Tzimisce

Tzimisce?

  • Blutsbrüder

    Stimmen: 5 5,9%
  • Gargylen

    Stimmen: 9 10,6%
  • Koldune

    Stimmen: 41 48,2%
  • Naglopers

    Stimmen: 2 2,4%
  • Tzmisce antitribu

    Stimmen: 11 12,9%
  • Tzimisce des alten Landes

    Stimmen: 27 31,8%
  • "Wiedergängerfamilien"

    Stimmen: 22 25,9%
  • Ursprungscan

    Stimmen: 48 56,5%
  • ich mag Tzimisce nicht

    Stimmen: 12 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    85

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
So, kommen wir nun zu den Tzimisce, einen Clan, den ich eigentlich nicht so mag - seine Disziplin Fleischformen mag ich aber noch viel weniger. Naja, Koldune sind vielleicht noch OK. ;)

Erklärungen:
Auch bei denen gilt, dass ich die Gargylen mit in die Auflistung aufgenommen habe, da Tzimsiceblut mit bei deren Herstellung einfloss und sie auch einiges an Charakteristika einfließen gelassen haben.

Ebenso nehme ich die Blutsbrüder mit auf - sie haben sie zwar mit den Tremere antitribu zusammen erschaffen und das schaffen alleine macht sie nicht zu einer Tzimisce-Blutlinie, aber die Disziplin der Blutsbrüder Sanguinis hat so viel mit Fleischformen zu tun oder ist so mit dieser verwandt, dass man das durchgehen lassen kann...

Obwohl die Tremere ursprünglich als Blutlinie der Tzimisce angesehen wurden, kann man in diesem Fall diese genauso wenig hier auflisten wie die Baali bei den Salubri, auch wenn dies keine Wertung bzgl. Tremere vs. Tzimsice sein soll. ;)

Ach ja, und: Die Naglopers gehören zu den Eboney Kingdom.

Da die Tzimisce die mit Abstand die meisten Wiedergängerfamilien haben und von diesen einige ihre Disziplinen mit in den Untot retten, wenn sie zu Vampiren werden, kann man die fast als eigene Linien ansehen (im GRW werden die Baratovitch sogar extra genannt) - ich erinnere an den Vorteil (und den daz passenden nachteil) aus dem Clanbuch: Tzimisce Rev.
 
AW: Tzimisce

erster^^ ich mag den ursprungsclan noch am ehesten. die Diziplin halte ich für interessant mit vielen möglichkeiten. gerade im DA find ich die idee das sie recht offen herschen auch "schön".

allerdings hab ich noch nicht wirklich einen gespielt kann also nur begrenzt was zu sagen.
 
AW: Tzimisce

Koldunische Magie hat so etwas herrlich ursprüngliches, so etwas Erd-verbundenes. Ganz im Gegensatz zur hermetischen Herangehensweise der Tremere.

Abgesehen davon sind die ursprünglichen Tzimisce (also der "normale" Clan) sehr interessant.

Ich mag auch die Wiedergängerfamilien - vor allem, seitdem ich "Ghouls: Fatal Addiction" durchgeblättert habe.
 
AW: Tzimisce

Colwolf schrieb:
Es gibt Tschimeh antis? Wo steht was über drin?
Naja, hie und da. Was da meistens steht ist, dass sie sich eigentlich nicht als antitribu bezeichnen, da das Probleme geben kann. ;)
Faktisch gibt es eine Anarchin im alten "Abrach Cookbook", die das als Clansangabe hat und eigentlich sind die ganz wenigen in der Camarilla als solche anzusehen.
 
AW: Tzimisce

Ehrlich gesagt mag ich die Tzimisce nicht! Zu grausam, bösartig, abartig und pervers!
 
AW: Tzimisce

Ich mag die kohldunen ganz gerne. Ihre Magie ist zwar bei Weitem nicht so weit gefächert wie die der Tremere, aber dafür ist sie Besser Entwikelt in ihren Pfaden.
 
