Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Da ich bisher viel gutes mit Arkanakarten erlebt habe bin ich natürlich dafür...obwohl ich am liebsten immer noch ein Wahlsystem habe also entweder Arkanakarten oder würfeln...wies dem Spieler beliebt aber auch "Arkana only" oder "Würfel only" hät ich keine Probleme mit
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Ein Mischsystem würde ich ebenfalls anbieten, also dann mit denjenigen, die Arcana bevorzugen, eben solche ziehen.
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Also, hier mal eine ungefähre Auflistung der bisherigen "Spezialisierungen", soweit ich sie überblicken kann. Wenn ich einen Charakter falsch einschätze, möge mir derjenige das bitte sagen:

Arkadian: Physische Argumentationsverstärung des Hauses
Ancoron: Regent des Hauses, Spezialisierung bisher unbekannt
Geno: Soziale Kriegsführung
Reideen: "Kuriositätensammler", Defensivmaggi
Glaswandler: Flammenwerfer (mit kleinen Flammen und mag viel lieber Alchimie)
Hoffi: Ebenfalls etikettiert, Marschbeschleunigung
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Cifer schrieb:
Also, hier mal eine ungefähre Auflistung der bisherigen "Spezialisierungen", soweit ich sie überblicken kann. Wenn ich einen Charakter falsch einschätze, möge mir derjenige das bitte sagen:

Glaswandler: Flammenwerfer

Kleine Flammen, bitte. :D
Thaumaturgische Alchimie (Kompendium, 2nd Edition) ist da eher mein Fall. Falls du den Pfad nicht hast, kann ich ihn dir schicken.
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

bei mir stimmts ;)
wie weit sind denn die anderen mit ihren char, wenn man so mal in die runde fragen darf?!

mfg
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Also ich bin grad noch am schreiben der Hintergrundgeschichte und am Charakterbogen rumschraub :)
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Ich bin so ziemlich fertig, würde ich sagen.

@ Cifer
Pfad kommt entweder noch heute Abend oder .. Ende nächster Woche. Je nachdem, wann ich dazu komme.
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Ich bin gegen das Arcana-System. Ich wäre dafür, dass jeder seine Handlung ansagt, der SL bei sich daheim würfelt und dann die Ergebnisse in einem Post verkündet.
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Oder eben auch nicht würfelt und das Spiel so manipuliert wie er es für richtig hällt *g*
Ps : Bunter haufen *g*
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Kommt immer auf den Spielstil drauf an. In epischen Kampagnen mache ich das auch ab und zu, aber zur Zeit probiere ich ein "freies Spiel" aus (ja, dazu gehört für mich Würfeln :D), in dem kein NSC heilig (aber vielleicht anfangs nicht wirklich zu besiegen) ist und jeder Spieler die Welt beeinflussen kann, wie er möchte (und sein Charakter kann), dazu gehört für mich, dass ich die Welt darstelle und dafür werden im Zweifelsfall eben die Regeln verwendet. Dann weiß ein Spieler, was ihn zu erwarten hat. Und wenn er ein Risiko eingeht und gewinnt, kann er den Plot eben in fünf Minuten lösen (ich habe ja genügend) oder Prinz werden.




Arkadian: (Gargyle) [Körperlich]
Ancoron: (Regent)
Geno: >>Pfad der Flüche; Beherrschung<< [Sozial]
Reideen:
Glaswandler: >>Thaumaturgische Alchemie; Creo Ignem<<
Hoffi: >> Transitus Velociter; Herrschaft über die Sterbliche Hülle; Auspex<<


Mein Pfad ist gerade auf dem Weg zum SL. Was ist mit Reideen?

Da wir ja gerade die wissenschaftlichen Tremere spielen, können wir uns auch mit Ritualen gut absprechen. Dazu wäre die maximale Ritualstufe wichtig (Thaumaturgiewert bzw. wo wir gerade dabei sind, würden mich die Pfadwerte auch interessieren. :D Ich werde Thaumaturgie 5 oder 6 haben.)

Wir sollten uns wegen Chantry und Library nochmal absprechen.


Gildenhaus:
Alle Aspekte haben einen Punktwert von 0 bis 3
Größe des Hauses (0 = Hütte; 3 = Herrenhaus)
Grundstück (0: Grundstück=Haus; 3= Ländereien)
Befestigung (0: normales Haus; 3= Burg)
Keller (0= kein Keller; 3 = ausgedehnte Gewölbe)
thaumaturgische Ausstattung (0= nix; 3 = Ritualkreise, Paraphernalia & Laborausrüstung)

Schutzrituale: Je Punkt bekommt ihr einen Stufenpunkt für ein Ritual zum Schutz des Gildenhauses, das ihr selbst nicht beherrschen müsst.

