Vampire: DA - In Karthago ?!

AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Mehr eine "mythische" Version von Karthago während der Zeit des peloponnesischen Krieges. Das vampirische Karthago ist auf der Höhe seiner Macht und die anderen Reiche fürchten die Flotte Karthagos. Allerdings ist mehr als eine Kriegspartei der Hellenen insgeheim berreit einen "Pakt mit dem Teufel" zu schließen...

Edit: Bevor ich das Wichtigste vergesse:
"Zugelassen" sind die Generationen 7 bis 10 und stattfinden wird´s vermutlich im Mondenscheinforum von Kalanni
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Ah, da kann man schon gleich besser basteln. Die SC sollen Neugeborene sein?

Ehm, das Mondscheinforum ist ein eigenes Forum, ja? Das wäre leider ein Hinderungsgrund. Ich habe schon zu viele Foren angesammelt.
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Also die Zeit, die Stadt und der Konflikt Karthago <> Rom bietet sehr viel Potenzial. Ich würde bestimmt lieben gerne wieder um die Zeit spielen, das Problem ist nur ich würde es mit meinem Karthago von meinem SL vergleichen ;o)

Also falls interesse an Information über Mögliche Plott oder andere Dinge bestehen einfach mal fragen

mfg
Duglim
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

So, wie ich Waldviech kenne, wirst du es kaum vergleichen können.
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Gibt es Veränderungen bei der Charaktererschaffung? Z.B. statt 15 Freebees 30 oder mehr, Fertigkeiten zu Spielbeginn über 4, welche Vorzüge und Nachteile erlaubt sind, welche nicht usw. Einfach alles was sich von der normalen D.A. Charaktererschaffung unterscheidet.
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Mir hat Waldviech was von Ahnenerschaffungsregeln nach Elyseum gesagt.
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Sind Ahnen - Erschaffungsregeln, stehen auch im Dirty Secrets of the Black Hand.

Solltest Du das nicht haben poste ich sie Dir heute Abend!
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Hui, das bedeutet ziemlich heftige Charaktere bis Generation 5! 8o

Na denn mal viel Spaß! :D


H
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Naja, ich muss aber mal sagen, daß ab einem gewissen Alter die Boni kaum noch was bringen, wenn man nicht mit einem Pfadwert von 3 oder weniger rumlaufen will.
Außerdem kann man das begrenzen, wenn man z.B. nur maximal einen Dot Age zulässt.
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Warum begrenzen?

Sehe ich keinen Sinn drin, bzw finds vollkommen in Ordnung!


H
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Jeder wie er mag, aber ab einem gewissen Bereich find ich es dann zu heftig und wenn die SC´ s schon am Anfang so fett sind habe ich die Erfahrung gemaht, daß das Spiel dann häufig ausartet.
Deshalb habe ich diese Regeln immer auf Age 1 beschränkt und dann ging es auch.
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Kann ich nicht so wirklich viel zu sagen...bei uns spielten wir bisher noch keine Ahnen, deswegen musste wir auch nix beschneiden!
Alter hatte noch nie jemand genommen...war einfach nicht von Interesse!
Selbst die Charaktere, die in der Wahren Hand gelandet sind, waren keine echten Ahnen! :nixwissen:

Aber ich sehe nun mal grundsätzlich nicht viel Sinn darin, etwas zu sehr zu beschneiden, wenn es eben grade um ein hohes Machtniveau gehen soll...abgesehen davon hat Alter 1 sowieso das beste Min-Maxing und Kosten/Nutzen Verhältnis! :D ;)

Abgesehen davon steigen die Charaktere schon mit sehr ordentlichen Werten ein, da sind die zusätzlichen Freebies eher Pipifax!
(10 Diszipunkte, Attribute 10/7/5, Fähigkeiten 20/12/8, Hintergrund 15, 20 Freebies!)

Aber egal, ich spiele nicht mit und das mit dem Viel Spaß war ausgesprochen ehrlich gemeint...hat man ja eher selten Gelegenheit zu!


H
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Nö, nur bis 7 und es gibt verschiedenen Ahnenerschaffungsregeln, also Vorsicht.

Wenn ich mich durchringen kann über IE zu posten setze ich sie rein, aber irgendwo im Forum stehen sie auch ...
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Hm, wenn man von dem genannten 'Elysium' ausgeht, müsste es über Ahnengeneration schon bis 5 runtergehen, da diese bei Start-Gen 10 beginnen und mit denen aus den Schmutzigen Machenschaften identisch sind! ;)


H
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Naja, wenn mir aber Waldviech sagt, Alter als Hintergrund ist nicht und Generation nicht unter 7, dann ist das sein Recht.
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Klar ist es das!

Ändert ja nix daran, das ich Beschneidungen nicht gut finde, und um nix anderes ging es grade in der Diskussion! :nixwissen:


H
*glaubt durchaus an Selbstregulierung bzw führt sie selber aus*
 
Zurück
Oben Unten