"Künstliche" und nicht zugeordnete Blutlinien

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
Hier würde ich gerne über "künstliche" Blutlinien ebenso sprechen wie über welche, die man schlecht zu einem Ursprung zuordnen kann (wenn fragen zur Zuordnung sind, können die hier auch gerne gestellt werden ;)).

Was verstehe ich unter "künstlich"?
Im engeren Sinne natürlich die Linien, die durch Rituale entstanden sind oder dadurch erschaffen werden. Man könnte erweitert noch dazurechnen, was "rekrutieren" kann.

Also defintiv künstlich sind daher die Ahrimanen, Blutsbrüder und Gargylen - alle drei werden thaumaturgisch hergestellt, auch wenn die Gargylen sich auch durch den Kuss vermehren können.
Die Kiasyd will ich mal eher nicht dazurechnen, denn auch wenn Marconius, der Gründer, durch ein Ritual zur ersten wurde, entstanden alle anderen durch den normalen Kuss - und ich denke, dass auch keiner geziehlt Kiasyd per Ritual erschaffen könnte. Naja, sonst müsste man wahrscheinlich auch die Nagaraja und die Tremere dazurechnen. ;)

Was könnte man noch erweitert dazurechnen?
IMO die Baali, da man als ein Mitglied eines anderen Clans durch den zweiten Kuss zum Baali wird; ebenso die Kinder des Osiris und die Lilim, denn beide "Blutlinien" entstehen nicht nur Kuss, sondern durch Rekrutierung durch andere Clans. Bei den Lilim könnte man sich darüber streiten, ob sie nicht nur eine Grupperung und keine Blutlinie sind... die Kinder des Osiris teilen immerhin eine spezielle Disziplin ;) - und einige stammen ja noch von Osiris ab.

Was meint ihr dazu?


Welche Blutlinien sind nicht nicht klar definiert? Was meint ihr dazu?

-Baali: Auch wenn sie wohl von Saulot abstammen, sind sie nicht wirklich eine Blutlinie der Salubri, sondern etwas ganz eigenes.

-Blutsbrüder: Es ist zwar klar, dass sie von Tzmisce udn Tremere antitribu entwickelt werden und man sie magisch produziert, aber darf man sie deshalb einer der beiden Gruppen zurechnen (oder beiden)?

-Gargylen: Richtig komplizierter Fall. Von den Tremere erschaffen, sind sie nicht denen zwangsweise als Blutlinie zuzurechnen - oder doch? Das Blut, mit dem diese hergestellt wurden, stammt von den Gangrel, Nosferatu und Tzimisce - sind sie also ein Blutlinie dieser Clans???

-Kinder des Osiris: Es ist wirklich nicht klar,w esen Kind Osiris war und selbst wenn es Set war, sind es defintiv keine Setiten-Linie.

-Nagraja: Da ist ja völlig unklar von wem die abstammen...
 
AW: "Künstliche" und nicht zugeordnete Blutlinien

Ich hab da mal was von einer Blutline gehört die sich Mnoiden oder so nennen. Die sind mir aufgefallen, als ich mal ein bisschen bei den Charakterbeschreibungen in der Enceklopedia Vamyrica gestöbert habe.

Wenn das jemanden was sagt, von wem die abstammen oder so würd mich schon interessieren.
 
AW: "Künstliche" und nicht zugeordnete Blutlinien

Du meinst wohl die Mnemosynen - die sind defintiv keine Blutlinie, sondern "nur" eine Gruppe von Gleichgesinnten. Hab den Kasten, der das erklärt, auch schon irgendwo hier gepostet.
 
AW: "Künstliche" und nicht zugeordnete Blutlinien

Ich würde alle vom Grund auf erschaffenen Blutlinien zusammenzählen, auch wenn sie seither den Kuss weitergeben können. Da gäb's z.B. noch die Töchter der Kakophonie, geschaffen durch die Kooperation eines Tremere mit einem Malkavianer.
@Kinder des Osiris: Da sollte man die Blutlinie von der Gruppierung trennen: die Blutlinie stammt von Osiris ab und kann als soche mit einer Kombination aus allen Diszis der Setiten und Gangrel sowie Bardo (und evtl. Obeah) erschaffen werden, allerdings werden nur 2 als Clandiszi angerechnet.
Die Gruppierung (bestehend aus allen Mitgliedern der Blutlinie sowie "Rekruten") beschäftigt sich mit der Menschlichkeit in Verbindung mit der Disziplin Bardo, u.U. mit Golconda und dem Bruch des Fluchs.
 
AW: "Künstliche" und nicht zugeordnete Blutlinien

Moment woher willst du so genau wissen, das das der Ursprung der Töchter der Kakophnie ist? Ich hätte sie eher den Toreador zugeordnet, die auch immer wieder im Zusammenhang mit uhnen auftauchen.
 
AW: "Künstliche" und nicht zugeordnete Blutlinien

Smilley schrieb:
Da gäb's z.B. noch die Töchter der Kakophonie, geschaffen durch die Kooperation eines Tremere mit einem Malkavianer.
Das ist defintiv falsch. Das habe ich schon im Thread zu den Töchter (Suche-Funktion ;)) genau erklärt. Das ist eine Fehlinterpretation eines Kasten aus "Victorian Age: Vampire" - die gibt es nämlich schon länger...
Sie stammen von den Toreador ab - siehe Umschlagtext Libellus Sanguinis II und den Text bei den Toreador in Verbindung...

