Vampire-Quiz

Nun werden die Fragen auf ein anderes Nivou gehoben *G*

Woher sollte denn jemand der WOD nur auf Deutsch liest wissen, was das bedeutet? *G*


Wights, auch whight human = Ghoule, unspezifischer auch nur Menschen.
 
Leider ist deine Antwort falsch.
Ist aber auch wirklich fies, da der Begriff in keinem deutschen Buch erscheint (bzw. die entsprechende Übersetzung).
Deine Antwort ist aber in der hinsicht interessant, da die von mir gesuchte Bedeutung, so ziemlich das genaue gegenteil von dem ist. *hust* kleiner Tip *hust*
 
Öhm. Wichte !! Das steht doch in "Wichte: die Unterschätzten". :help:
 
*G* naja lustigerweise wird in manchen WoD Büchern, besonders Dark Ages Wights mit Ghoul oder Mensch übersetzt, aber da ist mir doch grade Sins of Blood eingfefallen:

Wights= Kainiden die von ihrem Tier übernommen wurden, von ihrem Tier besiegt wurden.


Komisch bis heute ist mir diese unterschiedliche Benutzung dieser Wörter noch nicht aufgefallen...:banane:
 
Wie lautet der name vom Vorsintflulichen der Malkavianer, der ihm unteranderem von dem "Ventrue\'s" gegeben worden ist?
 
Dann halt nicht...
Wie wäre es mit:
  • Lat. mal- Böse oder Schlecht & Grich. kephale Kopf.
  • John Malkovich, in verbindung zu dem Film The Killing Fields
  • Lat mala cavilla für böser Scherz, sich (böse) lustig machen.
  • Grich. Malakia: Krankheit
  • Hebrä. : Engel oder auch König
  • Lt. Malach: verschwinden
  • Melechah: unfruchtbares Land

Aber wie Ventrue den Vorsi nennen, keine Ahnung... ?(
 
Zurück
Oben Unten