- Registriert
- 29. Januar 2004
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AW: Übertriebene Heldentypen
Höhö, ja der Magiedilletant wird da gern zu Rate gezogen, aber anscheinend wird gern vergessen, wie schlecht die eigentlich sind. Können ihre Gaben NUR steigern, wenn sie eine SE erhalten und das auch noch zu horrenden Kosten. Haben kaum ASP und können dann auch keine Metallrüstung mehr tragen. Also wenig Astralkraft und dann auch noch hohe Versagenswahrscheinlichkeit beim Einsatz ihrer übernatürlichen Begabungen. Und wenn es klappt, sind die Zauber auch noch von den ZfP* abhängig.
Da lohnen nur "handwerkliche Begabungen". Und "Bogenschießen" darunter fallen zu lassen...
Mhh... ich denke, der wird verflucht oft unterschätzt. Ist leichter in einer Akt. zu zaubern als der IGNIFAXIUS (weil nur 1 Verkürzung), es gibt KEINE weltliche Gegenmaßnahme (IGNIFAXIUS gestattet das Ausweichen) und man kann problemlos auf RW:Horizont schießen (IGNIFAXIUS erhäält bei größerer RW als 49 Schritt +3/21 Schritt). Zudem sind die Varianten Welle des Schmerzes und Ungeziefer-Bla(?) nicht übel und im Reversalis ist es ein hervorragender Fernheilzauber.
Schon allein 2W+ZfP* SP direkt sind bei den niedrigen LE bei DSA4 echt schon viel. Und einen Zauber auf 15 zu haben, ist nicht mal eine Besonderheit, womit 2W+10 leicht zu erreichen wären. Da helfen nur noch GARDIANUM oder der INVERCANO.
Das stimmt leider absolut. Nur durch Bogenschuss kann man ihm noch gepflegt beikommen, denn bisher gibt es für Magier noch keinen schnell zu zaubernden und effizienten Zauber gegen Beschuss (MOTORICUS-Zone eventuell...).
Aber das ist nichts was ich nicht mit nem Halbelfischen Magiedilletanten praktisch genau so gut nachbauen könnte.
Höhö, ja der Magiedilletant wird da gern zu Rate gezogen, aber anscheinend wird gern vergessen, wie schlecht die eigentlich sind. Können ihre Gaben NUR steigern, wenn sie eine SE erhalten und das auch noch zu horrenden Kosten. Haben kaum ASP und können dann auch keine Metallrüstung mehr tragen. Also wenig Astralkraft und dann auch noch hohe Versagenswahrscheinlichkeit beim Einsatz ihrer übernatürlichen Begabungen. Und wenn es klappt, sind die Zauber auch noch von den ZfP* abhängig.
Da lohnen nur "handwerkliche Begabungen". Und "Bogenschießen" darunter fallen zu lassen...
Fulminictus ist mal sowieso ziemlich für den Arsch weil höllisch ineffizient,
Mhh... ich denke, der wird verflucht oft unterschätzt. Ist leichter in einer Akt. zu zaubern als der IGNIFAXIUS (weil nur 1 Verkürzung), es gibt KEINE weltliche Gegenmaßnahme (IGNIFAXIUS gestattet das Ausweichen) und man kann problemlos auf RW:Horizont schießen (IGNIFAXIUS erhäält bei größerer RW als 49 Schritt +3/21 Schritt). Zudem sind die Varianten Welle des Schmerzes und Ungeziefer-Bla(?) nicht übel und im Reversalis ist es ein hervorragender Fernheilzauber.
Schon allein 2W+ZfP* SP direkt sind bei den niedrigen LE bei DSA4 echt schon viel. Und einen Zauber auf 15 zu haben, ist nicht mal eine Besonderheit, womit 2W+10 leicht zu erreichen wären. Da helfen nur noch GARDIANUM oder der INVERCANO.
und im magischen Bereich kommst du gegen einen ausgemaxten Gildenmagier immer noch nicht mal in Ansätzen an, alleine schon durch den KL-Malus und die elfische Weltsicht.
Das stimmt leider absolut. Nur durch Bogenschuss kann man ihm noch gepflegt beikommen, denn bisher gibt es für Magier noch keinen schnell zu zaubernden und effizienten Zauber gegen Beschuss (MOTORICUS-Zone eventuell...).