Troja

AW: Troja

So, da ein Kappadozianer und ein Wahrer Brujah angesagt wurde steht es mittlerweile:

Troja 3, Griechen 2

(Bereitet euch auch darauf vor heulend zur falschen Seite wechseln zu müssen wo der gewünschte Clan nicht zur Verfügung steht. Einfache Mehrheit entscheidet, bei Gleichstand wird es ... mal schauen.)
 
AW: Troja

Noch kleine Anmerkung: Ja, es ist erlaubt. Ja, es ist erlaubt. Solange ich etwas nicht von der Charaktererschaffung ausschließe könnt ihr es machen. Klar, es gibt das Risiko das ich sage: "Verdammt, das habe ich vergessen zu verbieten" und euch zurück schicke einen neuen Charakter zu basteln, aber bis dahin könnt ihr in die Vollen gehen. (Sobald wir wissen welche Seite gespielt wird würde ich vorschlagen)

Ihr müsst es aber nicht. Die Chronik bietet so viele Aufhänger, ich werde alle Charaktere sicherlich versorgen können. Und denkt dran: je dicker eure Hosen, desto dicker sind die Probleme die sich an euch klammern. Das Leben eines Methusalems ist nicht so hübsch und rosig wie ihr euch das vielleicht vorstellt. Ich werde so konsequent sein wie es meine Intelligenz zulässt.
 
AW: Troja

Und nochmal Klartext zu den Charaktern:

Mir kommt es darauf an, dass ihr wisst woher euer Charakter stammt. Warum er ausgewählt wurde Vampir zu werden. Was ihn sein Leben lang getrieben hat. Was er in der Vergangenheit getan hat (und wo). Und was ihn nun an diesen Ort treibt. Welche Ziele er in der Zukunft verfolgen will / Welchen Weg (Pfad) und mit wie viel Motivation er ihn beschreitet.

Das ist die Essenz eines Charakters, die natürlich noch endlos weiter ausgeschmückt werden kann, aber ich bin kein Anhänger von zehn Seiten Hintergrund. Seid präzise und klar statt ausschweifend.
 
AW: Troja

*für Troja stimm* *dann mitmachen würde*

Und am ehesten würde mich wohl ein alter Toreador interessieren...
Wenn schon Trojaner, dann gleich richtig und Herrscherclan. :)
 
AW: Troja

Also für Troja hätte ich schon ein deutlich gutes Konzept: einen Gangrel aus der Unter-/Arbeiterschicht.
 
AW: Troja

Hiermit ist die Abstimmung beendet, Gewinner: Griechenland!

Scherz. Aber wartet vielleicht noch mit den Charakteren bis ich etwas ausführlichere Informationen dann im Spielbereich gepostet habe.
 
AW: Troja

Kannst du vielleicht alle Erschaffungsregeln posten, Maxi?
Und nen paar extra Freebees? ;) Also nicht standartmäßig 15, sondern zum Beispiel vielleicht 20 oder 30?
 
AW: Troja

Warten auf Troja.
Erschaffungsregeln darf ich nicht in aller Ausführlichkeit posten. Welches Buch fehlt denn?
 
AW: Troja

Bei mir beide...
ne PM wäre super... kannst ja einmal beide Erschaffungsregeln per PM schicken... das wär so ziemlich das feinste... die Disziplinssachen kann ich mir im Zweifelsfall bei Sturmschwinge erfragen, wenn er nicht zu faul zum aufstehen ist... ;)
 
AW: Troja

Im Grunde: alle. Ich vertrete die Ansicht, dass sich die Disziplinen im Laufe der Zeit verändern, die beiden System sich als noch ausschließen. Deswegen ist es nur logisch, dass auch schon zu Urzeiten ein Vampir mit Geschwindikgeit nach den Regeln von VdM herum lief (Es sei denn Dinge existieren noch nicht, wie die Tremere). Der Fokus liegt aber auf VadaW. Zu einzelnen Regeln werde ich mich vielleicht auch noch anders äussern. Damit fallen auch alle anderen Linien der "Familie" VadaW nicht heraus, aber solche Elemente werden wahrscheinlich stark begrenzt sein, wenn sie überhaupt vorkommen. Ist einfach zu viel Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten