AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere
Kommt immer auf den Spielstil drauf an. In epischen Kampagnen mache ich das auch ab und zu, aber zur Zeit probiere ich ein "freies Spiel" aus (ja, dazu gehört für mich Würfeln
), in dem kein NSC heilig (aber vielleicht anfangs nicht wirklich zu besiegen) ist und jeder Spieler die Welt beeinflussen kann, wie er möchte (und sein Charakter kann), dazu gehört für mich, dass ich die Welt darstelle und dafür werden im Zweifelsfall eben die Regeln verwendet. Dann weiß ein Spieler, was ihn zu erwarten hat. Und wenn er ein Risiko eingeht und gewinnt, kann er den Plot eben in fünf Minuten lösen (ich habe ja genügend) oder Prinz werden.
Arkadian: (Gargyle) [Körperlich]
Ancoron: (Regent)
Geno: >>Pfad der Flüche; Beherrschung<< [Sozial]
Reideen:
Glaswandler: >>Thaumaturgische Alchemie; Creo Ignem<<
Hoffi: >> Transitus Velociter; Herrschaft über die Sterbliche Hülle; Auspex<<
Mein Pfad ist gerade auf dem Weg zum SL. Was ist mit Reideen?
Da wir ja gerade die wissenschaftlichen Tremere spielen, können wir uns auch mit Ritualen gut absprechen. Dazu wäre die maximale Ritualstufe wichtig (Thaumaturgiewert bzw. wo wir gerade dabei sind, würden mich die Pfadwerte auch interessieren.
Ich werde Thaumaturgie 5 oder 6 haben.)
Wir sollten uns wegen Chantry und Library nochmal absprechen.
Gildenhaus:
Alle Aspekte haben einen Punktwert von 0 bis 3
Größe des Hauses (0 = Hütte; 3 = Herrenhaus)
Grundstück (0: Grundstück=Haus; 3= Ländereien)
Befestigung (0: normales Haus; 3= Burg)
Keller (0= kein Keller; 3 = ausgedehnte Gewölbe)
thaumaturgische Ausstattung (0= nix; 3 = Ritualkreise, Paraphernalia & Laborausrüstung)
Schutzrituale: Je Punkt bekommt ihr einen Stufenpunkt für ein Ritual zum Schutz des Gildenhauses, das ihr selbst nicht beherrschen müsst.
Bibliothek:
Thaumaturgische Pfade (pro Punkt der hier investiert wird, sind drei Stufen von Pfaden niedergelegt; Pfade müssen von Stufe 1 an hier gekauft werden)
Theoretische thaumaturgische Prinzipien (wird benötigt für Forschung, je mehr Punkte, desto besser; 1-5)
Okkultismus (merkwürdige Dinge in der Massenabfertigung; 1-4)
Spezialgebiete (hierrunter fällt so ziemlich jedes Themengebiet, das ihr euch wünschen könnt; je nach Rarität der Informationen bedeuten die Punkte, die ihre investiert, mehr oder weniger gute Infos)
Ich schlage folgendes als
Mindestwerte vor:
Größe: 2
Grundstück: 2
Befestigung: 2
Ausstattung: 2
Schutzrituale: Jeder sollte ein Schutzritual können, dann sind wir ausreichend gesichert. Weiß jemand welche?
Für Okkultismus sorgt mein Char.
Wer Thaumaturgische Pfade möchte, sollte diese selbst finanzieren.
Ich selbst werde Ghule beisteuern (da 7. und evtl. 8. Generation Ghule mit Diszis auf 2 haben kann, also z.B. Auspex zum abchecken von Vampiren oder generell zum Wache halten).
Wir sind zu sechst, wenn also jeder mindestens vier Hintergrundpunkte für die Allgemeinheit verwendet, hätten wir z.B.:
Größe: 3
Grundstück: 2
Befestigung: 3
Ausstattung: 3
Keller: 2
Ghule: 2
Theoretische thaumaturgische Prinzipien: 5
Und irgendjemand, der möchte, sollte Ressourcen 5 nehmen... (und muss dann keine Hintergrundpunkte sonst für die Allgemeinheit spenden)