Unto us a child is born

AW: Unto us a child is born

Wobei bei Shaktar Religion und soziale Tradition Hand in Hand gehen, würde ich sagen.

Grüße,
Hasran
 
AW: Unto us a child is born

Unbezweifelt.

Aber zurück zur Bibel: Die gibt es dann unverändert? Oder sieht die Mort Bibel anders aus, als die (eine) uns bekannte?

Stay SLA
bdd
 
AW: Unto us a child is born

Ich würde sagen, es ist eine uns bekannte.
Für mich wäre es z.B. nicht so spannend, Namen, die man nicht kennt zu ersetzen mit Namen aus der WoP.
Vielmehr sind die in Vergessenheit geratenen Namen Teil des "Gehminis' des Glaubens".

Grüße,
Hasran
 
AW: Unto us a child is born

Ich dachte auch weniger an den Austausch von Namen, die Überlegung war eher ob es zum Beispiel zusätzliche Bücher gibt, oder ob der Kanon vielleicht anders aussieht.

Stay SLA
bdd
 
AW: Unto us a child is born

Die Frage ist viel eher: Warum sollte es nach 900 WoP noch eine Kirche geben, die entsprechende Autorität besitzt?

Grüße,
Hasran
 
AW: Unto us a child is born

Warum machen sich die einzelnen Sekten nicht ihre eigene Autorität (mit Blackjack und Father Tucker)? ?(

Stay SLA
bdd
 
AW: Unto us a child is born

Mich stört es bei SLA das Christentum als zersplitterte Sekte anzunehmen, weil Religion in so gut wie jedem dystopischen Setting sich in kleinen Gruppen auflöst ... und das langweilt mich.
Deswegen ist das Christentum in meiner WoP tatsächlich noch "katholisch" (im Sinne von "ganzheitlich").

Grüße,
Hasran, Yo baby, yo baby, yo!
 
AW: Unto us a child is born

Das ist dann der dystopischen Stimmung geschuldet.

Grüße,
Hasran, :D
 
AW: Unto us a child is born

Das ist der zweiten Ansatz in dystopischen Settings (meinem Eindruck nach): die Kirche ist sooo viel mächtiger geworden und deswegen durchgedreht und rät ihren Gläubigen an, Kinder zu vergewaltigen (siehe Engel).
Gleichsam langweilig.

Grüße,
Hasran
 
AW: Unto us a child is born

Ich sehe im Moment noch nicht ganz warum eine Kirche mit genug Autorität um ihre ureigensten Belange zu regeln aber ohne Weltherrschaftsanspruch nicht auch zur Dystopie taugen sollte.

Stay SLA
bdd
 
AW: Unto us a child is born

Ich sehe im Moment noch nicht ganz warum eine Kirche mit genug Autorität um ihre ureigensten Belange zu regeln aber ohne Weltherrschaftsanspruch nicht auch zur Dystopie taugen sollte.

nun vielleicht läuft das auch eher verdeckt ab, weil man keinen bock auf besuche von cloak hat?
 
Zurück
Oben Unten