Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

ich habe mich jetzt entschieden. werde wohl den char mit dominate nehmen. nehme dann vllt 2-3 punte weniger auf den allgemeinnützigen hintergründen. habe mir dann als pfade überlegt:
1. Pfad der Flüche oder Pfad der Anrufung [kann mich net entscheiden :(]
2. Geistermanipulation
@cifer: wenn du einen nicht kennst, sag bescheid.

mfg
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

@ Cifer

Wann soll die Chargeschichte fertig sein?
Gestern? ;)

Ghule

Generation / Disziplinsmaximum / Starke Ghule
11-13 1 / 1
9-10 1 / 2
8 / 1 / 3
7 / 2 / 3
6 / 3 / 3
5 / 4 / 4
4 / 5 / 5
Ich tendiere da eher zu den "schwachen" Ghulen, möglicherweise mit Diszimaximum 2 bereits bei Gen 8.

Die Alte-Welt regeln aus dem Handbuch der Minderen Clans und dem Kompendium für Erzähler sind viel besser. Aber der SL sollte die schon haben, das alles hier abzutippen wäre a) zu viel und b) illegal.
Du meinst die Riesenpackung an Ritualen? An denen missfällt mir ein wenig, dass man praktisch einen Tremere komplett darauf abstellen muss, die diversen Rituale zu pauken, während eine Camarilla-buch-gargyle recht unabhängig lernen kann. Kann allerdings sein, dass ich innerhalb der nächsten Woche an die betreffenden Bücher komme, dann werd ichs mir mal ansehen.

@cifer: wenn du einen nicht kennst, sag bescheid.
Pfad der Flüche bräuchte ich. Und zu Spirit Thaumaturgy sage ich gleich, dass der Pfad definitiv nicht zu stark ist. Nicht mit einem Erzähler, der Werewolf kennt und weiß, was misslaunige Geister und verfluchte Fetische anstellen können. ;) Insofern tu, was du nicht lassen kannst.
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Also dann , nach welchen Regeln soll ich den Erschaffen und wie alt darf man als Gargyle sein ... wegen Hintergrundgeschichte
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Spontan lege ich hiermit mal das Jahr auf 1227 [geändert] fest. Die ersten Gargylen wurden '21 geschaffen, du dürftest also noch ziemlich neu sein.

Du darfst prinzipiell sowohl nach Camaregeln als auch nach denen der von Hoffi genannten Werke erschaffen, wobei du dir bei letzteren besser schon mal jemanden suchst, der die Rituale lernen wird.

Edit: Sorry, alle Pferde zurück, hab mich um ein Jahrhundert vertan! Gespielt wird 1127!
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Ok, was aber bedeutet ich dürfte eigentlich ziemlich wenig Hintergrund zum Schreiben haben ...... oder ?
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Wenn du möchtest, kannst du gern die Vampire (charakterlich und hintergrundgeschichtlich) ausarbeiten, aus denen die Gargyle besteht.
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Kommt drauf an. Wenn du den Vorteil "echter Vampir" nimmst, dann hast hast du eine Story, wenn nicht bist du gebastelt hast keine Menschliche Geschichte.
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Echter Vampir wo steht der drin und was macht der Genau :)
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Echter Vampir dürfte bedeuten, dass dir eine andere Gargyle den Kuss verpasst hat - in diesem Zeitalter eher unwahrscheinlich.
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Cifer schrieb:
Echter Vampir dürfte bedeuten, dass dir eine andere Gargyle den Kuss verpasst hat
Richtig.
Man ist ein normaler Vampir, und kann Kinder zeugen (die nicht immer ein "Wahrer Vampir" sind. Man nutzt auch keine Gargylen-Rituale sondern normale Diszis. Clansdiszis Fliegen, Stärke und Seelenstärke. 6 Punkte-Vorteil.
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

pfad der flüche:
wie der name des pfades schon sagt, kann man andere kainiten mit flüchen belegen. dazu müssen sie laut ausgesprochen werden, oder zumindest so, dass sie gehört werden können.

°: durch blickkontackt wird das opfer verflucht und alle gesellschaftlichen attribute sind um 1 erschwärt. hält eine nacht.

