Ubiquity [Ubiquity] Airship Pirates Konvertierung

Dieses Thema im Forum "Andere RPG-Systeme" wurde erstellt von Kaffeebecher, 24. Oktober 2011.

  1. Kaffeebecher

    Kaffeebecher Guest

    Nachdem ich neulich mal probehalber einfach 18W6 (war eines dieser Sets) geworfen habe, muss ich leider ganz deutlich Abstand nehmen von der Heresy Engine, welche Airship Pirates nutzt. Aber das Setting ist immer noch schön und grundsätzlich find ich viele Dinge toll gelöst. Deshalb will ich eine Konvertierung zum Ubiquity vornehmen. Mir liegt derzeit nur Desolation vor, also wäre super, wenn ihr mir zumindest bei den Feuerwaffen helfen könntet. Fahrzeugkampfregeln werde ich aber wohl grob eher am Original ausrichten.

    1. Charaktererschaffung:
    Erst die Rasse wählen und dann die Kultur. Es gibt Automatons und Menschen.

    Rassen:
    Menschen:
    Schmeckt wie Hühnchen: Raubtiere greifen immer zuerst Menschen an und erhalten +1 auf den Angriffswurf.

    Kulturen:
    Neobedouinen:
    Überlebenskünstler: Talent Alertness
    Zu stur zum Sterben: Ein zusätzlicher Würfel, wenn Style Point für Willpower basierte Proben ausgegeben wird

    Skyfolk:
    Das Basteln im Blut: +2 auf Reparaturwürfe von Luftschiffen, Flugzeugen, etc.
    Trickreich: Ein zusätzlicher Würfel, wenn Style Point für Intelligence basierte Proben ausgegeben wird

    Neovictorians:
    Unterklasse:
    Zäh: Ein zusätzlicher Würfel, wenn Style Point für Konstitutions basierte Proben ausgegeben wird
    Slumbewohner: +2 auf Streetwise Würfe in Slums und Armenvierteln

    Diener:
    Geschickt: Ein zusätzlicher Würfel, wenn Style Point für Dexterity basierte Proben ausgegeben wird
    Unauffällig: +2 auf Stealth-Proben, wenn es um Beschatten oder ungesehen in einem Anwesen (dazu zählen auch Kasernen) zu bleiben.

    Oberklasse:
    Intrigenerprobt: +2 auf Empathy und Con-Proben, wenn man mit der Oberschicht einer Cage City oder einer Skycity zu tun hat.
    Ressourcen: +10 Helios zu Startbeginn

    Misbegotten:
    Wähle ein Trait aus:
    -Brute: Ein zusätzlicher Würfel, wenn Style Point für Strength basierte Proben ausgegeben wird
    -Dunkelsicht: Ignore Perception-Nachteile für Dunkelheit
    -Verbesserter Sinn: +2 auf alle Perception Würfe, die einen Sinn beinhalten, der bei der Charaktererschaffung bestimt wurde
    -Riese: +1 auf Size
    -Natürliche Waffen: +1 Lethal Damage, wenn der Brawl Skill eingesetzt wird.

    Wähle einen Flaw aus:
    Entstellt: -2 auf alle Würfe, wenn Erscheinung eine Rolle spielt.
    Fragil: -1 auf Stun
    Verkrüppelte Hände: -2 auf alle Würfe, die Feinmanipulation beinhalten
    Verformt: -2 auf alle Athletic oder Acrobatic Skill Würfe
    Langsam: Bewegungsrate ist um 2 reduziert
    Klein: -1 auf Size

    Automatons:
    Metallhaut: +1 auf Defense gegen physische Angriffe
    Maschine: -2 auf Defense/Body Roll gegen energiebasierte, wasser- und sandbasierte Angriffe/Gefahren

    Autocrat:
    Wie ein Computer: Ignoriere -2 Nachteil für die Benutzung von ungelernten Academy- und Lingustics Würfen

    Doll:
    Talent Attractive

    Ganger:
    Brute: Ein zusätzlicher Würfel, wenn Style Point für Strength basierte Proben ausgegeben wird

    Peeler:
    Bad Cop, Bad Cop: +2 auf alle Intimidation-Würfe gegenüber Neovictorianern

    2. Hintergrund:
    Wähle einen Hintergrund aus Airship Pirates aus unter Berücksichtigung der Restriktionen aufgrund Kultur (S. 43 - 51). Du musst mind. 10 Skill-Punkte auf die darunter aufgeführten Skills ausgeben. Die restlichen Punkte können frei verteilt werden.

    3. Pirate Skills
    Wähle 3 Airship Skills von S. 54 und vergebe auf diese je 1 Skillpunkt. Versucht in der Gruppe alle Skills abzudecken.

    4. Schtick:
    Wählt in der Gruppe einen Schtick von S. 55. Wähle 3 Skills die zu dem Schtick gehören und verteile je 1 Skill-Punkt.

    5. Talent
    Wähle ein Talent und einen oder mehrere Flaws.

    6. Ressources
    Jeder Charakter erhält zu Anfang 3 Gegenstände aus der Ausrüstungsliste (neben Kleidung) und ein Guthaben von 5 Helios, dass er frei ausgeben kann.

