Vampire Requiem LARP in Berlin

Raben-AAS

Clansgründer
Registriert
27. Juni 2005
Beiträge
2.879
Trotzdem das erst im letzten Jahr gestartete neue Maskerade-Projekt DAS NETZ DER LÜGE von MIDNIGHT DANCE erfolgreich und mit stabiler Spielerzahl lief – und auf http://dasnetzderluege.wordpress.com/ weiterläuft – konnten wir dauerhaft einfach nicht vom REQUIEM System lassen.

Nach längerer Planung, wie ein Vampire LARP ohne SL(!) freifließend, hart und direkt und dennoch stylisch und basierend auf Intrige statt Fights funktionieren kann, ist zu Ostern 2013 die Fortsetzung des früheren, 2011 beendeten DANSE MACABRE Vampire Lives von MIDNIGHT DANCE (frühere Webpräsenz unter http://midnightdance.blogger.de/) gestartet:

Unter http://mdrequiem.wordpress.com/ bzw. http://www.midnightdance.de (ist dieselbe Website, nur verschiedene Adressen) findet ihr nun das just gestartete Vampire Live Experiment der besonderen Art.

Traut euch!

- - -






MIDNIGHT:REQUIEM ersetzt die allmächtige und oft willkürlich agierende Spielleitung durch ein für uneingeschränkt alle gleichermaßen bindendes Regelwerk, und es ersetzt die im Spiel allmächtigen und ebenso willkürlich vergebenen Ahnenrollen durch ein uneingeschränkt alle bindendes Domänengesetz, den „Pakt“.
Aufbauend auf diesem doppelten Gleichheitsgrundsatz in- und außerhalb des Spiels werden faire Startbedingungen und gleiche Chancen für uneingeschränkt alle Spielteilnehmer geschaffen:
Wessen Charakter und Fraktion im Spiel aufsteigt, ist nicht länger Gegenstand getuschelter Unterstellungen von Protektionismus und Präferenz der Spielleitung – gutgemeinter wie absichtlich manipulativer – sondern einzig und allein das Resultat dessen, was im Spiel tatsächlich geschieht und was der Spieler für das Spiel an Engagement und guten Ideen leistet.
Das daraus entstehende Spiel ist härter, direkter und spannender, denn die MIDNIGHT:REQUIEM Regeln geben jedem die gleichen Werkzeuge in die Hand – und damit die Verantwortung, selbst für den Erfolg im Spiel mit Klauen und Fängen zu arbeiten.
Bei MIDNIGHT:REQUIEM bist du dein eigener Erzähler. Da die Spielleitung als Plotgeber von außenentfällt, musst du selbst als Plotgeber von innen heraus tätig werden: DU entscheidest, was deinen Vampir interessiert, welche inneren Dämonen ihn heimsuchen, welches Leid er mit sich herumschleppt, auf welche (Selbst-)Lüge er hereingefallen ist, welche Zweifel er hat und ob er der Vampirkabale oder -familie, der er angehört, fanatisch folgt oder ob ihm alles egal ist. Dein Anspruch sollte es sein, eine grandiose Show zu liefern. Dir selbst – und anderen:
Bei MIDNIGHT:REQUIEM bist du auch der Erzähler für die anderen. Die besten Spielabende und Stories im Spiel kommen dann zustande, wenn möglichst viele nicht nur darauf schauen, was ihrem Vampir am meisten nutzt, sondern darauf, was am Spannendsten für das Spiel und die anderen Spieler ist. Dieses für alle LARPs geltende Grundprinzip gilt für MIDNIGHT:REQUIEM noch weit stärker: Da es keine Spielleitung gibt, die antreibend oder dämpfend, fördernd oder verhindernd, eine Kabale künstlich am Leben erhaltend oder “dissend” tätig werden kann, ist absolut und uneingeschränkt ALLES im Spiel das direkte Resultat des Engagements und der Talente jedes Spielteilnehmers – einzeln für sich, und kollektiv in der Kabale.
Willkommen beim ultimativen PvP Spiel, dem “Eve Online unter den Vampire LARPs”. Wo alles spielbar ist, was Spieler findet. Und alles fair, was nicht gegen die wenigen geltenden Regeln verstößt.
 
Klingt durchaus spannend.
Allerdings ist die Schriftgröße auf dem Blog bei mir arg klein @.@;
(IE 8)
Sieht aus wie 4, höchstens 6 bzw. die eins im A! Schriftgrößenmenu.

Nur als Anmerkung, kann eh nicht mitspielen. ^^;
 
Hallo die Vampire Live Runde in der ich spiele, sucht immer neue Mitspieler. Wir unterscheiden uns in mehrern Dingen von den anderen Runden in Berlin. Der erste Unterschied ist das wir Requiem spielen und nicht wie üblich Maskerade. das System hat viele Vorteile gegenüber Maskerade zu mindestens im Live Spiel, da es den Charakteren mehr möglichkeiten zum spielen liefert. Das zweite ist das wir eine Runde ohne Sl sind und damit Deutschlandweit glaube ich die einzige ihrer Art.Wer sich interesiert darf sich gerne mal auf unserer Webside umschauen.

http://mdrequiem.wordpress.com/das-spiel/

Wir würden uns freuen wenn vieleicht bei einigen Interesse bestehen würde.
MFG
 
Zurück
Oben Unten