°°: ein anderer kainit wird mit einer krankheit verflücht die soviele nächte anhält, wie der anwender wp hat. die erfolge geben die schwerwigigkeit der krankheit an, jeder erfolg senkt die körperlichen attris um 1 [max. um 3]. dieser fluch kann gebrochen werden [mehr dazu später]. [körperkontackt]

°°°: das opfer wird ausgestoßen. alle denken, dass es sich um einen potentiellen feind handelt. d.h., er wird ausgegrenzt, beleidigt oder gar zusammengeschlägert. dauer gleich anzahl der erfolge, bei aktivierung. kann nicht durch auspex erkannt werden. [ungefähr zu vergleichen mit mask of 1000 faces].

°°°°: der anwender belegt das opfer mit einem fluch, welcher bewirkt, dass das opfer entweder körperkraft, geschick, wiederstandsfähigkeit oder erscheinungsbild verliert. dieses attribut [vom spieler auszuwählen] senkt sich über eine bestimmte dauer auf 1. der thaumarturloge muss das opfer berühren und entwein. dann folgen 3 runden in denen das opfer sich verändert und schmerzen erleidet [3 würfel abzug aus allen poolen]. solange der flüch dann aktiv ist hat das opfer -1 würfel in allen poolen.

°°°°°: das opfer wird zum scheitern verurteilt. es erhält zu jedem wurf einen automatischen patzer und aus eienm wurf werden nur noch 2 erfolge gewertet. das opfer ist depressiv und zum scheitern verurteilt. [kann gebrochen werden].[körperkontackt]

zum flüche brechen:
bei flüchen die gebrochen werden kann muss das opfer einen wp wurf gegen 7 machen und die anzahl der erfolge +3 aufbringen, die der anwender hatte.

das ist mein primärer, wenn das ok gehen würde. habe mir als sekundären dann den der verführung überlegt. der ist u.a. im camarillahandbuch nachzulesen.
char kommt dann die tage.

mfg
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Ok... sobald alle ihre Charaktere eingeschickt haben kann es dann ja losgehen.

Eine Regelanfrage jedoch noch: In Kämpfen ist das WoD-eigene System für gewöhnlich zum Auf-den-Mond-schießen, da es zuverlässig jede Dramatik innerhalb der ersten drei Runden erstickt und gerade Online deutlich zu lange dauert. Ich bevorzuge ein anderes, welches sich auch in den Runden, in denen ich bisher mitgespielt habe recht gut gemacht hat: Das Arcana-system von Engel.
Grob bedeutet es: Es werden Karten aus einem speziellen Deck gezogen und diese dann interpretiert. Wird eine aufrechte Bedeutung zum SC hin gezogen passiert etwas positives für ihn oder etwas negatives (die umgekehrte Bedeutung) für seinen Kontrahenten. Zieht er hingegen eine Karte mit umgekehrter Bedeutung zu ihm, hat er Pech (oder der Gegner Glück) Die Karten geben hierbei nur einen Anstoß, die Interpretation bleibt zum Großteil beim Spieler, der sich jedoch im Rahmen seiner Möglichkeiten halten sollte, also mit dem Tremereschwächling nicht plötzlich einen Vozhd niederringt. Eine Karte steht prinzipiell für eine Aktion, also z.B. einen Angriff mit Ausweichen, Schadenswurf und Soaken.
Einzige "Sonderkarte" ist der Herr der Fliegen, eine Karte ohne positive Bedeutung. Sie steht für den schlechtmöglichsten Ausgang (aka Botch), entweder für den Ziehenden oder für ihn und seinen Kontrahenten.