AW: Tzimisce

Entschuldigt bitte, doch bedauere ich, euch darauf hinweisen zu müssen, dass ihr die guten Manieren vergessen habt! :opa:
 
AW: Tzimisce

Ich mag so gern die alten Tszimisces mit iherem Herrschaftsanspruch und Gedärmen an die Tür nageln und sowas.....
ansonsten sind die alle herrlich wenn man mal schlechte laune hat und aggressionen ausleben will ohne jemanden/etwas zu verletzen 8)
:)
 
AW: Tzimisce

Jamin schrieb:
Naja, die sind aber defintiv kene eigene Blutline, sondern eher ein indifferenter Kult. :D

Das ist aber falsch ebend durch ihren Kult der ihnen das lernen von koldunischer Hexerei verbietet sind sie das gegenstück zu den Koldunen.
Davon abgesehn erkennt sie das Clanbuch als eigene Blutline an ebend wegen der Eigenart nen Kult im Clan zu sein und kein Koldunismus erlernen zu können!:opa:
Darkling schrieb:
Entschuldigt bitte, doch bedauere ich, euch darauf hinweisen zu müssen, dass ihr die guten Manieren vergessen habt! :opa:
Ja die gute Gastfreundschaft der Tzimisce ist cool mit ihren Regeln.;)
 
AW: Tzimisce

Diese Umfrage ist gemein, weil man am liebsten alles ankreuzen möchte. :vamp:
(Wie der geneigte Leser aus der Auswahl meines Nicknames schließen kann, handelt es sich um meinen absoluten Favoriten unter den Vampirclans.)

Aber eine Auswahl muss wohl sein:

Ich mag das halbe Dutzend antitribu, weil sie aller Wahrscheinlichkeit nach kultivierter und gebildeter sind als ihre Sabbat-Pendants (eher wie ich mir den Clan im Mittelalter vorstelle), und wahrscheinlich trotzdem um keinen Deut freundlicher.

Ich mag den Ursprungsclan aus Gründen, die meine Vorredner schon ausführlich genannt haben und besonders wegen der Metamorphose.

Ich mag Koldune, weil ihre Art der Magie nicht so steif ist wie die der Tremere, sondern wild und frei (Elementarmagie und Hexerei eben), nur leider etwas übermächtig angelegt.
 
AW: Tzimisce

Koldunische Magie hat so etwas herrlich ursprüngliches, so etwas Erd-verbundenes. Ganz im Gegensatz zur hermetischen Herangehensweise der Tremere.
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben:
Koldunismus ist weniger erdverbunden als 'earthbound'.
Und wer erklären kann was ich damit meine, bekommt einen Preis.
 
AW: Tzimisce

Du meinst die Verbundenheit der Koldunen mit Kupala! :prof:

Was hab ich gewonnen? :D

Mal ernsthaft, es gibt doch beide Varianten:
1.) Koldunismus wurde von Kupala verliehen und wird von dessen Anhängern praktiziert
und Variante Nr. 2.), dass statt Koldunismus Fleischformen von besagtem Dämon gelehrt wurde und Koldunismus sowie Beherrschung von denjenigen Tzimisce praktiziert wird, die "den Dienst an einem Dämon" ablehnen..

Also, wie jetzt? ?(
 
AW: Tzimisce

Burncrow schrieb:
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben:
Koldunismus ist weniger erdverbunden als 'earthbound'.
Und wer erklären kann was ich damit meine, bekommt einen Preis.

Kann ich zwar nicht aber ich kann sagen das es Schwachsinn ist das es Erdverbunden ist weil es von einen Dämonen/Geist stammt der so böse und verderberisch ist das die Werwölfe ihn versucht hatten einzusperren.

-Kupala verdirbt das Land zu diesen verdrobenen Land haben die Tzimisce eine verbindung den Clansfluch

-Die Geister des Landes mit denen die Tzimisce sich unterhalten werden auch von ihnen als Dämonen bezeichnet.

-Kupala lehr Koldunismus um Kontrolle über die Tzimisce zu haben

-Schluss endlich ist Koldunismus im Sabbat wieder aufgetaucht nicht weil ein Koldunen seine Lehren verbreitet hat sondern weil Kupala es wollte und wieder Tzimisce im schlaf verdirbt.

Wer genau wissen will was ich meine sollte sich mal die Charakter Beschreibung von Zaljko Petrescu aus dem 3 Ed. Tzimisce Clanbuch durchlesen.
 
AW: Tzimisce

Und wenn ich mich nicht irre, gibt es Dämonen die "earthbound" sind, wobei ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass SLs, die Kupala vorkommen lassen, ihn als earthbound betrachten sollen.

Wie der Darkling schon andeutete.

Rätsel gelöst! ;)
 
Zurück
Oben Unten