Time

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Mist die habe ich vergessen.
Dabei bin ich grade iweder an der Stelle im Grundbuch, da ich ja am vorbereiten für die Prag-Chronik in unserer Gruppe bin.
 
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Meine Frage: kann man mit dem Arkane Zeit/time in die Vergangenheit/Zukunft reisen?
Nicht von Haus aus - und vermutlich nicht innerhalb der ersten fünf Stufen. Abgesehen von kleinen Zeit-"Glitches", die sich im Sekundenbereich bewegen (Time 3, Shifting Sands z.B. lässt dich eine Runde, d.h. ~3 Sekunden, zurückspringen). Natürlich gibt's auch die Möglichkeit Zeit zu beschleunigen oder auszubremsen, Objekte ein paar Runden nach später oder früher "befördern", oder mal kurz einem anderen "Zeitverlauf" zu folgen (Time 4, Temporal Pocket). Auch nicht uninteressant wäre da Time 5, Rewrite History, das zumindest vorübergehend etwas Einfluss auf die eigene Vergangenheit hat.
 
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Kann man mit Fate die Geschichte verändern? Und gibt es im neuen Mage noch den Avatar, Quintessenz und Arete?​
 
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Nein, nein, nein und nein.
Aber es gibt Mana und Gnosis, was den beiden letzteren entspricht. ^^
 
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Und wenn man immer brav Rotes benutzt, dazu mit magischen Gegenständen. Kann man sogar manchmal nen Feuerball inner Einkaufszone riskieren ohne das man direkt nie existiert hat :D
 
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Naja das nie existiert ist ja raus.
Das schlimmste was ein passieren kann ist, dass man ein Wesen aus der Abyss auf die Welt loslässt. Das finde ich persönlich schlimmer. ;)
 
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dafür muss man aber schon echt Scheisse bauen o_O .. wenn man mit eigentlich so einfachen Mitteln den Paradoxwurf immer auf 1-2 Würfel halten kann ;)
 
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Und wenn man immer brav Rotes benutzt, dazu mit magischen Gegenständen. Kann man sogar manchmal nen Feuerball inner Einkaufszone riskieren ohne das man direkt nie existiert hat :D
Eine gute Idee! Wir könnten jetzt gleich "Ich packe meinen Koffer..." umadaptieren und eine Runde "Ich werde verfolgt von..." spielen. Ich fang an: Ich werde verfolgt von: Guardians of the Veil. ;)
 
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Hey es ging mir nur da nur um ein kalkulierbares Paradoxrisiko, nich darum das gewisse Leute n brennen im Arsch kriegen wenn man in der Öffentlichkeit den Dicken raushängen lässt ;)
 
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Also man muss schon wirklich viel Mist gebaut haben, dass stimmt.
Aber die anderen Paradoxauswirkungen sind auch schon sehr nett. ;)
 
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Also, die Paradoxa sind bei uns eigentlich nie so schlimm ausgefallen...man kann sie ja auch mit Mana und Seelensteinen ganz gut verhindern. Und ansonsten hat ma halt mal ne Geistesstörung für ne Szene oder ne Anormalie für ein Stündchen..solangs nicht in der Innenstadt ist nicht dramatisch.
Die GotV allerdings verhindern zu laxen Umgang mit Magie.

Aber bei uns haben wir das vom Hintergrund so geregelt:
Jedes Mal wenn die GotV von nem kleineren Paradox erfahren hat das einen Gefallen, den die Spieler den Finsterlingen schulden, zur Folge.

Und diese Gefallen habens in sich...auch mal nen Locus ausräuchern, jemanden aus nem Verge retten, etc.

Bei größeren Paradoxa gibts ne Gerichtsverhandlung und meistens ne Tass-Strafe oder zeitweise Verbannung.
 
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Nicht von Haus aus - und vermutlich nicht innerhalb der ersten fünf Stufen. Abgesehen von kleinen Zeit-"Glitches", die sich im Sekundenbereich bewegen (Time 3, Shifting Sands z.B. lässt dich eine Runde, d.h. ~3 Sekunden, zurückspringen). Natürlich gibt's auch die Möglichkeit Zeit zu beschleunigen oder auszubremsen, Objekte ein paar Runden nach später oder früher "befördern", oder mal kurz einem anderen "Zeitverlauf" zu folgen (Time 4, Temporal Pocket). Auch nicht uninteressant wäre da Time 5, Rewrite History, das zumindest vorübergehend etwas Einfluss auf die eigene Vergangenheit hat.

Wird bei "Shifting Sands" die Zeit allgemein zurück gedreht oder nur in einem Radius? Was machen "Temporal Pocket und "Rewrite History" genau? Gibt es ein Quellenbuch, wo Rotes > als 5 behandelt werden?
 
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