Userwahl zu den Probeforen Oktober 2008

Ende September ist wieder ein Quartal vorbei, und damit auch ein Austausch der Probeforen im Rollenspielbereich fällig.

Eines der neuen Probeforen für Oktober bis Dezember soll auch dieses mal wieder über Vorschläge von und eine folgende Abstimmung unter den Usern ermittelt werden.

Um ein System zu nominieren schreibt ihr einfach dessen Namen hier in den Thread. Gerne könnt ihr auch eine kleine Begründung, Erklärung oder einen Link (zum Beispiel zu einem schon bestehenden Thread zu diesem System) dazuschreiben. Dies ist aber nicht verpflichtend.
Von der Nominierung sind alle Systeme ausgeschlossen, die momentan noch Probeforen sind (D&D 4th Edition, Maddrax Reloaded, Narnia, Scion, Space Gothic) oder es im letzten Quartal waren (Blue Planet, GUMSHOE System, Myranor, Narnia, Unknown Armies).

Die Nominierungsrunde läuft zwei Wochen bis zum 20. September, die nachfolgende Wahl dann in den letzten zehn Tagen des Monats.
Die Abstimmung wird ebenfalls in diesem Thread stattfinden, der dafür aber in das Umfragenforum verschoben wird.
Falls mehr als zehn Systeme vorgeschlagen werden sollten, kommen die zehn, die die meisten Nominierungen auf sich vereinigen können in die Wahl.

Für das System, das am Ende der Abstimmungswoche am meisten Stimmen erhalten hat, wird dann im Oktober ein Probeforum eröffnet.

mfG
ipm
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2008

*grml* Warum kann ich hier nicht meine eigenen Beiträge editieren?

New Style (De Profundis, Munchhausen, Pantheon, Puppetland, Powerkill, Violence)

Prinzipiel nicht uninteressant: Nu ist "New Style" kein eigenständiges System, sondern "nur" eine Veröffentlichungsmarke unter der die unterschiedlichsten System-Ideen veröffentlicht wurden.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2008

Das das nu wieder mir in die Schuhe geschoben wird! :D Ich hab das glaub ich einmal bei einer anderen "Userwahl zu den Probeforen" vorgeschlagen diesmal aber nur als erster unterstützt. ;)
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2008

Nachdem hier lauter absehbar nicht mehrheitsfähige Rollenspiele, die keiner kennt und keiner spielt, vorgeschlagen werden, kann ich nicht länger mit ein paar WIRKLICH guten, aber leider unterschätzten Rollenspielen als Vorschläge zurückhalten:

Coyote Trail - Low Cost Western-Rollenspiel mit allem, was man zum sofortigen Spielen klassischer, nicht-übernatürlich "verunstalteter" Western-Abenteuer braucht. Das verdient ein eigenes Forum genauso wie der Anime-Mischmasch oben.

HeroWars/HeroQuest - ein regeltechnisch genial auf einen einfachen Mechanismus reduziertes, erzählorientiertes, cinematisches Rollenspiel, welches aktuell zwar vornehmlich für Glorantha als Spielwelt verfügbar ist, aber mit Mythic Russia und mit haufenweise Conversions schon jede Menge anderer Settings erschlossen hat. Eine bislang unentdeckte Perle, die auf alle Fälle ein eigenes Unterforum verdient hat.

Risus - DAS Minimal-Rollenspielsystem mit dem WEITESTEN Anwendungsbereich. Risus wurde und wird ständig in Forenbeiträgen aufgeführt. Ein eigenes Risus-Unterforum könnte endlich einmal konkreter beitragen die Potentiale von Risus möglichst vielen Rollenspielern zu offenbaren.

Von den obigen drei meiner Nomierungen würde ich die von Risus am stärksten favorisieren und bitte andere Forenteilnehmer um Unterstützung dieser Nominierung. Risus braucht mal ein eigenes Unterforum!
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2008

Risus sollte man echt mal machen. Und HeroWars-Quest könnte mich auch interessieren.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2008

Wie gut, das Kollege Zornhau mal wieder als einziger weiß, was wirklich Sache ist, nicht?

Warum kann ich für die Postings hier eigentlich kein Karma vergeben? Und nachdem tagelang alle diesen Thread ignoriert haben, braucht sich wohl keiner darüber beschweren, was vorgeschlagen wurde.
 
AW: Userwahl zu den Probeforen Oktober 2008

Auch dieses Mal erst nach Verlängerung nun das Ergebnis der Nominierungsrunde:

4 - MAID
4 - ORE
4 - Risus
3 - BESM
3 - Coyote Trail
3 - New Style
2 - HeroWars/HeroQuest
2 - Transhuman Space
1 - DragonballZ RPG
1 - Forward... to Adventure!
1 - Heart Quest
1 - Open Versatile Anime

Damit kommen von 12 Vorschlägen, die Systeme mit zwei oder mehr Stimmen in die Wahl.

mfG
mpu
 
Zurück
Oben Unten