Unterschiede Buch/Serie

In der Serie wird Sansa fast von Mob geraped und vom Bluthund gerettet. Im Buch ware es... ja wer überhaupt? Margaery?
 
Stimmt Lollis, die Unglückselige, das ewige Aschenputtel die danach
Bronn heiratet und den zum Lord macht
...die war der Running Gag in den Büchern während ihre Mutter für sie mit wachsender Verzweiflung nen Ehemann suchte...der Einzige dem sie nie angeboten wurde war Varys aus offensichtlichen Gründen.
 
Jaime wird im Film im Feldlager gefangen gehalten. Im Buch sitzt er im Kerker unter weißgradnicht.

Im Buch werden 2 Frey-Kinder als Mündel auf Winterfell aufgenommen im Film nicht.
 
Im Buch wird die Truppe um Arya an anderer Stelle von Lannister Leuten überfallen.
Sie entkommt während eines Brands wo sie Jaquen rettet über einen Fluß.
Sie stoßen letztlich mit den Lannisters zusammen, Arya entkommt einmal und wird dann beim Versuch Gendry zu retten gefangen genommen und nach Harrenhal verschleppt.

Im Buch befreit Arya in Harrenhal einsitzende Gefangene Bannermänner ihres Vaters in dem sie einen sehr gefüllten heißen Suppentopf als Waffe gegen das Wach habende Personal einsetzt.
 
Im Buch ist auch die Sache mit der Suche nach Gendry anders. Im Film kommen ja die Leute von der Stadtwache. Und Arya verkauft da einen anderen (Toten) als Gendry.

Dafür fehlt im Film der Angriff des Mummenschazes (waren die doch, oder) auf die Nachtwachen-Karawane in dieser kleinen Burg.
 
Wobei das iirc nicht der Mummenschanz war?
Zumindest stellten die sich iirc anders vor.
Das waren doch nur normale Lannisters die halt alles abbrennen wollten.
 
Ja den mein ich.

Das war im Buch beim Überfall auf diese Burg, in der der Nachtwache-Treck lagerte.
 
Jup, das waren Amory Lorch und seine Männer, die nachher dann noch plündernd und folternd durch die Gegend ziehen und schlussendlich Arya, Gendry und Hot Pie gefangen nehmen und nach Harrenhal bringen.
Der Überfall selber kommt in der Serie auch vor, allerdings ohne, dass Namen genannt würden, wer das jetzt wäre.
 
Theon Graufreud taucht schon in der Serienstaffel 3 wieder auf, während er im Buch erst in Staffel 5 wieder auftaucht (und auch noch ganz anders).
 
Theon Graufreud taucht schon in der Serienstaffel 3 wieder auf, während er im Buch erst in Staffel 5 wieder auftaucht (und auch noch ganz anders).
In wie fern ganz anders. Die Folter der er unterzogen wird, wird in den Büchern nicht geschildert, aber sie passiert. In der Serie sieht man sie halt, weil es auch dazu dient Ramsey Bolton zu charakterisieren.

Was iirc anders ist, ist Ashas Geschichte und wie sie mit Theons Gefangenschaft umgeht.
 
In der Serie wollte Magaery Sansa mit dem Ritter der Rosen verheiraten. Im Buch war es doch irgendein behinderter Bruder?
 
Jup, Willas Tyrell, der Erbe von Mace Tyrell. Der hat sich als Kind ein Bein verkrüppelt.
Keine schlechte Partie.
 
In der Serie nimmt die rote Frau Gendry von der Bruderschaft ohne Banner mit. Im Buch war sie da glaube ich gar nicht. Und schon gar nicht später mit ihm in Kings Landing.
Im Buch taucht sie ja nur später mit Stannis an der Mauer auf.
 
Gendry übernimmt hier die Rolle von Edric Storm aus dem Buch, ein anderer Bastard von Robert.
Der ist zusammen mit Stannis und Melisandre auf Dragonstone.
 
Zurück
Oben Unten