Vampire Live in Bonn

AW: Vampire Live in Bonn

Ich hab mich gleich mal für das Forum der neuen Domäne eingetragen. Wenn ich es irgendwie hin bekomme werde ich auf jeden Fall als Vertreter des Clan Ventrue dabei sein.

@Madpoet: Ja, da haste leider Recht. Einige Bonner haben uns zwar Starthilfe gegeben aber oftmals waren sie eher hinderlich. Schade das es damals im Sande verlaufen ist. :(

Der Bunker war als Spielort sehr genial, wenn auch ein wenig frostig. ^^ Selbst im Sommer sollte man dort dicke Klamotten tragen.

PS: Gibts evtl ein paar Bonner die am 12ten nach Koblenz fahren wollen? Wär dran interessiert mit zu fahren.
 
AW: Vampire Live in Bonn

hi
ich finde es cool das endlich ne live domäne in bonn wieder auf gemacht hat ichhhabe bis her seit über nem jahr nur PnP gespielt und freu mich schon auf live zu spielen mal neugierig wann das erste treffen sein wirt
MFG Corvina
 
AW: Vampire Live in Bonn

hi ich wollte mal fragen ob einer schon was weis wann das erste treffen sein soll leider ist auf der hp noch nichts zu sehen würd mich freuen wenn was bekannt wirt wann das erste mal ist bis dann MFG
 
AW: Vampire Live in Bonn

*ein tiefes stöhnen dringt aus einer nahegelegenen gruft als der Baron sich von neuem erhebt*

Nun habe ich schon eine Weile nicht mehr nachgesehen, und muss dann feststellen das sich in sachen Domäne Bonn ja scheinbar doch noch leben rührt.

Natürlich ist auch bei mir ein leichtes interesse da, wenigstens ein Gastspiel könnte man ja arangieren, lebe ich doch Ot in Bonn und spiele IT in Köln :D.

Aber hier erst einmal ein paar fragen, da auf der HP noch nicht so viel zu erkennen ist.
Wie steht es denn nun mit der Anzahl der Mitspieler, welche Regeln nutzt ihr, und kommt langsam bewegung in die ganze sache?

MFG

B.
neonat vom Clan der Könige
secundus Viate zu Köln.
 
AW: Vampire Live in Bonn

so nun die neusten neuigkeiten....


der erste spieltermin steht fest..

der ort wird noch bekannt gegeben, da es noch in der schwebe hängt(vorschläge nehme ich trotzdem noch an)´


mehr erfahrt ihr auf der HP unter news und informelles....


ich freue mich auf viele mitspieler...

seiet willkommen..........

edit:
der erste termin wurde nun verschoben, da ich weiß da er sehr kurzfristig war, aber der nächste termin wird ende oktober sein, und bis dahin haben wir dann auch alles auf die reihe bekommen und dann kann es los gehen, jeder hat die möglihkeit sich jetzt schon anzumelden, den genauen süieltermin gebe ich natürlich vorher noch bekannt, ebenso wie die örtlichkeit....

ich entschuldige mich für alle eventuellen unanehmlichkeiten..





lady of night
 
AW: Vampire Live in Bonn

So nun aber wirklich. der erste termin steht fest

22. November 2008

daran gibt es jetzt nichts mehr zu rütteln.:chilli:

örtlichkeit gebe ich bekannt sobald sich mein kontaktmann meldet.
alles weitere auf der homepage, wo es inzwischen weitere veränderungen gegeben hat:D

so hier nun die örtlichkeit.

das Paulaner am Kurpark

in Bonn-Bad Godesberg.

dort habe ich den ncihtraucherraum angemietet.
müsste koblenzerstr.64 sein, schaue aber noch mal nach.
ist direkt gegenüber von Innovation..


lady of night
 
Hi,

so das erste treffen war, das zweite folgt

das nächste treffen ist am 07.02.
da wir das im januar ausfallen lassen müssen, gibt es im februar zwei termine.


lg
lady of night
 
AW: Vampire Live in Bonn

Also zu den diversen vorherigen Posts:

Rhenania ab noctem war der Name der Bonner Domäne zwischenzeitlich, diese existiert nicht mehr.

Der Bunker in Dottendorf hatte das große Problem, das er baulich nicht wirklich geeignet war und die Stadt Bonn, die meines Wissens nach als Vermieter auftrat nichts was notwedig für den Umbau gewesen wäre genehmigt hat, was einer der Gründe für die Auflösung von Rhenania ab noctem war, denn ohne festen Spielraum ist es erwiesenermaßen schwer eine Domäne am Laufen zu halten.

Ich erinnere mich noch an Zeiten zw. '97 und 2000, als immer wieder die Frage auftrat:
Wo spielen wir denn eigentlich diese Woche? Das sorgte durchaus im Laufe der Jahre für Spielerschwund. Denn 1997 waren es mal zwischenzeitlich um die 30-40 LIVE Spieler.

Der Donnerstagsstammtisch im Cartoon hatte seit 2001 oder 2002 bis 2005 (da war ich zuletzt anwesend) mit Vampire LIVE nichts mehr am Hut, da gehts mittlerweile um LARP und Reenactment.

Und ja, ich war seit 1997 Mitspieler der Bonner Domäne... auch der Wesselinger, danach dann Rhein-Sieg... Siegland...
 
