Spiele Comic

I AM ZOMBIE RPG-Boulevard mit Mark Rein*Hagen [I am Zombie] [Democracy]

Dieses Thema im Forum "Andere RPG-Systeme" wurde erstellt von Teylen, 30. Januar 2014.

  1. Teylen

    Teylen Kainit

    For einiger Zeit berichtete ich über das neuste Rollenspiel-Projekt von Mark Rein*Hagen das mittels eines Kickstarter finanziert wurde: [I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG

    Es wurde mit ansprechenden Grindhouse-Artworks beworben, man bot ein - zumindest ungewöhnliches - System mit Karten und unterschiedlichen farbigen, sechseitigen Würfel daneben war man sich selbstbewusst sicher das man noch weit vor dem angegebenen Lieferdatum die Backer versorgen würde. Nicht wie die anderen Versager-Kickstarter.

    Jetzt hat sich der gute Herr wieder an seine Unterstützer gewendet und umfassend über I AM ZOMBIE sowie seinen Verbleib in den letzten Monaten berichtet.
    Ich empfehle eine Cola kalt zu stellen und Popcorn zu holen.

    Ist er nicht herzallerliebst?
    Den Unterschied zu einem Zombie-Rollenspiel mit W6 und Karten sowie einem generischen, uninspirierten Fantasy-Rollenspiel (man weiß ja wie eine 0815-Fantasywelt aussieht) auf Basis einen d20 System bzw. so als D&D3.5 / PFRPG Variante ist ja wirklich marignal.

    Da verzeiht man auch das er in absehbarer Zeit wieder mal komplett abtauchen und nichts von sich hören lassen wird. Er hatte ja auch eine total schwere Kindheit.

    Naja und wenn man schon so "freundlich" zu den I AM ZOMBIE Backern ist, da ist verständlich das den armen Mark Rein*Hagen bei den Backern von Democracy gänzlich die soziale Puste ausgeht:
    Ein bisschen die Leute von öffentlichen Schulen beleidigen, eine Krankheit vorschieben von der bei IAZ noch nicht die Rede war und dann ein herzliches "calm the f**k down" an die Leute die über ein Jahr auf ihr Spiel warten. Da mag man dem süßen Mark gleich in die Pausbäckchen kneifen.
     
    Magnus Eriksson, Skyrock und Skar gefällt das.
  2. Teylen

    Teylen Kainit

    Kleine Ergänzung. Der erste Text ging nicht über den Kickstarter sondern wurde über Facebook veröffentlicht.
     
  3. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

  4. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    Ha! Ich finde den Klasse! :D
     
    Skar gefällt das.
  5. Der Rote Baron

    Der Rote Baron Commandante Spielevara

    Was für eine eingebildete, aufgeblasene Arschbombe!

    Vielleicht haben wir Glück und es gibt wieder Krieg zwischen Russland und Georgien und Obama leiht Putin ne Drohne. Wenn Reinie nicht nicht auf der Bimmel-Ta-Li-ba(h)n fährt, dann weiß ich es auch nicht.

    Nur, falls einer unserer geschätzen Weltführer eine Ausrede benötigt.

    Ne, ich mark rein hanix an dem!
     
    Teylen und Skyrock gefällt das.
  6. Rekar

    Rekar Gott

    Hold on...

    Er bekamm 35000$ und nun gibt er das Zombieding auf und macht eine Fantasywelt die ein wenig sehr stark an Darksouls erinnert...

    meine die Leute haben für ein Jetztzeit/Postmodern Zombiegame bezahlt... Good Job Hagen...
     
    Skar gefällt das.
  7. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    Immerhin: Der Pundit wird mit dieser designerischen Bankrotterklärung einen Feldtag haben, wie der Großbretone sagt :D Ich freue mich schon auf seinen Blogeintrag dazu [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    LushWoods gefällt das.
  8. Teylen

    Teylen Kainit

    Vielleicht hinsichtlich des Settings.
    In den Kickstarter Kommentaren wurde das komplette Update gepostet. Nicht von MRH, der hat den Kickstarter seit November nicht mehr auch nur mit dem Hintern beglückt, von einem Nutzer.

    Das heißt es gibt dort die folgenden Informationen:
    Ich hätte mir das Setting durchgelesen, kann aber mit der Schreibe nichts anfangen.
     
  9. Teylen

    Teylen Kainit

    Lest von schweren Zeiten, Nahetoderfahrungen, Rollenspiel-Diäten für Method Actors und davon wie cool es ist salziges Popcorn zu machen und wieder auszuspucken!
    Dafür geht es mit I AM ZOMBIE weiter. Wenn die faulen Playtester nur mal aus den puschen kommen.
    Gut das man sich keine Sorgen muss das er, wenn er wieder fit ist, auf einmal darauf verzichtet auf Conventions Alkohol zu trinken. ^^
    Was mich irritiert. Wieso schreibt er von sich in der dritten Person?
     
