Vampire: DA - In Karthago ?!

Waldviech

Gott
Registriert
4. November 2005
Beiträge
6.110
Hiho !

Ich bin gerade mal mit Kalanni zusammen am Überlegen, ob wir nicht eine Vampire-Kampagne nach DA-Regeln aufstellen - und zwar zur Zeit von Karthago !
Die Promethäer ziehen in Nord-Afrika gerade ihr großes Experiment durch und Karthago wird offen von den Untoten regiert. Doch am Himmel zeichnet sich berreits der kommende Krieg gegen Rom ab...
Gespielt würde wie gesagt nach DA-Regeln. Die Aufteilung zwischen Hohen und Niederen Clans gibt es noch nicht, ebenso wenig wie die Tremere. Dafür treiben Salubri noch ihr Unwesen. Die Clans Tzimisce und Ravno wären ebenfalls nicht nutzbar, weil weit weg.
Die Position der Brujah-Vampire als Stadtadel Karthagos ändert natürlich einige Dinge im Gegensatz zum klassischen Vampire-Spiel. Die Menschen in Karthago WISSEN was Vampire sind und im Gegensatz zur späteren Propaganda der Brujah läuft nicht alles glatt.
Griechen, Römer und Ägypter betrachten Karthago als so etwas wie ein dunkles Imperium finsterer Mächte (ein wenig so wie Mordor im Herrn der Ringe gesehen wird)

Was haltet ihr von der Idee ? Und wen von euch würde das interessieren ?
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Ich überlege immer mal wieder wegen einer antiken Vampirrunde, da mich die Epoche(n) sehr reiz(t)en. Als Spieler wäre ich interessiert.
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Würde mich interessieren.
Gerade weil ich mir kein Stück vorstellen kann wie das läuft.
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Wir konzipieren da noch dran. Es würde wohl darauf hinauslaufen, daß ihr Teile des Stadtadels spielen würdet.
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Genau das :D !
Die Vorsintflutlichen sind übrigens noch weitgehend aktiv und der Gehenna-Mythos wird erst später entstehen. Troilus z.b. wird ziemlich sicher persönlich vorkommen :D
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Und damit dürften die Auftritte der dicken 3. wohl erschöpft sein, oder? Ich meine wir erleben da jetzt kein Schlammkatschen mit Toreador?

Wie sieht das denn mit den Generationen aus? Auch nach DA-Regelwerk? Würde mir nicht sehr passend erscheinen.
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Wir dachten da an die 9. als Startgeneration. Allzu inflationär werden die Vorsinnis natürlich nicht auftauchen. Troilus z.b. bleibt hauptsächlich im Königspalast von Karthago und lenkt die Geschicke des Reiches über seine Hohepriester und Höflinge.
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Anders wäre auch schlecht. Macht ihr die volle Ladung Baali da rein? Und es gibt ja nun volle Kanone Kanonversatzstücke, wie zb den Brujah aus Hort der Verborgenen - kratzt ihr alles zusammen oder braut ihr neu? (Ich würde eine neue Suppe mit Anleihen aus dem Kanon bevorzugen)
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Die Baali haben wir als Bedrohung im Untergrund dabei....und es läuft auf eine neue Suppe hinaus ;)
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Ich hätte auf jeden Fall Lust!!!

Ich hab da so eine Idee, ich schreib sie dir per PN.
Sie wird dir gefallen.:D
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Ja, das tut es durchaus !
Was das weitere Konzept angeht: Die Vampire Karthagos verhalten sich wirklich sehr auffällig und auch der Rest der antiken Welt weiß, daß Karthago von "Dämonen" regiert wird, die sich des Nachts vom Blut der Lebenden nähren. Das trübt das vordem gute Verhältnis der Karthager zu den anderen Mächten der Epoche natürlich ziemlich. Karthago wird ungefähr so gesehen, wie "Schwarze Imperien" alá Mordor im durchschnittlichen Fantasysetting. Die Römer bereiten bereits einen Krieg gegen die "Dämonen" vor, Ägypten versucht die Grenze dicht zu machen, die Griechen schieben auch relative Panik vor Karthago...
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

An der Kampagne hätte ich ebenfalls Interesse.

Würde man ausschließlich Brujah spielen, oder könnte man auch einen Vampir aus einem anderen Reich spielen?
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Da Waldviech mir eine Blutlinie versprochen hat, kann alles gespielt werden, was sich da so rumtreiben kann, rein geographisch.
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

@Wald: Ich habe mal ein wenig Hintergrund entworfen, ich schicks dir per PM. Wäre ein Lasombra. (Ich hab einfach mal Daten gewürfelt, die können beliebig verändert werden)
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Also das Scenario um Karthago ist genial,

ich habe selber einmal 2 Jahre in einer Chronik rund um Karthagos Fall als Brujah mitgespielt und kann nur sagen macht es einfach ;)

mfg
Duglim
 
AW: Vampire: DA - In Karthago ?!

Welche Zeitperiode schwebt Euch denn vor? Erster oder zweiter Punischer Krieg?
 
Zurück
Oben Unten