AW: Vampire Live in Bonn

Wir haben uns zusammengesetzt und ein wenig nach Lokalitäten geschaut und sind in Bonn gut fündig geworden. Haben uns mit Bonn Noir in Verbindung gesetzt, aber leider kam da nicht viel bei rum, weshalb wir uns entschlossen haben eine neue Homepage samt Forum und Domäne aufzumachen - Das soll kein Buhlen um Spieler sein, denn es geht eigentlich einzig und alleine darum, überhaupt mal wieder eine Live-Gruppe in Bonn auf die Beine zu stellen, die auf Dauer funktioniert. Heute online gegangen, freuen uns über jede Email zum Thema. :)

Gruß,
Übergangsorganisation.

www.domäne-bonn.de
 
AW: Vampire Live in Bonn

Hallo ihr lieben nun ist es wohl an der zeit das wir uns auch mal vorstellen. Wir sind Die Nachtmar-Bonn und spielen Sabbat seit November 08. Wir haben lange damit gewartet uns sozuagen "offiziell" vorzustellen, da wir einiges an Kritik und Vorurteile erstmal beseitigen mussten. Aber nun ist es so weit und ich möchte hier um neue mitspieler werben :D

Um es vorweg zu sagen ja wir sind keine perfektionisten, nicht alles was wir in unserem Forum oder der HP stehen haben stimmt zu 100%. Auch wegen häufigen rechtschreibfehlern bitte ich schonmal um entschuldigung. Wir sind eine junge gruppe mit junger SL die einfach tierichen spaß an VtM haben. :koppzu: das wollte ich nur gesagt haben damit wir uns die beschwerden im Forum ersparen können.

:chilli: tja um zur sache zu kommen wir spielen sabbat suchen nach neuen mitspielern und alles weitere erfahrt ihr unter:
Nachtmare-Bonn
ps. die seite ist noch nicht ganz fertig. mehr seht ihr im Forum.

MFG Verena
 
AW: Vampire Live in Bonn

Bevor ich mich drauf Stürze, welche Spielzeiten habt ihr so in der Regel ?
Und wie sieht euer Spielstiel aus ?
 
AW: Vampire Live in Bonn

Spielzeiten: einmal im monat meistens am dritten Wochenende samstag abends. Treffen meist zwischen 19.00 und 20.00 Uhr Spielbeginn meist ab 21.00 Uhr, open End bis keiner mehr steht ^^
soll heißen manche gehen schon um eins und andere erst um drei. wir haben da keine feste zeit, es kommt ganz auf die stimmung der spieler an.

Stiel :rolleyes: tja... da wir noch nicht lange spielen ist alles noch in der entwicklung.
Wir spielen Masquerade und derzeit finden Rudeltreffen mit gekloppe um den posten als Bischof statt :D
wenn Lasombra sich streiten...:cool:
 
AW: Vampire Live in Bonn

Hi!

Gibt es eure Runde noch?
Wir haben nämlich Katharsis-Spieler, die in Bonn und in der Nähe wohnen und dementsprechend nur selten zu unseren Katharsis-Spielen anreisen können, weil wir in NRW überhaupt nicht vertreten sind.
Daher besteht vielleicht Interesse dem Live-Hobby auch mal in einer anderen Chronik zu frönen. ;)
 
AW: Vampire Live in Bonn

jo wir spielen noch schaut doch mal unter Nachtmare Bonn - nachtmare-bonns jimdo page! schaut dort mal vorbei dort werdet ihr auf unser forum weiter geleitet unsre SL erreicht ihr unter nachtmare.vivi@gmx.de oder alternativ meine corvina@gmx.de da unsere Sl immoment keine internet hat ich leite alles an sie weiter. wir freuen uns das ihr von andern spielern hören und ich denke da wird sich mit sicherheit was ergeben und ein gemeinsahmes treffen sich auch ermöglichen wird.
^^
MFG Nachtmare Bonn
Taja de Lago
Clan der Tzimisce
Rudelmitgliedd
 
AW: Vampire Live in Bonn

Zu dem Nachtmare-Forum gibt es eine eventuell interessante Zusatzinfo:
Dort werden registrierte Useraccounts nach Belieben gelöscht.
Keine Verwarnungen (zu denen es auch keinen Grund -also keinen Verstoß gegen Nutzungsbedingungen o.ä.- gegeben hätte), keine Erklärungen, einfach kommentarlose Löschungen der Accounts.

So machen Foren doch Sinn...
 
AW: Vampire Live in Bonn

Wir haben uns zusammengesetzt und ein wenig nach Lokalitäten geschaut und sind in Bonn gut fündig geworden. Haben uns mit Bonn Noir in Verbindung gesetzt, aber leider kam da nicht viel bei rum, weshalb wir uns entschlossen haben eine neue Homepage samt Forum und Domäne aufzumachen - Das soll kein Buhlen um Spieler sein, denn es geht eigentlich einzig und alleine darum, überhaupt mal wieder eine Live-Gruppe in Bonn auf die Beine zu stellen, die auf Dauer funktioniert. Heute online gegangen, freuen uns über jede Email zum Thema. :)

Gruß,
Übergangsorganisation.

www.domäne-bonn.de

Um unnötiges Geklicke und Gelade zu ersparen: Die Page gibt es auch nicht mehr... scheint also nicht mal 2 Jahre gehalten zu haben...
 
Zurück
Oben Unten