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Mage-Antagonisten für deine nWoD Gruppe können einfach das, was du meinst das sie können sollen.
Das wird nicht explizit erwähnt - es ist aber im weiteren Sinne völlig egal.
Das macht keinen besonderen Unterschied, weil wir hier von Zeiträumen im Ausmaß von maximal einer Kampfrunde reden. Alle anderen haben vielleicht ein kleines Dejavu, werden sich aber nach dem Zeitsprung nicht anders verhalten oder wissen, dass eben die Zeit gesprungen ist. Selbst wenn du die Zeit im ganzen Universum zurückdrehst, es hat keine Auswirkung, außer dass du dich in der Hintergasse von Moosstein 17 doch nicht entscheidest den Penner, der offenbar einen kleinen Revolver mit sich trägt, anzupöbeln und einen Kampf zu provozieren.
Wenn du dir aber eine Kugel einfängst, und unmittelbar danach die Zeit zurückdrehst, dann hast du die Schusswunde immer noch - und die Mündung der Waffe zielt wieder auf dich...
->S.263
:Shmmm:Trotzdem wäre ein "Shifting Sands", was über den Ort der Szene geht, doch sehr mächtig... zumal ein Mage ja die Zeit verlangsamen kann und da sind 3 Sekunden eine Menge Zeit...
:Shmmm:
Vulgärer Aspekt und Manakosten sprechen aber gegen einen exzessiven Nutzen - auf der einen Seite riskierst du ein Paradox, auf der anderen leert man schnell den Mana Pool, und der lässt sich nicht so schnell wieder auffüllen. Und auch wenn du die Zeit zurückdrehst, es gibt keine Garantie dafür, dass du heiler davonkommst als vorher. Vorallem... Shifting Sands in Kombination mit einem Havoc-Paradox? "Mächtige Zauber" und "außer Kontrolle" sind zwei Dinge, die besser nicht in Kombination auftreten sollten. Und Murphy's Law macht keinen Halt vor Mage, glaub mir
Immerhin haben wir ja schon einen Kandidaten für einen Time 6 Spell
Im Übrigen hab ich mir sogar schon mal Gedanken über Archmastery gemacht. Auch wenn man mit Gnosis 6 ohnehin schon die Arschkarte gezogen hat, ich würde Archmastery sogar noch mehr erschweren. Mehr dazu werd ich vllt. die nächsten Tage tippen, wenn ich noch Zeit und Lust dazu finde die Frage zu Ende zu denken.
wenn ich erschossen wurde und dann zurückspringe, stattdessen wegrenne und nie getroffen werde hab ich immernoch die schusswunde?
[...]
...man kann mit shifting sands doch schon mehrere runden zurückspringen
Was du auf höheren Arcanum-Stufen damit machst ist dein Brei und der deines Erzählers. Aber es hat scheinbar einen verdammt guten Grund, warum Rückwärtssprünge dermaßen limitiert sind....grabs hold of the threads of time and pulls himself back one turn....
...cannot undo any effects the mage suffered the first time he experienced the turn that he replays. If he got shot in that turn, and then casts this spell to replay that action, he still suffers from the gunshot wound, even though he might decide to dodge in his replay of the turn, causing the bullet to miss him. (And if it does hit him, he suffers a second wound!).
Moment mal.... wenn ich erschossen wurde und dann zurückspringe, stattdessen wegrenne und nie getroffen werde hab ich immernoch die schusswunde?
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