Raben-AAS
Clansgründer
- Registriert
- 27. Juni 2005
- Beiträge
- 2.879
AW: Vampire Live – Requiem contra Maskerade?
Was du da erzählst ist MEHR als nur ein Fortschritt – es ist eine Revolution. Grade deshalb haben sich die Altspieler ja beschwert. Und der Ahnen-Mechanismus ist exakt der Sand im Getriebe des Maskeradespiels, der Fortschritt verhindert. Das mag inplay richtig sein – saugt aber eben offplay.
Wenn die Ahnen sich an nem Neonaten stören und der sich durchsetzt, ist das Spiel unglaubwürdig (was übrigens ebenfalls XL saugt). Daher ist das ancillafokussierte Spiel an sich besser: Diese dürfen ebenso totaltraditionelle Blockierer wie die Ahnen selbst sein, wie sie auch fortschrittswillig sein dürfen. Und im Konfliktfall dürfen sich Ancillae auch gegen Ahnen behaupten, ohne dass die Ahnen komplett unglaubwürdig werden. Wie im übrigen dann auch Ancillae an NEONATEN scheitern dürfen. Womit dann ALLE DREI Ebenen des Spiels aktiv bespielbar werden.
AAS
Was du da erzählst ist MEHR als nur ein Fortschritt – es ist eine Revolution. Grade deshalb haben sich die Altspieler ja beschwert. Und der Ahnen-Mechanismus ist exakt der Sand im Getriebe des Maskeradespiels, der Fortschritt verhindert. Das mag inplay richtig sein – saugt aber eben offplay.
Wenn die Ahnen sich an nem Neonaten stören und der sich durchsetzt, ist das Spiel unglaubwürdig (was übrigens ebenfalls XL saugt). Daher ist das ancillafokussierte Spiel an sich besser: Diese dürfen ebenso totaltraditionelle Blockierer wie die Ahnen selbst sein, wie sie auch fortschrittswillig sein dürfen. Und im Konfliktfall dürfen sich Ancillae auch gegen Ahnen behaupten, ohne dass die Ahnen komplett unglaubwürdig werden. Wie im übrigen dann auch Ancillae an NEONATEN scheitern dürfen. Womit dann ALLE DREI Ebenen des Spiels aktiv bespielbar werden.
AAS