Unto us a child is born

AW: Unto us a child is born

jein... die company ist sich darüber bewusst, dass kirche eine gewisse macht hat und wacht mit argusaugen über die strukturen...

die kirche selbst ist darauf bedacht, so wenig autorität wie möglich nach aussen zu trgen...
 
AW: Unto us a child is born

Die Autorität spreche der Kirche vorallem deswegen ab, damit die Glaubensgemeinschaft über die 900 Jahre einigermaßen statisch bleiben konnte.
Wobei das ganze natürlich auch mit entsprechend starker Kirche denkbar ist, stimmt schon.
Solange es also nicht die oben skizzierten Ausmaße annimmt, bin ich gerne bereit die Kirche in Besitz von entsprechender auctoritas zu denken.

Grüße,
Hasran
 
AW: Unto us a child is born

malcalypse schrieb:
jein... die company ist sich darüber bewusst, dass kirche eine gewisse macht hat und wacht mit argusaugen über die strukturen...

Also eine so grosse, und so organisierte Kirche, dass sie im Gegensatz zu anderen Kulten von der Company konstant beobachtet wird?

Stay SLA
bdd
 
AW: Unto us a child is born

Damit hebt man das Christentum dann aber sehr stark von den anderen "Religionen" der World of Progress ab.
Persönlich würde mir es als "bloss ein weiterer Kult" aber wesentlich besser gefallen denke ich.

Stay SLA
bdd
 
AW: Unto us a child is born

Ja, aber kein Kult, der sich dadurch auszeichnet, dass er super extravagant ist, sondern dadurch, dass er sich seit mehr als 900 Jahren nicht mehr verändert hat.

Grüße,
Hasran
 
AW: Unto us a child is born

Keine bizarren Apokryphen, mit denen man als Operative in Kontakt kommt? Kein Kinderkreuzzug in Downtown? Keine Märtyrer in Power Armour? Und auch keine heilige Vibrolanze? :(

Stay SLA
bdd
 
AW: Unto us a child is born

Keine bizarren Apokryphen, mit denen man als Operative in Kontakt kommt? Kein Kinderkreuzzug in Downtown? Keine Märtyrer in Power Armour? Und auch keine heilige Vibrolanze?

doch, alles möglich... nur nicht alltäglich...
 
AW: Unto us a child is born

Keine bizarren Apokryphen, mit denen man als Operative in Kontakt kommt? Kein Kinderkreuzzug in Downtown? Keine Märtyrer in Power Armour? Und auch keine heilige Vibrolanze? :(

Natürlich gibt es seltsame Splittergruppen, nur möchte ich nicht, dass das die allgemeine Tendenz ist.

Es gibt die Kirche und das war's!
Komische häretische Sekten gab es in der Geschichte immer wieder, also wird es sie wohl auch in der WoP geben.

Grüße,
Hasran
 
AW: Unto us a child is born

why not... ohne wirkliche macht, dafür aber ei9n nettes aushängeschild....
 
AW: Unto us a child is born

Mort. Suburbia.

Niemand mit besonderer Persönlichkeit.

Grüße,
Hasran
 
Zurück
Oben Unten