Bibliothek:
Thaumaturgische Pfade (pro Punkt der hier investiert wird, sind drei Stufen von Pfaden niedergelegt; Pfade müssen von Stufe 1 an hier gekauft werden)
Theoretische thaumaturgische Prinzipien (wird benötigt für Forschung, je mehr Punkte, desto besser; 1-5)
Okkultismus (merkwürdige Dinge in der Massenabfertigung; 1-4)
Spezialgebiete (hierrunter fällt so ziemlich jedes Themengebiet, das ihr euch wünschen könnt; je nach Rarität der Informationen bedeuten die Punkte, die ihre investiert, mehr oder weniger gute Infos)


Ich schlage folgendes als Mindestwerte vor:
Größe: 2
Grundstück: 2
Befestigung: 2
Ausstattung: 2

Schutzrituale: Jeder sollte ein Schutzritual können, dann sind wir ausreichend gesichert. Weiß jemand welche?

Für Okkultismus sorgt mein Char. :D

Wer Thaumaturgische Pfade möchte, sollte diese selbst finanzieren.

Ich selbst werde Ghule beisteuern (da 7. und evtl. 8. Generation Ghule mit Diszis auf 2 haben kann, also z.B. Auspex zum abchecken von Vampiren oder generell zum Wache halten).


Wir sind zu sechst, wenn also jeder mindestens vier Hintergrundpunkte für die Allgemeinheit verwendet, hätten wir z.B.:

Größe: 3
Grundstück: 2
Befestigung: 3
Ausstattung: 3
Keller: 2
Ghule: 2
Theoretische thaumaturgische Prinzipien: 5

Und irgendjemand, der möchte, sollte Ressourcen 5 nehmen... (und muss dann keine Hintergrundpunkte sonst für die Allgemeinheit spenden)
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Is noch n Platz frei? wenn ja für was?
ne tremere only chronik war meine erste online chronik. würde sehr gerne mitspielen!
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Bevorzugt wäre ein Tremere, Gargyle ginge aber auch noch.


Willkommen an Bord.
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

juhu!
Erschaffungsregeln? Beschränkungen? Ort? wann gehts los?
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Wühl dich mal durch die bisherigen Seiten, da hab ich den Großteil schon beschrieben.

Gen sollte im Mittelfeld liegen, da wir bereits einiges niedriggeneriges haben, ansonsten schick mir mal den Chara zu und ich schau nach.
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Also ich würde gerne n Träumerling spielen, eventuell auch mit der Psychischen störung und dem Pfad Morpheus Gift, sowie gut auspex....komme aber von den punkten nicht ganz so hin, wenn ich das recht überschlagen hab.
Währe durchaus auch gesellschaftlich aktiv, aber für den Kampf echt zu knicken.
gen wird sich zwischen 12 und 10 aufhalten, je höher die gen desto niedriger die Ressourcen und vice versa

wir spielen 1127 in osteuropa? wo genau?

Jemand verbesserungen oder anmerkungen?
kann jemand n bild für mich hochladen?
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Wir bilden zusammen ein Gildehaus. Erschaffungsregeln sind die Offiziellen, wobei sekundäre Pfade nur 5 Freebies kosten.

Bisher spielen mit:

Arkadian: (Gargyle) [Körperlich]
Ancoron: (Regent)
Geno: >>Pfad der Flüche; Beherrschung<< [Sozial]
Reideen:
Glaswandler: >>Thaumaturgische Alchemie; Creo Ignem<<
Hoffi: >>Transitus Velociter; Herrschaft über die Sterbliche Hülle; Auspex<<
Culexus: >>Morpheus Geschenk; Auspex<<

Unser Gildehaus samt Bibliothek wird über Freebies finanziert. Mein Vorschlag wäre (siehe auch letzte Seite):
Größe: 3
Grundstück: 3
Befestigung: 3
Ausstattung: 3
Keller: 3
Ghule: 4
Theoretische thaumaturgische Prinzipien: 5

Wären 4 Freebies für 6 Personen.

Ressourcen: 5 (nimmt einer, der Rest braucht keine Ressourcen). Wäre gut, wenn du die Ressourcen nehmen könntest, da hat sich bisher keiner gemeldet. Haben wir noch jemanden der 7. oder 8. Gen, der Ghule beisteuert?
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

ich würde sehr gerne 7. gen spielen....SL *lieb blinzel*
dann pack ich halt tonne in gruppenhintergründe

7/5/3
13/9/5
Backrounds: 5
Diszis: 4
Tugenden: 7
Freebies: 15
oder?
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

hat jemand was gegen den nachteil kind einzuwenden? würde dann eventuell mit dem Regenten des Gildehauses in der menschlichen geselllschaft abgestimmt sein (stille des blutes und so)
 
Zurück
Oben Unten