Wenn du einen 100 jahren alten nbaum fällst steht der in der Geisterwelt noch Jahre später. Wenn du einen alten Wald abfackelst dürfte da imo ein paar Tage später immer noch genug rumfleuchen, auch der Caern Geist, und vor allem der Caern Geist da dieser besonders star ist. Imo muß da schon extreme Verschmutzung ran(Chemisch oder atomar) oder geistige handlungen von Leute die sich da auskennen (Black Spiral Dancer). Ein Waldbrand kommt auch in der natur vor, ist also imo nicht unnatürlich und korrumpierend genug um einen Caern zu vernichten. (außer du hast balefire genommen)
Und Rudel Taktiken: naja, leider steht da das man sich welche ausdenken soll, die im GRW sind imo nicht so gut.
Aber die aus dem GRW kurz beschrieben:
Wishbone. jedes Rudelmitglied packt sich ein Gliedmass des Opfers, dann wird gezogen. Nicht gerade subtil, aber effektiv. (es wird immer leichter das opfer zu packen umso mehr Rudelmitglieder es schon geschafft haben)
Savage: EIn schmeisst sich auf das opfer, so das es am Boden liegt. Der Rest beißt dann auf alles was rausguckt.
So in der Art kann man es sich vorstellen, diese Rudeltaktiken erlauben haltim porinzip überlegene Koordination ohne echte mündliche Absprache, deswegen muß man die auch vorher lernen und auswählen.
Meine Lieblingstaktik (selbst ausgedacht):
Köder- Diese Taktik wird vor allem gegen an sich überlege und auch meist deutlich größere Gegner angewand, wenngleich dies nicht zwingend ist. Das Rudel umkreist den Gegner, und ein geht etwas näher, springt allerdings sofort zurück sobald er angegriffen wird. Der Garou der nun im Rücken des Gegners steht springt sofort vorwärts und greift einmal an, um dann sofort wieder zurück zu springen. Regeltechnische Auswirkungen: Der Köder erhält einen Ausweichen Bonus, da er sich voll darauf konzentriert, der angreifende Wolf erhält einen Angriffsbonus nach Ermessen des SL, und kann nur vor oder nach der AKtion angegriffen werden, aber nicht währenddessen. (d.h. er kann nur angegriffen werden wenn er wieder weiter weg steht, was bedeutet der Gegner müßte sich nähern und ein anderer Garou kann ihm in den Rücken springen).
Es gibt bei Werwolf etwas das nennt sich Vorzeichen, oder Auspice. Es gibt davon 5: Ragabash, Theurg, Philodox, Galliard, Ahroun.
Aufgaben kurzgfasst:
Ragabash-Dinge in Frage, stellen, aus anderen Winkeln betrachten, unothodox sein
Theurg-Spezialist fürs msytische und die Geisterwelt
Philodox-soll immer beide Seiten der Medaille sehen. Richter/Schlichter und Anführer
Galliard-Barden, Geschichtsbewahrer, Diplomaten und sehr oft Allrounder(da sie von allem ein bisschen was können sollten um es für ihre Geschichten richtig bewerten zu können)
Ahroun_Krieger
Jder Theurg kann ab Rang 2 die Gabe lernen aus der geisterwelt heraus direkt anzugreifen, dies ist also nicht stammabhänig. Achja, das kann auch jeder andere lernen, dann ist es nur teurer/schwerer.
Auch kann theoretisch jeder lernen Geister zu beschwören, praktisch können dies aber meist nur Theurgen.
Und in der Geisterwelt gibt es soetwas wie einen Nachhall. Wenn du einen 100 jahren alten nbaum fällst steht der in der Geisterwelt noch Jahre später. Wenn du einen alten Wald abfackelst dürfte da imo ein paar Tage später immer noch genug rumfleuchen, auch der Caern Geist, und vor allem der Caern Geist da dieser besonders star ist. Imo muß da schon extreme Verschmutzung ran(Chemisch oder atomar) oder geistige handlungen von Leute die sich da auskennen (Black Spiral Dancer). Ein Waldbrand kommt auch in der natur vor, ist also imo nicht unnatürlich und korrumpierend genug um einen Caern zu vernichten. (außer du hast balefire genommen)
Und Rudel Taktiken: naja, leider steht da das man sich welche ausdenken soll, die im GRW sind imo nicht so gut.
Aber die aus dem GRW kurz beschrieben:
Wishbone. jedes Rudelmitglied packt sich ein Gliedmass des Opfers, dann wird gezogen. Nicht gerade subtil, aber effektiv. (es wird immer leichter das opfer zu packen umso mehr Rudelmitglieder es schon geschafft haben)
Savage: EIn schmeisst sich auf das opfer, so das es am Boden liegt. Der Rest beißt dann auf alles was rausguckt.
So in der Art kann man es sich vorstellen, diese Rudeltaktiken erlauben haltim porinzip überlegene Koordination ohne echte mündliche Absprache, deswegen muß man die auch vorher lernen und auswählen.
Meine Lieblingstaktik (selbst ausgedacht):
Köder- Diese Taktik wird vor allem gegen an sich überlege und auch meist deutlich größere Gegner angewand, wenngleich dies nicht zwingend ist. Das Rudel umkreist den Gegner, und ein geht etwas näher, springt allerdings sofort zurück sobald er angegriffen wird. Der Garou der nun im Rücken des Gegners steht springt sofort vorwärts und greift einmal an, um dann sofort wieder zurück zu springen. Regeltechnische Auswirkungen: Der Köder erhält einen Ausweichen Bonus, da er sich voll darauf konzentriert, der angreifende Wolf erhält einen Angriffsbonus nach Ermessen des SL, und kann nur vor oder nach der AKtion angegriffen werden, aber nicht währenddessen. (d.h. er kann nur angegriffen werden wenn er wieder weiter weg steht, was bedeutet der Gegner müßte sich nähern und ein anderer Garou kann ihm in den Rücken springen).