    Soviel zu Anfang!

    To Do:
    -Skill-, Talent- und Flawlisten anpassen und ergänzen (werde wohl von Desolation und Airship Pirates zusammenlegen und die magischen Sachen fliegen einfach raus)
    -Equipment nach Ubiquity konvertieren
    -Fahrzeugregeln für Ubiquity

    Kreaturen sind zum Glück easy, da die gängigsten Tiere im Desolation-Regelwerk erfasst sind (sogar mit Nährwert)

    Was meint ihr?
     
    LushWoods gefällt das.
  2. Kaffeebecher

    Kaffeebecher Guest

    AW: [Ubiquity] Airship Pirates Konvertierung

    Geil! Ein Kumpel leiht mir HEX.
    Dann kann ich daraus die Regeln für Feuerwaffen, Teile der Skill- und Talentliste ziehen, sowie die Werte für Dinosaurier, etc.

    Was Fahrzeugregeln angeht, dachte ich daran, einmal normale Fahrzeugregeln zu wählen (zum Beispiel Verfolgungsjagden mit dem Auto) und für Luftschiffe, Karawanen (zähle ich auch als Fahrzeug) und Rudeln an Raubtieren (hab mir den Namen nicht ausgedacht). Nennen wir das mal Capital Vehicles.

    Zu letzteren:
    Es gibt 5 Werte:
    Stärke: Die allgemeine Fähigkeit Schaden zu verursachen durch Geschütze, Mannschaften, Bi/Triplanes und auch für den Enterkampf herangezogen wird. Größere Schiffe haben grundsätzlich mehr Kanonen und eine größere Crew, also eine hohe Stärke.
    Wertigkeit: 1-5 (Städte können eine Stärke von 10 erreichen)

    Moral: Die Moral der Crew - je besser die Moral, desto besser die Performance.
    Wertigkeit: -2 bis +2

    Handling: Verteidigungswert. Wie schnell und wendig ist das Schiff. Große Schiffe haben mehr Segelfläche und stärkere Motoren, haben also einen höheren Geschwindigkeitswert. Kleine Schiffe sind wendiger. Panzerung erhöht das Gewicht und senkt das Handling.
    Berechnung: Geschwindigkeitswert (1-5) - Size - Armor

    Panzerung: Wertigkeit: 1-5

    Toughness: Gesundheit. Muss ich mir noch was überlegen

    Wenn ein Capital Vehicle ein anderes angreift, dann macht es das mit seinem Stärkewert + Gunnery des Kapitäns bzw. im Nahkampf mit Leadership mod. durch Crew. Entfernung und Deckung spielen eine Rolle. Verteidigt wird via Handling +Panzerung + Piloting bzw. im Enterkampf mit Leadership mod. durch Crew.

    Durch entsprechende Skill-Tests der SCs können die einzelnen Werte noch um 1 erhöht werden. Bei einem Botch wird der entsprechende Wert um 1 gesenkt.

    Zusätzlich können die Werte durch Modifikationen modifiziert werden. Ein kleines Schiff könnte sich stärkere Motoren besorgen.

    Was meint ihr?
     
    LushWoods gefällt das.
  3. Kaffeebecher

    Kaffeebecher Guest

    AW: [Ubiquity] Airship Pirates Konvertierung

    Und weiter geht es:
    Die Regeln für Kämpfe zwischen Airships etc. sind doch nicht so prickelnd. Das Problem sehe ich im Verteidigungswert. Auf der einen Seite hat man immer einen recht großen Pool für den Angriff, aber durch die Abzüge für Size und Armor bleibt meist nicht sehr viel für die Verteidigung über. Ich warte erstmal auf HEX und Secret of the Surface World. Definitiv finde ich aber, dass Karawanen und Tierrudel wie Vehikel gehandhabt werden sollten.
     
  4. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    AW: [Ubiquity] Airship Pirates Konvertierung

    Mein Desolation liegt gerade woanders und ich kenne den Airship-Pirates Fluff nicht, aber heilen Automatons wirklich von alleine?

    -Silver
     
  5. Kaffeebecher

    Kaffeebecher Guest

    AW: [Ubiquity] Airship Pirates Konvertierung

    @Silvermane
    Tun sie nicht, sogar lt. Originalregeln nicht. Aber ich fände einen Nachteil, der natürliche Heilung aussetzt, ziemlich heftig und so würde ich dann eher davon ausgehen, dass ein beschädigter Automaton an sich selbst rumschraubt. Eigentlich dürften sie ja auch nicht einfach physische Attribute steigern, weil es keinen Muskelaufbau gibt. Da würde ich aber auch sagen, dass sie einfach selbst rumdoktern und ihre Effizienz so verbessern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Bielefeld] Mitspieler gesucht für Airship Pirates und/oder Primeval RPG Kontakt 20. Juli 2012
Settingsbeschreibung Airship Pirates Andere RPG-Systeme 14. Juli 2012
Airship Pirates Forenspiel Fragen & Koordination 14. Juli 2012
[Team-Rezi] Abney Park's "Airship Pirates" Andere RPG-Systeme 6. März 2012
Airship Pirates Andere RPG-Systeme 30. Juni 2011

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden