Spielfilm Underworld: Evolution

AW: Underworld: Evolution

Ich hoffe auf Derek Jacobi und Bill Nighy, auch, wenn sie nur kurze Gastspiele haben dürften. Die einzigen wirklich guten Darsteller in dem Streifen...
 
AW: Underworld: Evolution

Orakel schrieb:
Mal davon abgesehen: Wer wirklich eine Grausame Fortsetzung haben will soll sich die Filme der Matrixtriologie ansehen. Und für mich persöhnlich fällt dort eher die bezeichnung "unterträglich Schlecht" zu.
Eben dieses. Da kann ich nur zustimmen.
 
AW: Underworld: Evolution

Theris schrieb:
Eben dieses. Da kann ich nur zustimmen.

Da bin ich konsequent anderer Meinung und halte die Matrix Trilogie in ihrer Gesamtheit für durchaus gelungen.

Zum Thema:

Vermutlich werde ich mir diesen Film wenn, dann nur in der letzten Woche seiner Spielzeit und später im Director's Cut auf DVD angucken.

Grüße,
Hasran
 
AW: Underworld: Evolution

Serafin schrieb:
Das er unterhaltsam ist?? Was er ganz und garnicht war, weil man sich viel zu sehr über die scheiß Story (wenn man das denn so nennen kann) und den ganzen übertriebenen Rest aufregen musste. Davon mal abgesehen war der Film von Anfang an völlig durchschaubar. Man, was bin ich froh, dass ich dafür keinen Eintritt zahlen musste.

Also hast du nicht bloß Unterhaltung, sondern dazu auch noch eine Story erwartet. Die habe ich schon in Teil 1 vermisst. Bei deinen Erwartungen wäre ich auch ziemlich enttäuscht gewesen, glaube ich, aber besonders nach dem ersten Teil habe ich nichts Anderes als das erwartet, was ich am Donnerstag im Kino gesehen habe. Ernsthaft, über manche Dinge war ich sogar positiv überrascht.

Und, wie andere schon sagten, in einem Actionfilm (nein, Underworld war nie ein Vampirfilm!) darfst du eben keine Story erwarten.

Gegenfrage: Ist dein Geschmack wirklich so schlecht und dein Anspruch so unterentwickelt, dass du den Film tatsächlich unterhaltsam fandest und ihn mir gegenüber auch noch indirekt verteidigen willst, oder hast du nur Lust auf ne sinnlose Wortschlacht-Diskussion? :motz::rolleyes:

Geschmack ist niemals schlecht. Höchstens verschieden. Und Ansprüche hatte ich an den Film eben keine. ;)
 
AW: Underworld: Evolution

ich werd nachher in die Spätvorstellung gehen und dann kann ich mehr dazu sagen. also Teil1 war ja sowas von geil da kann teil2 doch gar nicht so schlecht sein...
 
AW: Underworld: Evolution

Andronikos Komnenos schrieb:
Ich habe Underworld auch nie als Vampirfilm betrachtet. Eher als Shadowrun/WoD/Fetisch-Ballerorgie... 8)

Hm ... und du meinst nicht, dass zur WoD auch Vampire gehören? ;)

Grüße,
Hasran
 
AW: Underworld: Evolution

Sicherlich. Aber eben nur neben vielen anderen Wesen, wie z.B. Garous (und Abominations), die ja ebenfalls etliche Protagonisten in Underworld stellen. Die WoD besteht schließlich nicht nur aus Vampiren :)
 
AW: Underworld: Evolution

Ballerorgie triffts ziemlich gut. Ist einer der schnelleren Aktionfilme. Sehr viele ransante Schnitte. Fast schon spontane Verwandlung der Kreaturen. Und jede Menge Bum peng paff.
 
AW: Underworld: Evolution

Also nachdem ich gestern im Kino war und mir Underworld Evolution endlich angesehen hab kann ich nur sagen echt geil.

Das ist ja so ein geiler Splatter Actionstreifen.

Gut er hat mit Teil1 nicht mehr soviel gemein(wird weniger geredet mehr geballert) aber jeder der beiden ist auf seine Art absolut geil.

Ganz davon abgesehen das ne geile Braut und tatsächlich auch mal ein geiler Typ zum anschauen für Weibchen und Männchen dabei sind. :)))
 
AW: Underworld: Evolution

Mir hat der Film eigentlich ziemlich gut gefallen, ein paar der Szenen sind ziemlicher Hammer (ich sage nur Truck-Kampf), er ist insgesamt 'menschlicher', das Powerlevel geht am Ende leider ein bißchen zu sehr ab, aber eine Sache nehme ich dem Film wirklich übel:

Waren im ersten Teil die Werwölfe noch fast die 'Guten', zumindest menschlich gezeichnete Wesen, sind sie im zweiten Teil komplett zu degenerierten Monstern verkommen..es gibt keine brauchbare Lykaner Figur im Film! :(


Sehr sehr schade, aber das macht wahrscheinlich den zweiten Teil für Vampirfans interessanter (die wurden etwas cooler gemacht), die vom ersten Teil enttäuscht waren, weil ihre Lieblinge 'nur gut irgendwo runterspringen' konnten. ;)


H
 
AW: Underworld: Evolution

Ich fand den Film Hammergeil!
Ich habe selten so einen derben (Männer-)film gesehen.

Eine Frage wirft sich mir aber auf...
Was ist jetzt mit den Werwölfen und den Vampiren??
War es nicht so, dass Victor Markus nur nicht gekillt hat, weil er der erste Vampir war?
Würde das nicht bedeuten, dass alle Vampire wieder Menschen werden bzw. irgendetwas anderes??
Gleiches mit den Werwölfen???
 