  10. LushWoods

    LushWoods Guest

    Das haben Größenwahnsinnige so an sich ...
    Oder zumindest Klischee-Größenwahnsinnige.
     
  11. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    Danke für den link, der zweite post (von alexandro) trifft den Punkt. ^^
     
  12. Teylen

    Teylen Kainit

    Ja, Alexandro trifft den Punkt vollkommen.
    Der Monte Cook hat sich als totale Luftnummer entpuppt. Während MRH Qualität, annehmbare Charakterzüge und Erfolg vorweisen kann.

    Oh,... wait...


    Wobei ich nicht behaupten würde das MRH ein Kultist ist.
    Nur mit weitem Abstand die unsympathischste, aufgeblasenste, am wenigsten Figur der RPG Szene zu der / von der ich etwas las. ^^;
    Naja, vielleicht nicht mit weiten Abstand, Skarka, Nystul, Brucato, Lakim kleben dicht dran. Aber doch MRH ist unter denen unrühmlicher Erster.
     
  13. Der Rote Baron

    Der Rote Baron Commandante Spielevara

    Das ist jetzt der zweite Spieleonkel, von dem ich Kenntnis habe, der nach erfolgreichem Kickstater die Leute mit Schwänken aus seinem Privatleben unterhält, statt wie versprochen (und bezahlt!) seine Arbeit zu tun und pünktlich abzuliefern! Der andere ist der Brave Halfling John Adams, mit viel Arbeit, kaputtem Computerstecker, totem Kind, viel Arbeit, Stress und Ärger usw.

    Man versteh mich nicht falsch: Todesfälle und Krankheiten können zu Rückständen führen, aber mit welcher herztriefenden Selbstverständlichkeit angenommen wird, dass dies Kunden, deren Geld man schon im Sack hat, auch nur im entferntesten interessiert, treibt mir das blaße Erstaunen die Sacknat herunter. Zumal dies stets nach Wochen zu kommen scheint, in denen auch schon nichts und nochmals nichts gearbeitet wurde!

    Zum Kotzen. Meine Freundin ist Freiberuflerin - der schwillt bei sowas sowas von der Kamm!

    @ Teylen: Monte Cook eine Luftnummer - wieso? Hatte bisher eine gute Meinung von dem als Designer/ Spieleentwickler/ Abenteuerschreiber - elaboriere bitte. :)
     
  14. Teylen

    Teylen Kainit

    Ach. Das war ein (wohl missglückter) Versuch der Ironie / Sarkasmus meinerseits.

    Ich halte Monte Cook für sehr erfolgreich und erträglich. Irgendwo auch talentiert.
    MRH ist imho weder erfolgreich noch erträglich. Imho nicht mal talentiert.
     
  15. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    Ich habe dann mal die Bombe gezündet und dem Pundit die Updates zugespielt. Das wird den Popcornfaktor sicher um mindestens 437% erhöhen [​IMG]
     
  16. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    Ich kenn MRH nicht und es mag alles stimmen was ihr über seine Charakterschwäche schreibt - aber Verschwörungstheorien sind lächerlich, egal ob sie mit Chemtrails oder RPG-Personenkult zu tun haben. ;)
     
  17. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

  18. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    Wer sind die denn überhaupt alle? Also der Mark mit dem seltsam deutsch klingenden Namen war irgendwie an Vampire beteiligt? Der Pundit auch?
     
    Halloween Jack gefällt das.
  19. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    Mark [email protected] hat Vampire The Maskerade mehr oder weniger erfunden. Der Pundit ist ein Irrer, der im südamerikanischen Exil lebt. Bekannt geworden dadurch, daß er vor allem laut und ungehobelt rumätzt und für ein paar kleine Spieler, die er designt hat.
     
    Arlecchino gefällt das.
  20. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    Ja, doch. Google-Fu hat letztlich dann gereicht, um den ganzen Haufen zusammenzubringen. Da gibt es ja tatsächlich noch viel beklopptere und krassere Feindbildergrabenkämpfe. Aber diese ganze Personenkultsache ist mir neu. Funny, in way. Also sad.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
G+ Hangout Live: I am Zombie Andere RPG-Systeme 22. November 2014
[I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG Andere RPG-Systeme 26. Juni 2013
Mark Rein-Hagen neues Rollenspielprojekt! [Das erste nach V:tM] Andere RPG-Systeme 27. März 2013
A Video-Interview with Mark Rein*Hagen World of Darkness 4. November 2012
RPGPundit über den Personenkult des Rein-Hagen Rund um Rollenspiele 1. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden