LeonShadoo
Gott
- Registriert
- 20. Februar 2014
- Beiträge
- 34
Hallo,
Wir haben gerade unser erstes Abenteuer hinter uns (Lost mine of Phandelver) und hätten nun gern etwas feedback ob wir richtig gespielt haben. Ich werde versuchen es möglichst detailliert nachzustellen.
Gleich zu Beginn wurde die Heldengruppe von 4 Goblins überrascht. Einer jener Goblins hat seinen Angriff gegen unseren Schurken mit einem geringen Konstitutions Wert ausgeführt. Der Gobin hatte extremes Würfelglück: Der Angriff war 20 also kritischer Treffer. Dadurch der Schaden 2w6 +2 und beide w6 fallen auch noch auf 6 = 14 Schaden. Der Schurke hatte nur 6 Max HP als wäre er eigentlich durch diesen Angriff sofort gestorben oder? Das war natürlich ernüchternd und wir haben es erstmal bei einem Bewusstlos belassen.
Im Laufe des Abenteuers haben die Helden ihre Zauber benutzt so dass diese erstmal verbraucht waren.
Der große finale Kampf war nun unsere Heldengruppe gegen 2 Goblins 1 Wolf und 1 Bugbear.
Erstmal: Ist es korrekt, dass bei jedem Angriff zunächst der Angreifer ein w20 + Angriffswert (Bei einem Goblin 4) würfelt und dieser die Armor Class mindestens erreichen muss um überhaupt zu treffen? Bei uns wirkte das irgendwie so als würde nur jeder 2. Angriff, egal von wem, überhaupt treffen. Die Schadenswerte hingegen waren dann immer recht groß. Das alles wirkte wirklich VIEL zu random.
Jedenfalls ist die Gruppe bei diesem Kampf gestorben. Was hätten sie besser machen können? Sollte man sich nach jedem Kamof in ein Gasthaus zurückziehen? Das schien uns storytechnisch einfach blöde.
Ok ich denke das reicht erstmal als ersten Eindruck. Hat jemand bereits einen fatalen Fehler bemerkt oder hatten wir einfach Pech?
Wir haben gerade unser erstes Abenteuer hinter uns (Lost mine of Phandelver) und hätten nun gern etwas feedback ob wir richtig gespielt haben. Ich werde versuchen es möglichst detailliert nachzustellen.
Gleich zu Beginn wurde die Heldengruppe von 4 Goblins überrascht. Einer jener Goblins hat seinen Angriff gegen unseren Schurken mit einem geringen Konstitutions Wert ausgeführt. Der Gobin hatte extremes Würfelglück: Der Angriff war 20 also kritischer Treffer. Dadurch der Schaden 2w6 +2 und beide w6 fallen auch noch auf 6 = 14 Schaden. Der Schurke hatte nur 6 Max HP als wäre er eigentlich durch diesen Angriff sofort gestorben oder? Das war natürlich ernüchternd und wir haben es erstmal bei einem Bewusstlos belassen.
Im Laufe des Abenteuers haben die Helden ihre Zauber benutzt so dass diese erstmal verbraucht waren.
Der große finale Kampf war nun unsere Heldengruppe gegen 2 Goblins 1 Wolf und 1 Bugbear.
Erstmal: Ist es korrekt, dass bei jedem Angriff zunächst der Angreifer ein w20 + Angriffswert (Bei einem Goblin 4) würfelt und dieser die Armor Class mindestens erreichen muss um überhaupt zu treffen? Bei uns wirkte das irgendwie so als würde nur jeder 2. Angriff, egal von wem, überhaupt treffen. Die Schadenswerte hingegen waren dann immer recht groß. Das alles wirkte wirklich VIEL zu random.
Jedenfalls ist die Gruppe bei diesem Kampf gestorben. Was hätten sie besser machen können? Sollte man sich nach jedem Kamof in ein Gasthaus zurückziehen? Das schien uns storytechnisch einfach blöde.
Ok ich denke das reicht erstmal als ersten Eindruck. Hat jemand bereits einen fatalen Fehler bemerkt oder hatten wir einfach Pech?