Smilley schrieb:
@Kinder des Osiris: Da sollte man die Blutlinie von der Gruppierung trennen: die Blutlinie stammt von Osiris ab und kann als soche mit einer Kombination aus allen Diszis der Setiten und Gangrel sowie Bardo (und evtl. Obeah) erschaffen werden, allerdings werden nur 2 als Clandiszi angerechnet.
Woher hast du die Information?
Wäre mir vollkommen neu (das mit den Setiten und Gangrel". Im alten "Hunters Hunted" stand davon nichts... und auch die anderen Quellen, die ich zu ihnen kenne, erwähnen das nicht. Und woher taucht auf einmal Obeah auf?
 
AW: "Künstliche" und nicht zugeordnete Blutlinien

Ich hatte die Infos von einer anderen Page, wo die Blutlinien aufgelistet waren. Hab's teilweise aus dem Gedächtnis heraus geschrieben und jetzt zu den Kindern von Osiris nochmal nachgesehen (hab's als E-Mail, müsste die Adresse nochmal nachsehen): Sie können eine beliebige Kombo aus Bardo, Thauma, Obeah (durch eine Zusammenarbeit von Saulot mit Osiris), Beherrschung, Serpentis und Gestaltwandel lernen, allerdings nur eine als Clandiszi.
 
AW: "Künstliche" und nicht zugeordnete Blutlinien

Kinder des Osiris: stellt sich mir die Frage, wie die überhaupt Vampire sein können, wenn Osiris eine Mumie ist/war.
Aber fragt mich nicht, wo ich das gelesen habe.
 
AW: "Künstliche" und nicht zugeordnete Blutlinien

Das ist wirklich eine gute Frage, laut Mummy - The Resurrection ist er nämlich die erste Mumie und seit der ersten ägyptischen Dynastie in der Geisterwelt...
 
AW: "Künstliche" und nicht zugeordnete Blutlinien

Die Kinder des Osisris gibt es ja auch nicht als eigene Blutline!
Smilley hat da wohl eine Fankreation gefunden!
Die Kinder setzen sich nun mal aus anderen Clans zusammen, die in Osiris Hoffnung auf Menschlichkeit gefunden haben!


H
 
AW: "Künstliche" und nicht zugeordnete Blutlinien

Smilley schrieb:
Ich hatte die Infos von einer anderen Page, wo die Blutlinien aufgelistet waren. Hab's teilweise aus dem Gedächtnis heraus geschrieben und jetzt zu den Kindern von Osiris nochmal nachgesehen (hab's als E-Mail, müsste die Adresse nochmal nachsehen): Sie können eine beliebige Kombo aus Bardo, Thauma, Obeah (durch eine Zusammenarbeit von Saulot mit Osiris), Beherrschung, Serpentis und Gestaltwandel lernen, allerdings nur eine als Clandiszi.
Tja, man darf halt nicht alles ernst nehmen, was so Leute im Netz schreiben. Das ist alles vollkommen frei erfunden.

Kalanni schrieb:
Kinder des Osiris: stellt sich mir die Frage, wie die überhaupt Vampire sein können, wenn Osiris eine Mumie ist/war.
Genaugenommen hat der als Vampir gestartet, wurde zurückgeholt und wurde längerfristig als Geist Herrscher über die Unterwelt.

Smilley schrieb:
Das ist wirklich eine gute Frage, laut Mummy - The Resurrection ist er nämlich die erste Mumie und seit der ersten ägyptischen Dynastie in der Geisterwelt...
Alls erste Mumie gilt übrigens Horus, auch wenn ein Bauer vor ihm war. :D
Bitte nicht durcheinander werfen.
 
AW: "Künstliche" und nicht zugeordnete Blutlinien

Noch mal:
Was meint ihr? Darf man die Gargylen als Blutlinie von Gangrel, Nosferatu und Tzimisce bezeichnen?
 
AW: "Künstliche" und nicht zugeordnete Blutlinien

Jamin schrieb:
Noch mal:
Was meint ihr? Darf man die Gargylen als Blutlinie von Gangrel, Nosferatu und Tzimisce bezeichnen?
Ja.

mfg,
Darkling - Innerhalb eines Post b_u_g und Silvermane immitierend.. ;)
 
AW: "Künstliche" und nicht zugeordnete Blutlinien

Da es ein Ritual dafür gibt, um sie zu erschaffen, ist meine Antwort ein klares "Nein."

Felix
 
AW: "Künstliche" und nicht zugeordnete Blutlinien

Ich würde auch sagen, das sie ein eigenständiges Produkt sind, keinerlei (gut, im Aussehen vielleicht noch mit den Nosferatu) Ähnlichkeiten zu ihren Ursprungsclans haben und man theoretisch alle möglichen Vampirclans für das Ritual nehmen könnte!

Also auch NEIN!


H
 
AW: "Künstliche" und nicht zugeordnete Blutlinien

Das gleiche klare "Nein" kommt von mir für die Blutsbrüder. Mit derselben Begründung wie bei den Gargylen.

Es gibt außerdem noch einen Punkt, der sie in meinen Augen für eine "Blutlinie" disqualifiziert: beide Gruppierungen können den Kuß nicht weitergeben.
 
AW: "Künstliche" und nicht zugeordnete Blutlinien

Moment mal, Gargylen können! (Okay, bei den Blutsbrüdern müsst ich nachschlagen.. :rolleyes: )
 
AW: "Künstliche" und nicht zugeordnete Blutlinien

ich würd auch nein sagen. die gehören recht eindeutig zu den tremer auch wenn die "zutaten" von anderen gestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten