Vampir- und Werwolfrollenspiel

AW: Vampir- und Werwolfrollenspiel

Brauchts wirklich ein System? Ich meine, gerade bei der "Does System matter?" Diskussion, wo jeder seine eigene Ansicht hat, kann man mit einem festen System doch nur alles falsch machen.

greetz

Tram
 
AW: Vampir- und Werwolfrollenspiel

Solltest du nicht wenigstens wissen, ob du ein bereits existierendes oder ein eigenes System möchtest, und in welche Richtung es tendieren soll? ;)

mfG
nsl
 
AW: Vampir- und Werwolfrollenspiel

Wie ich schon gesagt hab, ich tendiere dazu, nur das Setting zu liefern und den Interessierten die Systemwahl zu überlassen. So kann jeder für sich entscheiden, wie er das Spiel spielen will.

Insgesamt sollte es natürlich einfach, schnell und actionreich sein (meiner Meinung nach).

greetz

Tram
 
AW: Vampir- und Werwolfrollenspiel

BuG schrieb:
in welche Richtung es tendieren soll
Tram schrieb:
einfach, schnell und actionreich

BuG schrieb:
ob du ein bereits existierendes oder ein eigenes System möchtest
Ich würde es gemischt gut finden. Das System von der WoD ist einfach, aber nicht so actionlastig...die Regeln davon könnte man übernehmen...nur eben etwas abgerundet. :)
 
AW: Vampir- und Werwolfrollenspiel

blut_und_glas schrieb:
Das macht das Ganze für mich plötzlich wesentlich uninteressanter.

mfG
nsl

Ich bin mehr derjenige, der sich ein Setting ausdenkt als Regeln. Da bin ich mathematisch nicht genug gebildet, um das relativ ausgewogen zu machen.

greetz

Tram
 
AW: Vampir- und Werwolfrollenspiel

Nungut, an welches Regelsystem halten wir uns? - oder ein vollkommen neues? OO
 
AW: Vampir- und Werwolfrollenspiel

Ich kenne zu wenig Systeme, um da jetzt sagen zu können: "Hey, das ist genau was ich will!"

Es sollte schnell von der Hand gehen und den Action Aspekt hervorheben. Das sind meine einzigen Vorstellungen vom System.

greetz

Tram
 
Zurück
Oben Unten