AW: Troja
Hm, vier Interessenten, das ist schon mal gut. Dann gibt es auch weitere Einzelheiten, soweit ich meine Gedanken schon entwirrt habe:
- aktive Spielerschaft, 2-3 Beiträge die Woche sind Minimum
- Eigeninitiative wenn das eSel kurze Pausen einlegt / einlegen muss, die höchstens mal ein verlängertes Wochenende umfassen dürften
- wörtliche Rede in Anführungszeichen, keinerlei Farben und (eher optional und weniger wichtig) deutsche Begrifflichkeit zwecks Einheitlichkeit (wobei man gemeinsam neue deutsche Begriffe festlegen könnte ... hm ... *Kinn kratz)
Bevor es an die Bastelei der Charaktere geht muss die Spielerschaft sich natürlich darüber einigen auf welcher Seite gespielt werden soll (Griechen vs Troja) - den Gedanken zwei Gruppen zu führen habe ich bereits wieder verworfen. Die Griechen sind das Volk der Brujah und BiG Brujah alias Zeus ist mit dabei, Troja ist natürlich der Gegenpart und Toreadorfestung, Apollon ist niemand anders als Torri himself.
Hier die Rahmenbedingungen zur Charaktererschaffung:
- keine legendären Namen für SC, königliches Blut ist aber drin, die Familien waren damals ziemlich groß und da wurde auch schon mal die Mutter geschwängert
Rumpfdaten zu den Clans für den ersten Eindruck:
Assamiten: die Banu Haqim stehen auf der Seite der Trojaner, da sie (nicht zu Unrecht) glauben die Griechen würden von den Sethiten benutzt. Ares führt sie an.
Baali: verfolgen schon lange den Plan sich eines Vorsintflutlichen zu bedienen, zu konvertieren, zu diablieren oder einfach nur zu manipulieren. Brujah scheint dafür empfänglich zu sein, während kein Baali darauf hoffen kann auch nur eine Nacht in und um Troja die vernichtende Hand Toreadors zu überleben.
Gangrel: die Gangrel stehen auf der Seite der Toreador, angeführt von Artemis.
Jünger des Seth: versuchen ihren Einfluss und ihre Macht über Ägypten hinaus zu erweitern und haben sich deshalb mit den Brujah verbündet, zumindest scheint es so. Jedenfalls ist der Krieg eine gute Gelegenheit die Äthiopier (Verbündete der Trojaner) zu schwächen.
Kappadozianer: sind natürlich an dem vielfachen Tod des Krieges interessiert und werden von ihrer Anführerin Pallas Athene gegen Troja geführt.
Lasombra: finden sich unter dem Banner der mächtigen Hera an der Seite der Griechen wieder.
Malkavianer: folgen der unsteten Thetis ins Gefecht und scharen sich um ihren größten Kämpfer: Achilles.
Nosferatu: sind auf Bitten von Thetis im Lager der Brujah zu finden, schuldet Hephaistos ihr doch sein Unleben.
Ravnos: sind erstaunlicherweise nur auf der Seiten der Griechen zu finden, da der wanderlustige Hermes dies so bestimmt hat.
Salubri: beteiligen sich als Heiler und Krieger an diesem Krieg und zwar auf der Seite der Trojaner, da sie die Baali im Lager der Griechen vermuten.
Tzimisce: wären sehr daran interessiert die griechischen Königreiche im Süden ihres eigenen Einflussbereiches zu schwächen und schlagen sich deshalb auf die Seite der Trojaner.
Ventrue: sind nicht sehr zahlreich zu finden in dieser epischen Geschichte.
Für Neugeborene gelten die Erschaffungsregeln aus Vampire der alten Welt, ältere Vampire sollten nach den Regeln des Handbuches für Erzähler (Vampire die Maskerade) erstellt werden (S.56/57). Die Startgeneration der Charaktere ist 9.
Kleine Einschränkung für Generationer 4: Links und rechts des Rheins sind mächtig große Kanonen der 3. Generation bei denen der Aufenthalt durchaus lebensgefährlich sein kann (Dschiad und so), deswegen verzichten die auf ihre Anwesenheit ohne wirklich guten Grund. 4er Brujah und Toreador sind dagegen kein Problem (also für mich, für euch wahrscheinlich schon *mfg).