Ein Beispiel für einen Kampf:

Ferox stand dem aufgedunsenen Monstrum gegenüber, dass ihm seine Herren als "Schreckliche Gestalt eines Tzimisce" beschrieben hatten. Es war ungefähr so groß wie er, wirkt aber fragiler. Kein sonderliches Problem... Der Gargyl schwang sich in die Lüfte, um mit einem einfachen Sturzangriff den Kampf zu beenden, bevor er angefangen hatte. Der Wind rauschte in seinen Ohren, während er sich in der Luft drehte um mit einem Tritt den Gegner zu Boden zu befördern - bevor er erkennt, dass dieser offenbar schneller war, als er gedacht hatte und bereits zum Ausweichen angesetzt hatte. Der Tritt, der die meisten Sterblichen zu Boden zwang, schien ihm so kaum etwas auszumachen [Karte: Umgekehrte Begine, Irrtum]
Der Tzimisce rollte sich ab, doch auch er war beeindruckt. Dieses Steinwesen würde ein starker Gegner sein... aber er war schließlich vorbereitet. Seine Szlachta würden ihn in Stücke reißen! Er bellte Befehle, während die Gargyle das Gleichgewicht wiedererlangte. Nichts regte sich. Er drehte sich halb um, nur um festzustellen, dass sich die verdammten Ratten aus dem Staub gemacht hatten! [Karte: Umgekehrter Templer, Verrat]
Ferox hatte genau darauf gewartet: Eine kleine Unachtsamkeit. Mit einem Satz war er bei dem Unhold und schlug ihn mit einer steinverkrusteten Faust zu Boden, um sogleich mit einem Knie auf seinen Bauch niederzufahren und ihn festzunageln [Karte: Schrottbaron, Herrschaft]
Sofort begann der Tzimisce, mit seinen Krallen am Bein des Gargylen zu zerren, um ihn mit seinen überirdischen Kräften von sich runter zu bewegen, doch 400 Kilo Monstrum machten ihm einen Strich durch die Rechnung [Karte: Umgekehrter Monach, Torheit]
Weiter drückte der Diener von Haus und Clan Tremere auf den Bauch des Unholds und versuchte nun auch, seine Krallen in dessen Brustkorb zu vergraben, doch die Haut erwies sich als zäher als gedacht... [Karte: Umgekehrter Tod, Stillstand]
Nun erkannte der Unhold seine Chance: Der Gargyl war praktisch völlig auf seinem Körper und das, was ihn fast erdrückte, gab ihm auch eine neue Chance. Blitzschnell warf er sich herum, so dass der Sklave von ihm harunterfiel. Nur hatte er dabei nicht bedacht, dass damit die besagten 400 Kilo untotes Fleisch auf seinem Chitinkörper landen würden. Es gab ein hässliches Knacken und der Herr des Schlosses war nicht mehr. [Karte: Herr der Fliegen, schlimmstmöglicher Ausgang]

Für diejenigen, die keinen solchen Kartenpacken haben, ist einer in der Federgalerie zu finden (http://www.birdsgate.de/federgalerie/pages/galerie_framestart.html , auxilia, Spielhilfen, Deutscher Arkanagenerator)
Eine Ausnahme hiervon ist bei komplexeren Disziplinen sinnvoll, da zwischen einem und fünf Erfolgen meist ein größerer Unterschied besteht, der mit Karten nur ungenügend abgedeckt werden kann.

Was haltet ihr prinzipiell von diesem System? Würdet ihr es verwenden wollen?
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Das Arkana System ist für mich auch irgendwie nichts ... sorry lieber Würfel ;)
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Ehrlich gesagt halte ich nichts von dem Arkana-System. Allein schon "Die Interpretation liegt beim Spieler..." - sorry. Aber dann kann ich gleich ohne alles Spielen. Würfel sagen klar an was Sache ist, dieser Interpretationskram lässt einfach zu viel Spielraum. Ist nich mein Ding.
Und vor allem: Wie willst du das Online abbilden?
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Der funktioniert im Moment nicht, zumindest bekomme ich die Meldung.
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

Ich hab hier mal ein Bild meines Gargylen angefertigt wollt mal wissen obs gefällt :D

Gargyle
 
AW: Vampire: In Nomine Domus Et Generis Tremere

halte auch nicht soooo viel von dem arkana-system. wenn man was interpretieren will, um den kampf spannender zu machen, kann man das auch noch dem würfeln^^ für sowas legt man sich ja extra koordinationsthreads an ;) also auch hoffi anschließ.

mfg
 
Zurück
Oben Unten