Ein Larp aus eigener Feder (Vampir-Setting) anders als VtM und Requiem

Zolthex

Sethskind
Hallo zusammen wir suchen für unsere Larp-Runde in Bielefeld noch Spieler/innen, welche Interesse an einem Vampire-Larp aus eigener Feder, anders als Maskerade und Requiem, haben.


Allgemeines:
Die Spieleitung besteht derzeit aus 2 Personen und ist alterstechnisch für jung und als ausgelegt(18 & 35). Wir sind ein Team, das motiviert ist und mit Leidenschaft neuen Spieler/innen einen Spielwiese bieten will, die sich von den bekannten Runden im Vampire-Genre abhebt.

Wir spielen 1-2x im Monat Samstags in Schildische(Bielefeld) im HOT wo uns zum Spielen ein Raum zur Verfügung steht.
Der Kostenbeitrag beträgt max. 5€ je Abend und ab einer Mindestgröße von 5 Personen sind Getränke im angemessen Rahmen inklusive.


Zu unserm Setting:
Wir haben ein eigens Setting bzw. eine eigene Story, aber spielen in die Richtung Intrigenspiel mit begrenztem PvP(Charkills sind okay, aber sollten nicht an der Abendordnung sein) und Ambientespiel.


Zum System:
Wir haben keine literarische Vorlage, da wir etwas schaffen wollten, das einzigartig ist.
Klar kommt man nicht um die typischen Dinge wie Blut trinken und mystische Fähigkeiten herum, und wir haben uns auch an den Ideen anderer als Vorlage bedient, so dass man Parallelen finden kann. Wir haben jedoch nichts exakt gleich übernommen und vieles ist recht anders bzw. ganz neu, so dass man es aus den gängigen Systemen nicht kennt.

Beispiel:
Bei uns gib es keine Generation oder Protestas, jedoch sehr wohl verschiedene Vampirarten
und auch Gemeinschaften(Bundkonzept), welche aber einem anderen Schema und Sinn folgen.


Kontakt zur Gruppe:
Besucht uns doch einfach mal und macht euch einen eigenen Eindruck von uns und unserm Spiel. Sollten noch Fragen sein, beantworte ich diese gerne.

Bei Interesse einfach eine Mail schicken an: [email protected]
Man kann mich aber auch per Skype unter dem Skypenamen: Zolthex

Wir freuen uns über jeden der Lust und Interesse hat!!
 

Zolthex

Sethskind
Hallo Miteinander,

1 Jahr ist dieser Post auf den Tag genau und einiges hat sich bei uns getan.

Wir möchten Euch einladen euch ein Spiel der Vampire anzusehen, das nicht so streng und herachisch wie das aus Maskerade und nicht so aggressiv-actionlastig wie das aus Requiem(beide sollen hier nicht schlecht gemacht werden, sondern nur als Beispiele dienen).

Wir legen unsern Focus auf InGame-Spaß witzige Szenarien und natürlich auch auf das Spiel der Charaktere untereinander.
Welche Art der Struktur die Vampire in ihrer Domäne etablieren wollen bleibt den Spielern InGame überlassen.

Jeder kann vorbei kommen und sich das gern ansehen bzw. mit machen.
Unsere Email hat sich geändert, daher gebe ich hier nochmal die Kontaktdaten an:

Bei Interesse einfach eine Mail schicken an: [email protected]
Mich kann man weiterhin per Skype erreichen, unter dem Skypenamen: Zolthex

Come in and bleed out ;)

PS.: Wir sind auch hier Vertreten: https://larpgate.com/index.php?cl=gruppe&id=243
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben