Valeren

Benegesserit

Neuling
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
196
Hallo ich habe mal ein Frage ich habe mir das Clanbuch Salubri gekauft und war eigentlich von dem Clan sehr angetan.
Also dachte ich mir ich müsste mir auch noch das Kompendium alte Welt besorgen um zu wissen wie Valeren funktioniert. Vom Heiler Valeren bin ich auch sehr angetan, aber das Krieger Valeren ist ja wohl nur noch schrecklich. Die Kräfte passen meiner Meinung nach eher zu einem Baali als zu einem ehrenhaften, asketischem Krieger.
Besonders die Kräfte mit denen man nur Schmerz verursachen kann halte ich für einen der größten Fehlgriffe von WW.
Nun zu meiner Frage ich habe gehört das im Sabbathandbuch sich nocheinmal andere Ausprägungen von Valeren stehen.
Kann mir vieleicht jemand sagen wie diese Aussehen. Ich hoffe das diese besser zum Clan passen.
 
Kann mir vieleicht jemand sagen wie diese Aussehen. Ich hoffe das diese besser zum Clan passen.
:ROFLMAO: Du beschwerst dich darüber das die Disziplin nicht zu den ehrenhaften Kriegern passt und hoffst das es besser wird wenn sie im Sabbat sind?

Naja, Spaß beiseite. Für den Sabbat-Salubri stehen die ersten beiden Stufen wie üblich zur Verfügung. Dritte ist der Brennende Schmerz, 4 Das Ende der Wache, d.h. du kannst einen Sterblichen für einen WK töten (Bitte? Ich bin beim Sabbat! Wozu ist der Scheiss?) und 5 ist Samiels Rache, der Angriff der mit vollem Würfelvorrat trifft. 6 Ist die Schmeichelnde Agonie, also die Fernbedienungsvariante von 3.
Ich würde mir die Schmerzkraft so erklären, dass sie
1. eingesetzt wurde um junge Salubri auszubilden und an den Schmerz zu gewöhnen
und
2. dazu gedacht ist einen Gegner recht schnell zu erledigen, weil sie sein BPs verbrennt (2 BP pro einem eingesetzten).
Disziplinen sind ja immer für den Kampf gegen Feinde da, und ich denke dass die Salubri kein Problem haben Baali oder Tremere zu quälen...
 
Naja, es komtm immer darauf an wie diu die Kräfte benutzt. Valereen (Krieger) 3 ist zwar sehr schmerzhaft, aber mal daran gedacht, daß ein Salubri jemand so besiegen kann ohne ihn gleich schwer verletzen (oder sogar töten) zu müssen?
 
Zurück
Oben Unten