Vampire Live in Bonn

AW: Vampire Live in Bonn

*verbeug* Vielen Dank für die "Werbung" *lachen muss* jop die hp der domäne is toll ich hab mich auch dort beworben♥ hoffe werde aufgenommen:D

Wann ist denn dort das nächste treffen?(also live spiel?)
 
AW: Vampire Live in Bonn

Zur Erklärung der Bonner Domäne.
Sie haben versucht sich wieder neu aufzubauen da aber der Spieler anstieg insgesamt nur auf 4 oder weniger gekommen ist, scheint es so dass sie sich komplett mit dem Einstampfen des Projektes entschieden haben.

Ich mach dann mal Konkurrenz Werbung: Vampire Live Domäne im Rhein Erftkreis Spielort Pulheim.

Jaja :)
 
AW: Vampire Live in Bonn

Nächster spieltermin in Köln wird wohl der 5.4.08.. aber neue charas müssen mindestens 1 woche früher bei den Spielleitern vorgelegt werden , besser ist es sogar 2 wochen vorher.
 
AW: Vampire Live in Bonn

hoi was ist jetzt eig mit der domäne?Ich würde da gerne mitmachen und wäre bereit bei der entstehung zu helfen.
 
AW: Vampire Live in Bonn

Spielleitung hat die Domäne aufgegeben.
Ist aber schon seit letztem Jahr im Sommer so geworden
 
AW: Vampire Live in Bonn

Schade, schade. Da zieht man nach Bonn und die Vampire hier gehen alle ins Feuer :p
 
AW: Vampire Live in Bonn

Können wir uns nich zusammen schließen ? Ich meine wenn sich genug leute finden in bonn dann kriegen wir unsere domäne!!*lol positiv denkerin*

Wie wäre es mit einem treffen in der city?jetzt wo die meisten ferien haben, eig der ideale zeitpunkt? wie wäre es mit dienstag, den 25.3 um 16 uhr am woki=)....ohh ich bin soo genailXDXD nene nur spaß:D
 
AW: Vampire Live in Bonn

das is nächste woche, oder? hm.

Da hab ich genau n Vorstellungsgespräch :p
 
AW: Vampire Live in Bonn

Moin,

hab grad mal wieder reingesehen. Wie schon weiter oben geschrieben, bin ich inzwischen altgedienter Vampire-Live-Spieler. Ich weiß nicht genau, ob ich realistisch wirklich Zeit für eine weitere Vampire Runde in Bonn hätte, aber interessieren würd ich mich schon dafür. Und zumindest ein Treffen wäre gut, wenn sich denn mehr als fünf Leute dafür interessieren. Im Zweifel einfach mal an nem Donnerstagabend im Cartoon, falls da immer noch Rollenspieler-Stammtisch ist, weil man dann direkt noch mehr potenzielle Interessenten findet. :)

Ich spiele derzeit in Koblenz. Der nächste Termin dort ist übrigens am 19. April - wenn hier schon alle Werbung machen. Mehr Infos unter Koblenz-bei-Nacht

Beste Grüße,
Sven
 
AW: Vampire Live in Bonn

Einen guten Abend an alle anwesenden Kainskinder!

Die Domäne Bonn ensteht wieder.
Es ist im Moment noch nicht alles ausgereift, aber sobald die Hompege steht, freuen wir uns auf viel zuwachs.
Trotz dieser guten Nachricht bitten wir um Geduld. Die SL ist voll arbeitsfähig, aber ich werde versuchen in dieser Woche die Hompage soweit fertig zustellen, das man sich anmelden kann.

MfG

Lady of Night
 
AW: Vampire Live in Bonn

Cool. Dann sagt doch bitte einfach Bescheid, wenn irgendwas definitiv ist - zum Beispiel die Adresse der Homepage ...
Dann werd ich gern Kontakt aufnehmen. Bis dann!
 
AW: Vampire Live in Bonn

Juhuu,

Ich will aufjedenfall Toreador werden,

ehm ist bei euch ne altersgrenze?

In manchen dömanen 12, andere 15 und nochandere 18 ???

Schnelle antwort wäre lieb:ROFLMAO:
 
AW: Vampire Live in Bonn

Ok, mir ist noch nie eine Domäne untergekommen, die unter 16, wenn nicht eher 18 gegangen ist.
 
AW: Vampire Live in Bonn

Hallo,


also, unsere altersgrenze sind mind. 18 Jahre,
eventuell können wir mal ausnahmen machen, aber das muss ich erst mit den anderen beiden mitglieder der SL absprechen. Wenn sie einverstanden sind, geht die grenze runter bis 16, aber jeder spieler der jünger als 18 ist muss dann ein formblatt unterschreiben, dass uns jeder haftplicht entzieht oder ähnliches..... wir werden sehen..

ich melde mich wieder.....

bis dahin eine gute Nacht...

darksoul
 
AW: Vampire Live in Bonn

So, ich habe mich mit der SL besprochen!