AW: Underworld: Evolution

MCM schrieb:
Eine Frage wirft sich mir aber auf...
Was ist jetzt mit den Werwölfen und den Vampiren??
War es nicht so, dass Victor Markus nur nicht gekillt hat, weil er der erste Vampir war?

Naja, wie der eine Historiker schon sagte: Markus hat eine Behauptung aufgestellt, dass wenn er stirbt alle nachkommen seiner Blutlinie draufgehen würden. Ob das allerdings der Warheit entsprach oder einfach nur eine Behauptung war, um sowohl sich selbst als auch seinen Bruder zu schützen, wollte unter den gegebenen Bedingungen keiner austesten. Und erstmal ist in dem zusammenhang nicht mehr da raus zu hohlen. Falls doch... tja, dann ist das der Stoff den evtuell Teil drei liefert. Jedenfalls liefert der Film in sich genug Erklärungen, was Sache sein könnte.

Oder wie heißt es so schön am Ende: "Die Grenzen zwischen den Clans sind verwischt worden."
 
AW: Underworld: Evolution

@Horror: Die Lykaner waren ja schon "weiterentwickelte" Werwoelfe. Die Werwoelfe aus U:E waren alle noch direkt von William (der nicht mehr als ein wildes Tier war), also ohne Selbstbeherrschung usw.

Was die weiteren Vampire/Werwoelfe angeht: Es wurde nie gesagt dass deren Existenz tatsaechlich an Marcus/William haengt. Aber das Risiko dass es an ihnen haengen koennte war Victor einfach zu gross um ihren Tod zu riskieren.
 
AW: Underworld: Evolution

Ich hab mir den Film jetzt angesehen.
Meine Meinung:
Vom Niveau her ist er auf einer Wellenlänge mit Van Helsing und Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, bloß mit mehr Blut. Dazu kommt noch ein Schuß Dragonball Z.
Alexanders Abgang war ja voll für'n Arsch. Das wurde dem Charakter nicht mal ansatzweise gerecht.

Ich geb dem Film 2,0 Promille.

Und zu Kate Beckinsale:
Eine langweilige Frau mit langweiligen Titten und langweiligen Arsch in einem langweiligen Outfit.
Echt, die sieht sowas von sterbenslangweilig aus. Sie hat praktisch nichts, was irgendwie besonders oder individuell wirkt.
Die einzigen beiden Unterschiede zwischen ihr und den Stripperinnen von DSF in diesen Sportclips sind, daß sie zum einen nicht blond ist und daß die Stripperinnen auch ihre meist nichtvorhandenen Titten zeigen.
 
AW: Underworld: Evolution

nuju...
ein flacher Film ohne nennenswerte Story und mit flachen, schablonenhaften Charakteren wird von einem würdigen Nachfolger fortgesetzt.

Aber immerhin war er sehr deftig. Das hat mir nach den albernen Sonnenschein-Wiesen-viel Gemetzel aber kein Blut-Filmen der letzten Zeit gefehlt. Insofern ist er schon deswegen deutlich sehenswerter als bsp. Narnia oder AeonFlux (ich weiss, krummer Vergleich - aber die waren in Hinblick auf Schauspielerische Leistung, Story und Charakterentwicklung absolut gleichrangig - dafür aber verlogen unblutig).

Mir haben die vier Euro nicht leid getan. Beim ersten Teil schon.
Denn Underworld:Evolution ist nicht viel. Aber was er ist, ist bombastisch.

Und ich bin jetzt ein wenig peinlich berührt wie sehr mich diese flachen Charaktere an meine eigenen NPCs erinnern... *hüstel*

- Dok Dicer
 
AW: Underworld: Evolution

Selganor schrieb:
@Horror: Die Lykaner waren ja schon "weiterentwickelte" Werwoelfe. Die Werwoelfe aus U:E waren alle noch direkt von William (der nicht mehr als ein wildes Tier war), also ohne Selbstbeherrschung usw.

Ist das ein Grund, keine 'normalen' Lykaner wie im ersten Teil auftauchen zu lassen? ?(


H
 
AW: Underworld: Evolution

Ja. In den Rueckblenden gab es die noch nicht, und wenn die noch waehrend der Konfrontation(en) mit Marcus aufgetaucht waeren dann waeren sie wohl eher "Randerscheinungen" als irgendwas anderes.
"Normale" Lykaner (genauso wie "normale" Vampire) waren gegen Marcus und William einfach nur chancenlos.
Und da sich die Lykaner ja schon von Michael ferngehalten haben (als sie in Teil 1 in die Schatten verschwunden sind) warum sollten sie dann einem weit maechtigeren Hybriden naeherkommen?
 
AW: Underworld: Evolution

Ist doch egal, ob sie chancenlos gewesen wären...die Menschen sind ebenfalls chancenlos, der Vampirexilant auch, trotzdem tauchen sie in der Geschichte auf....mir fehlte einfach das 'positive' oder zumindest Denkfähige Bild der Lykaner aus dem ersten Teil, mir geht es keineswegs darum, das sie sich gegenseitig auf die Omme hauen müssen.

Möglichkeiten, welche auftauchen zu lassen, gab es ja genug!

Was, wenn den beiden einer oder mehrere der Lycaner vom Schluß, der die Endkampf des ersten teil miterlebt hatten, sich den beiden angeschloßen hätten...Gründe hatten sie durch Viktors Halbenthauptung durchaus, und sei es nur neugier...aber das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die man in den Plot integrieren könnte.

Mir geht es jetzt nicht darum, unbedingt einen dabei zu haben, es hat mich nur gestört, das keiner (und sei es nur als Randerscheinung, um ein objektiveres Bild zu zeichnen) dabei war!

Mag subjektiv sein, ist deine Argumentation aber auch! ;)


H
 
Zurück
Oben Unten