Vampire-Quiz

AW: Vampire-Quiz

Eigentlich ist das meines Wissens nach nicht zu 100% geklärt, aber angäblich sollen sie für Misstöne sorgen - die Töchter hören ja ständigig diese Musik...
 
AW: Vampire-Quiz

Leider habe ich gerade nicht die Bücher zu Hand, aber irgendwo stand was von üblem Verrat seitens einem männlichen Mitglied der Blutlinie. Diese schlimme Geschichte muss wohl dazu geführt haben, dass in dem feministischen Verein nur noch Töchter akzeptiert werden.
icon8.gif
 
AW: Vampire-Quiz

Eigentlich ist das meines Wissens nach nicht zu 100% geklärt, aber angäblich sollen sie für Misstöne sorgen - die Töchter hören ja ständigig diese Musik...

Das muss ich wohl als richtig gelten lassen. Ich dachte auch dies wäre der Grund gewesen:

Leider habe ich gerade nicht die Bücher zu Hand, aber irgendwo stand was von üblem Verrat seitens einem männlichen Mitglied der Blutlinie. Diese schlimme Geschichte muss wohl dazu geführt haben, dass in dem feministischen Verein nur noch Töchter akzeptiert werden.

Präzise formuliert, die Beeinflussung aller männlicher Mitglieder der Blutlinie durch Menelaos, um sie als Waffe gegen Helena einzusetzen (siehe Nights of Prophecy). Ich habe aber nochmal nachgelesen und die Vernichtung der Männer hat wahrscheinlich bereits vorher stattgefunden und der eigentliche Grund wird tatsächlich nicht genau angegeben. Mein Irrtum.
Also Punkt für Jamin.
 
AW: Vampire-Quiz

Welche Stadt ging denn wegen dem Krieg zwischen Helena und Melenaos zu Grunde und wie?
 
AW: Vampire-Quiz

laut geruechten zufolge soll helena in pompei regiert haben. und pompei ging unter weil sich menelaos der raserei hingab einige thaumaturgische ritual vollfuehrte und einen feuer geist beschwor der durch die strassen flog und eben feuer "regnen" liess ... gruss
 
AW: Vampire-Quiz

helenas unleben koennte in gefahr geraten ohne das menelaos damit etwas zu tun,wer koennte das sein wieso und womit? seht es als hypothetische moeglichkeit habe nichts aus der 3. ed da und weiss nicht ob es da etwas gegeben hat zu dieser gefahr.
 
AW: Vampire-Quiz

Man, das ist schon so lange her, dass ich das Zeug zu Chicago gelesen habe. War da irgendetwas mit den Werwölfen und einem magischen Gegenstand???
 
AW: Vampire-Quiz

helenas unleben koennte in gefahr geraten ohne das menelaos damit etwas zu tun,wer koennte das sein wieso und womit? seht es als hypothetische moeglichkeit habe nichts aus der 3. ed da und weiss nicht ob es da etwas gegeben hat zu dieser gefahr.

War da nicht auch etwas mit ihrem untreuen Ghul Pares, der nach 1000 Jahren langsam das Blutsband abschüttelt?
 
AW: Vampire-Quiz

Ah, Magnus, genau das war's - jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen...
 
AW: Vampire-Quiz

da ich fand das wir so mal ein paar der ahnen besser kennen lernen koennen bleibe ich mal denen welche/r Justikar/in diente als archont/in bevor er/sie justikar wurde, welchem clan gehoert er/sie an und was und wer koennte ihm/ihr zur verhaengnis werden?
 
AW: Vampire-Quiz

Das haben mehre gemacht. Unter den aktuellen auf jeden Fall Lucinde (Ventrue) unter ihrem Erzeuger Severus. Auf die spielst du wohl an, da sie ja mal von Kementiri gebunden wurde, die der Grund ist, dass es überhaupt eine Rote Liste gibt - und seitdem steht sie ja auch Platz 1.
 
AW: Vampire-Quiz

Bleiben wir doch in der Richtung: Kemintiri hatte sich ja als Justicar ausgegeben. Wie hat sie das hinbekommen?
 
Zurück
Oben Unten