Du darfst mitmachen unter der voraussetzung, das ein Erziehungsberechtigter dich begleitet, oder ein Erwachsener, der von deinen Eltern dazu bestimmt wurde. Das möchten wir dann auch gerne schriftlich haben, mit unterschriften.



darksoul


:)
 
AW: Vampire Live in Bonn

*quietschend öffnet sich ein sehr verstaubter Sarg* Ach ne, schau an. Es gibt neues Blut in Bonn. :)

Ich bin ein mehr oder weniger altes Mitglied der Bonner Domäne und gehör zu den Chaoten die auch mal die Domäne Meckenheim bespielt haben. (falls mich noch wer kennt, bitte nicht haun ^^)
Wäre durchaus mal daran interessiert zu erfahren wie weit das Projekt mitlerweile gediehen ist. Eventuell entstaube ich dann mal meinen Ventrue und lass ihn wieder ein wenig Angst und schrecken verbreiten. *diabolisch lach* ach mist, falscher Film. ;)
 
AW: Vampire Live in Bonn

Domäne Meckenheim waren keine Chaoten sonden nur eine Anfänger Gruppe die von der damaligen Domäne Bonn Out of Game in der Aufbauphase gestört wurde ... weil die Nasen damals keine Domäne neben sich haben wollen... Troz mehrfachen hinweis das getrennt gespielt wurde, und ein anders Konzept beabsichtigt war...

Zu der Zeit konnte man auch noch Cons mit nem einfach Auslegen von Flyern in Schatzkammer und Comicladen Starten ...
Heute läuft son mist wie Domäne Meckenheim nicht mehr so schnell ... zumindest mach ich nur noch Orga oder SL wenn alles Vereinsmässig abgesichert ist und Klar ist wer Orga/SL und so weiter ist und nicht eine Gruppe 17 bis 19 Jähriger die sich in Schrebergärten Treffen ....

Macht euch doch auf der Feencon mal bemerkbar ,,, da kann man das besser klären ..

PS Mir sind damals 2 Clanbücher abhanden gekommen ... einmal Ventrue und Toreador 2Edition auf Deutsch falls die noch irgendwo im Umlauf sein sollten aber keine ne ahnung hat wem sie gehören ... PN an misch dann können wie das regeln ...
 
AW: Vampire Live in Bonn

so da bin ich wieder..

hier ist die vorläufige hompage adresse, erwartet nicht zu viel..sie ist noch im aufbau und ich werde heute abend noch was dran arbeiten...Bonn Noir-a Vampire Live :autor:

so wie es im Moment aussieht streben wir das erste Treffen Ende Juli, Anfang August an, wenn alles besser läuft schon Mitte Juli.

Das größte Problem was wir im Moment haben, sind die Räumlichkeiten. Wir finden einfach keine. :wand: Hat jemand eine idee wo am hingehen könnte, oder ähnliches, bin für (fast) alles offen.:help:

also dann für freuen uns auf viel zuwachs...


Lady od Night
 
AW: Vampire Live in Bonn

Habt ihr schon entschieden nach welchen Regeln ihr spielen werdet? Das könnte man sich ja dann schonmal zu Gemüte führen.

Orte wo man spielen kann: Die Domäne Bonn war früher in dem Bunker am Quiriniusplatz in Dottendorf. Das ist der Platz an der Bahnendhaltestelle. Die hatten damals einen Verein namens Rhenania-ab-noctem oder so gegründet, der den gemietet hatte. Ich weiß nicht, was daraus geworden ist.

Die Domäne Rhein-Sieg spielte damals im Jugendzentrum in Ippendorf. Bin mir aber nicht sicher, ob es das noch gibt.

In Koblenz waren wir tatsächlich eine Zeit lang Hochschulsport-Gruppe und spielten an der Uni. Ich weiß nicht, wie der derzeitige Bonner Asta drauf ist, aber vielleicht lohnt es sich dort mal nachzufragen.

Ansonsten kommt es noch drauf an, welche Art Spiel ihr euch vorstellt. Lockeres Zusammentreffen von Neonaten kann man in jeder Kneipe oder Disco machen. Prinzenball eher nicht ...
Es kommt auch drauf an, ob ihr zum Beispiel mit LARP-Waffen und extremen Verkleidungen spielen wollt oder so maskeradetreu, dass es nicht nur in der WoD, sondern auch hier nicht auffällt. In Koblenz z. B. spielen wir ohne LARP-Waffen oder auffällige Verkleidungen. Das ist der Preis dafür in einem Café mitten in der Innenstadt zu spielen. Wenn das eine Option ist könnt ihr natürlich auch bei allen möglichen Lokalitäten anfragen, die Veranstaltungsräume vermieten.

Viel Erfolg bei der Suche!

P.S. Wer sich das Spiel in Koblenz mal ansehen möchte: Nächster Termin ist Samstag, der 12. Juli.
Koblenz-bei-Nacht
 
Zurück
Oben Unten