[Unisystem][AFMBE] All Tomorrows Zombies

Toa

In Dubio Pro Rex
Registriert
17. März 2005
Beiträge
6.034
Eden Studios schrieb:
Ill hopefully be getting to the PDF this week to post up.

Sorry been busy on my end.

George Vasilakos Zombielord Eden Studios
So zumindest die Aussagen in den eden-eigenen Foren. D.h. das Buch dürfte hoffentlich auch bald zum Drucker wandern. :)

Toa,
ungeduldig.
 
AW: [AFMBE] All Tomorrows Zombies

glücklicherweise hab ich in zwei wochen geburtstag und werd mir dann das teil krallen können...
 
AW: [AFMBE] All Tomorrows Zombies

hmmm das buch interessiert mich denn mal auch... Zombies in space....

bin mal gespannt, werd es mir glaub ich auch mal bestellen wenn es im Print ist.

Gruß

Marduk (der sich gerade ausmalt wie er seine Spieler mit Zombies durch einen Space Hulk jagt :borg: )
 
AW: [AFMBE] All Tomorrows Zombies

Ist ja leider immer noch nicht erschienen, aber bei Eden dauert alles länger.
 
AW: [AFMBE] All Tomorrows Zombies

Ist das eigentlich schon draußen?

BTW was wird aus dem Piraten-Zombie-Buch? Weiß jemand was dazu? ?(
 
AW: [AFMBE] All Tomorrows Zombies

Nein, noch nicht draußen.

Und danach kommen wohl erstmal die schon fertigen Conspiracy X Bücher.
 
AW: [AFMBE] All Tomorrows Zombies

Arr...Ihr dreckigen Landratten, im August kommen die untoten Seeräuber auf Euch zu, arr!

Bis dahin geh ich in meine Kajüte, arr...! :D
 
AW: [AFMBE] All Tomorrows Zombies

Ausgerechnet jetzt, wo ich's mir nicht leisten kann... *seufz*
 
AW: [AFMBE] All Tomorrows Zombies

Sieht auf den ersten Blick gut aus, alles dabei was man so braucht, von Aliens über Cyberpunk, Star Wars bis hin zu Matrix.

Mehr Details später, jetzt lese ich erst einmal...
 
AW: [AFMBE] All Tomorrows Zombies

Kann ich, nachdem ich jetzt mal zum ausführlichen durchblättern gekommen bin, bestätigen. Natürlich erscheint das Buch ein halbes Jahr zu spät für unsere SciFi Runde. :motz:
 
AW: [AFMBE] All Tomorrows Zombies

Ich habe gerade auf Dragonworld eine Beurteilung gelesen. Klingt nicht nach einem Buch, was man unbedingt haben muss. :nixwissen:
 
AW: [AFMBE] All Tomorrows Zombies

Nun, haben muss sicherlich nicht, aber so negativ wie der Rezensent finde ich es auch wiederum nicht.
Ich stimme ihm zu dass der Verweis auf Conspiracy X eine Frechheit ist (auch wenn das Buch natürlich schon draußen ist und ich ein großer Fan von Conspiracy X bin) insbesondere weil die Regeln keine 10 Zeilen umfassen, dafür hätte man sicher Platz finden können (allerdings sind die in ATZ enthaltenen Regeln schon deutlich ausführlicher und man hätte sich den Verweis auch ganz sparen können).

Sich über einen Verweis zum GRW aufzuregen weil man dieses nicht besitzt finde ich da schon eher fragwürdig, AFMBE ist eine andere Produktlinie als Armageddon, sie sind zwar größtenteils kompatibel, aber sie wurden nie als Teil des selben Spieles designt.

Höhepunkt des Buches sind die Kapitel für Ausrüstung (insbesondere Nanotech, Biotech und Cyberware) und Raumschiffe, das Baukastensystem gibt einem die Werkzeuge an die Hand Schiffe vom Rettungsboot bis zum "Town-Sized Mothersip" mit diversen Extras zu basteln, das System wäre auch problemlos um eigene Ideen erweiterbar.

Die vereinfachten Psi-Regeln sind ziemlich gut, die Cyberspace-Regeln sind schön schnell, es kommt hier wohl weniger das Problem mit der gelangweilten Restgruppe auf.
Die Strahlungsregeln sind ebenfalls nicht uninteressant, die gab es zwar auch in ConX schon, aber bei AFMBE mWn noch nicht.

Die anderen Regelergänzungen sind ganz nett um den Sci-Fi-Flair zu erhöhen, aber mMn nicht unbedingt erforderlich.

Die Alien-Bauregeln sind wirklich sehr knapp, aber um ehrlich zu sein wäre in meinen Augen die einzige Möglichkeit sie ausführlicher zu machen Beispiel-Aliens zu erstellen, das wäre im Regelteil nicht unbedingt sinnvoll aber ich hätte mir mehr Aliens in den Deadworlds gewünscht.

Die Deadworlds sind natürlich immer Geschmackssache, aber ernsthaft beklagen kann ich mich da nicht. Natürlich sind die ziemlich klischeehaft, aber das war angesichts des Quellenmaterials zu erwarten, da hier nicht gerade "harte" SF bedient werden soll.

Es gibt ein Cyberpunk- und ein Postapokalypse-Setting (das mir aufgrund seiner indischen Einflüsse ganz nett erscheint), dann gibt es Star Wars mit abgefeiten Seriennummern (und obwohl da nette Ansätze vorhanden sind wurde einer der größten Pluspunkte des SW-Settings verschenkt, die Größe des bekannten Raumes - das lässt sich allerdings problemlos beheben). Die letzte Deadworld ist ein klarer Aliens-Klon, mit Zombies natürlich.

Die Zombies kann man natürlich in jedem Setting ersetzen wenn man möchte, aber da sind wir wieder bei den Geschmacksfragen.

Mein Fazit: Kein Muss, aber wer Sci-Fi spielen möchte ist mit dem Buch gut bedient.
 
AW: [AFMBE] All Tomorrows Zombies

Ich konnte es mir im Laden ansehen. Sieht nett aus und wenn man mit dem Uni System ein Space Setting spielen will, wird es sicherlich gut und nützlich sein.
 
Zurück
Oben Unten