Comicverfilmung Transformers 2 - Revenge of the Fallen

AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Zumindest wär's kein allzugroßer Verlust.

Ich mein Action/SFX Spektakel wie Transformers ist jetzt nicht unbedingt Director-abhängig.
Bay geht, Spielberg oder wer auch immer kommt ...

Vor allem da letzterer ehh schon siene Finger in Transformers mit drin hat. ;)
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Doch, schon.
Bay hat definitiv einen eigenen Stil was so Actionsequenzdynamik angeht.
Von daher...
Alleine schon dass Spielberg zb. immer John Williams für die Mucke hat, und Bay immer Remote Control / Media Ventures Leute (wobei, seit The Island eigentlich immer Steve Jablonsky... naja auch Remote Control).
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Ich mein Action/SFX Spektakel wie Transformers ist jetzt nicht unbedingt Director-abhängig.
Aber natürlich. Actionfilme kann man auch handwerklich beherrschen oder eben nicht.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Siehe zb. Pathfinder für nicht. *grusel*
Dabei waren die Plakate und Stills so schön und vielversprechend.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Aber natürlich. Actionfilme kann man auch handwerklich beherrschen oder eben nicht.

Hhmm, ja das war jetzt zu verallgemeinert ausgedrückt von mir.

Es kommt drauf an.
Ich find Transformers hat keinen wirklichen eigenen Stil. Wahrscheinlich könnte auch der Typ der die Renault (?) Werbungen gemacht hat Regie bei Transformers 3 führen und keiner würd's merken.

Bei Hellboy beispielsweise könnte ich mir jetzt keinen anderen Director als del Toro vorstellen.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Ah okay.^^

Ja das stimmt wohl. Transformers war jetzt nicht bemerkenswert. Vom Nostalgierausch abgesehen. Da hätten andere wohl mehr herausholen können. Aber er wäre auch viel schlechter zu inszenieren gewesen.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Komm grad aus dem Kino. Bombastischer Film. Geile Schnitte und viele Logiklücken. Hab mich aber gut unterhalten :D
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Ich finde, es hätte gereicht wenn sie den Film auf knapp 60min gestutz hätten.

Bin nicht so begeistert.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Ich schon. Toller Film, tolles Design der Transformer. Einziges Manko: Auf die Kitschszenen hätten sie verzichten können. Warum muss eigentlich in Actionfilmen immer ein Babe mit rumrennen?
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Damit die Freundinnen sich auch mit etwas identifizieren können.
Nur warum muss man da seine Freundin mit reinnehmen? Ich geh ja auch nicht mit in Hairy Potter.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Warum nicht?

Aber hey, ich würde / werde mir Transformers auch ohne weibliche Hauptrolle ansehe,
und wollt Ihr mir wirklich weiß machen, dass ihr "Kerle" Euch die gute Megan nicht gerne anschaut?
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Schon^^
Aber eher auf der "Chicks'n'Guns"-Ebene.
Nicht als Freundinfigur mit Kitschromanze.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Ich schon. Toller Film, tolles Design der Transformer. Einziges Manko: Auf die Kitschszenen hätten sie verzichten können. Warum muss eigentlich in Actionfilmen immer ein Babe mit rumrennen?

Sex sells, aber ich hoffe auch mal bald das endlich die Phase der Underworlds/Ultravioletts/Residentevil Chiks bald mal vorbei ist. Und natürlich auch die penetrant in Action Filmen in den vordergrund rückenden Babes wieder verschwinden. Shoot em Up zeigt wie es geht. :D
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Ich habe gestern die VORpremiere gesehen, und jetzt schon ist der Thread Acht seiten lang. Wie wird das erst wenn der film wirklich angelaufen ist?

Naja, mir solls egal sein, die Acht seiten vorher les ich mir so oder so nich durch.

Zum Film

Ich für meinen teil war begeistert.

Es war tatsächlich mal eine Fortsetzung, die den (ohnehin schon guten) ersten Teil übertroffen hat.

Eine Menge schöner epischer Schlachten.
Viele komische Momente.
Ein echt Spannender Plot, der mal schön umfangreich und nicht so gradlinig wie bei vielen anderen Actiongeladenen Verfilmungen war.
Und mein absolutes Plus, man erfährt eine Menge Hintergründe.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Ich habe gestern die VORpremiere gesehen, und jetzt schon ist der Thread Acht seiten lang. Wie wird das erst wenn der film wirklich angelaufen ist?

Naja, mir solls egal sein, die Acht seiten vorher les ich mir so oder so nich durch.

ähem. Schau mal auf das Datum des ersten Post ;-)
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Aber hey, ich würde / werde mir Transformers auch ohne weibliche Hauptrolle ansehe,
und wollt Ihr mir wirklich weiß machen, dass ihr "Kerle" Euch die gute Megan nicht gerne anschaut?

Ich find' Megan super. Nach den Transformationsgeräuschen, Optimus Prime und der ganzen Action-Verschrottung ist die gleich das nächste auf der Liste, auf dass ich mich bei dem Film freue. Indiana Jones Junior z.B. kommt erst danach.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Fands irgendwie seltsam, dass
es bei den Decepticons so viele Doppelgänger gab. Einerseits war Devastator wo beschäftigt und gleichzeitig prügelten sich Decepticons die 100%ig genau so ausahen wie seine Bestandteile mit den Autobots.
Und wurde nicht auch dieser Tiger/Panther Decepticon zerrupft um Ersatzteile für Megatron zu gewinnen? Später ist er auch wieder da.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Ich hatte nicht vor den Film zu sehen, aber nach dieser Rezension bin ich fast geneigt mir das Teil mal auf DVD anzuschauen. Schon allein weil ich mich frage, was für eine Art Film es sein muss, der eine solche Kritik verursacht.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Ja nach der Rezeption bin ich auch sicher ihn mir anzuschauen.
 
AW: Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Fehlt da nicht ein nicht?

Und: Bay-Filme NICHT im Kino dann aber auf DVD zu gucken ist ultimativ doof.
Mann muss den Mann ja nicht goutieren, aber wenn man eine Sorte Film VOR ALLEM im Kino schauen sollte dann diese Sorte.
 
Zurück
Oben Unten