Uniformen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Der Drang sich zu uniformieren ist ja bei vielen RPGlern sehr hoch. Wie haltet ihr es mit eurem Äußeren, wenn ihr auf einen Con oder ähnliches geht. Sind lange Haare, schwarze Klamotten und ein Metal-T-Shirt ein Muß?

Tragt ihr das wegen dem Anlaß, oder weil ihr diesen Stil einfach bevorzugt?

Und die Bonusfrage: Braucht die Szene eine Uniform? :eeek:
 
Der Drang sich zu uniformieren ist ja bei vielen RPGlern sehr hoch. Wie haltet ihr es mit eurem Äußeren, wenn ihr auf einen Con oder ähnliches geht. Sind lange Haare, schwarze Klamotten und ein Metal-T-Shirt ein Muß?

Tragt ihr das wegen dem Anlaß, oder weil ihr diesen Stil einfach bevorzugt?

Und die Bonusfrage: Braucht die Szene eine Uniform?
Ich werde mich erst wieder uniformieren wenn mich die Bundeswehr zum grossen vaterländischen Krieg ruft. Subszenen die sich uniformieren sind mir sowieso immer sehr suspekt, wäre für mich wohl ein Grund mich etwas zu zurück zu ziehen, soweit ich überhaupt zur Szene gehöre.
 
Ich trage auf COns immer das, wonach mir gerade ist. Und das passt eingentlich ganz gut. Tribal Wear o.Ä.
Metal T-Shirts hab ich gar nicht, wie ich immer wieder feststellen muss, wenn ich auf ein Konzert gehe.

Aber gut zur Frage:
Ich finde es gut, wenn sich einzelne Gruppen auf der Con uniformieren.
Wie z.B. Blutschwerter ;)
Das hat was von Stammesbewußtsein, wenn da mehrere verschiedene "Foren" übern Platz rennen.
Die komplette Scene braucht aber keine Uniform. Es werden eh alle komisch beäugt, so individuell sie auch sind. :D
 
Hm. Ich trage ausschließlich Schwarz, das aber schon seit Jahren und lange bevor ich überhaupt mit Rollenspielen Kontakt hatte. Und lange Haare habe ich seit der Grundschule, da hat sich bei mir auch nie was geändert. Bei mir ist also die Frage eher - warum also sollte ich mein normales Outfit ändern, nur weil zufällig auch Rollenspieler so herumlaufen?

(Okay, eine Zeitllang bin ich auch komplett in Silber rumgelaufen - ich weiß noch, wie die Leute bei der Mannesmann Demag geguckt haben, wo ich mit einem Kollegen einige Sachen programmiert habe, als ich immer so da aufkreuzte ^_^ Aber leider ist der Silberstoff sehr empfindlich und übersteht nur wenige Wäschen vernünftig, sonst würde ich diese Farbe Schwarz vorziehen).

Ich habe allerdings keine Heavy-Metal-T-Shirts - bei mir sind es entweder selbstgemachte mit Mage-Kram drauf, oder mit Captain Future Logo, Saint Seiya oder meiner URL :D

Clear Ether!
Stayka
 
Wieso "Uniform brauchen"??? Rollenspieler tragen doch bereits zum Großteil Uniform, wie man auf dem letzten Ratcon eindrucksvoll sehen konnte. So viele schwarze T-Shirts mit mehr oder weniger originellen Sprüchen hab ich noch nie gesehen! Darum bin ich ja der Meinung, wir sollten nächstes Mal mit roten T-Shirts und schwarzer Schrift dort auflaufen, dann fallen wir wenigstens ein wenig auf. :D
 
Ja, so nach dem motto wir sind alle Alternativ darum haben wir auch alle die gleichen Schwarzen T-Shirts, Hosen, Ledermäntel an <g> ich habe vor 1 Jahr aufgehört das alles zu tragen weil es mir dann doch nicht soo damit identifizieren konnte. Jetzt habe ich meine haare Wasserstoffblond gefärbt und trage wieder jeans und weise Hemden,.. Mode liegt mir auch nicht, ich suche mir den Mittelweg das was gefällt (und in meinem Preisrahmen bleibt) wird mitgenommen
 
Trage schon immer schwarz. Manchmal auch rot. Und gelegentlich Hawaii-Hemden. Werde mich auch in Zukunft keinem Uniformzwang unterwerfen.
 
Zurück
Oben Unten