Time

AW: Time

Ich glaub bei Shifting Sands, da es ja eh nur wenige Sekunden sind, beschränkt es sich auf den Schauplatz der Szene, Weltweit wär bischen mächtig.
Temporal Pocket macht ne art kleiner zeitblase in der die Zeit schneller vorranschreitet. z.b. kannst in dieser Blase dann 4std schlafen aber ausserhalb ist nur 1std vergangen.. praktisch oder? :D
Rewrite History ändert Teile der eigenen Vergangenheit bis zu nem gewissen Maße. Auf welcher Grundschule man war oda so.. jedenfalls nichts aus der magischen Geschichte.. man kann also keine anderen Arcana wählen.
Rotes > 5? kein plan 8o
 
AW: Time

Ich glaube nicht das es ein Buch mit Rotes>5 aktuell gibt, gleiches gilt auhc für Vampire und Werewolf. Früher oder später wird es diese Bücher aber wohl geben.
 
AW: Time

Andere Frage: gibt es eigentlich (wie beim alten Magus) Fabelwesen (Bygones?) bzw. die Fähigkeit mit "life" welche zu erschaffen?
 
AW: Time

Ja man kann mit Life Fabelwesen schaffen.
Das ist aber schwierig, solche Verwandlungen permanent zu machen kosten sehr viele Würfel. Btw gitb es in der WoD doch schon genug Fabelwesen, so Werwölfe, Magier usw. ;)
 
AW: Time

StefanB, ich stelle anhand deiner Fragenserie die waghalsige Behauptung auf, dass du das Mage Buch nicht hast. Wenn du es wirklich verstehen willst, dann wirst du nicht drum herum kommen es zu lesen.

Wird bei "Shifting Sands" die Zeit allgemein zurück gedreht oder nur in einem Radius?
Das wird nicht explizit erwähnt - es ist aber im weiteren Sinne völlig egal.
Das macht keinen besonderen Unterschied, weil wir hier von Zeiträumen im Ausmaß von maximal einer Kampfrunde reden. Alle anderen haben vielleicht ein kleines Dejavu, werden sich aber nach dem Zeitsprung nicht anders verhalten oder wissen, dass eben die Zeit gesprungen ist. Selbst wenn du die Zeit im ganzen Universum zurückdrehst, es hat keine Auswirkung, außer dass du dich in der Hintergasse von Moosstein 17 doch nicht entscheidest den Penner, der offenbar einen kleinen Revolver mit sich trägt, anzupöbeln und einen Kampf zu provozieren.
Wenn du dir aber eine Kugel einfängst, und unmittelbar danach die Zeit zurückdrehst, dann hast du die Schusswunde immer noch - und die Mündung der Waffe zielt wieder auf dich...
->S.263
 
AW: Time

Rewrite History ändert Teile der eigenen Vergangenheit bis zu nem gewissen Maße. Auf welcher Grundschule man war oda so.. jedenfalls nichts aus der magischen Geschichte.. man kann also keine anderen Arcana wählen.
Rotes > 5? kein plan 8o

Wenn ich z.B. die Vergangenheit so ändere, dass ich von der Hauptschule zum Gymnasium wechsel, können sich dann auch meine Attribute/Fertigkeiten ändern (bzw. ich kann jetzt mit dem Abitur eine Universität besuchen)?
 
AW: Time

Es steht zumindest in allen Dokumenten.. ob man tatsächlich "klüger" ist .. keine Ahnung
 
AW: Time

Hmm, also ich denke man darf bei dem Zauber "Rewrite" ziemlich wörtlich nehmen, sprich es steht zwar in den Geschichtsbüchern, Dokumenten usw. dann etwas anderes, aber du selbst veränderst dich nicht...
 
AW: Time

Hmm, also ich denke man darf bei dem Zauber "Rewrite" ziemlich wörtlich nehmen, sprich es steht zwar in den Geschichtsbüchern, Dokumenten usw. dann etwas anderes, aber du selbst veränderst dich nicht...

Hm... dann müßte es doch aber ein "Geist"-Zauber sein und nicht "Zeit" ("Ja, ja.. ich war auf der Schule...glaubt mir das mal alle.")
 
AW: Time

Äh. Eigentlich verändert sich die Vergangenheit tatsächlich bis zu einem gewissen Grad (nach dem Schema: ich bin weniger vor dem Computer gesessen und öfters ins Fitnessstudio gegangen), so wie ich das aus der Beschreibung interpretiere. Daher auch die Möglichkeit des Umschaufelns von Traits. Dementsprechend verändert man sich selbst auch - zu einem gewissen Grad.

Wie dem auch sei, die Dauer der Veränderung ist nicht ewig. Prolonged oder advanced prolonged (wobei man letzteres auch auf immer und ewig zaubern könnte... allerdings reicht ein kleiner Dispel aus, und man sollte die Spell Tolerance ansich nicht vergessen).
 
AW: Time

Äh. Eigentlich verändert sich die Vergangenheit tatsächlich bis zu einem gewissen Grad (nach dem Schema: ich bin weniger vor dem Computer gesessen und öfters ins Fitnessstudio gegangen), so wie ich das aus der Beschreibung interpretiere. Daher auch die Möglichkeit des Umschaufelns von Traits. Dementsprechend verändert man sich selbst auch - zu einem gewissen Grad.

Wie dem auch sei, die Dauer der Veränderung ist nicht ewig. Prolonged oder advanced prolonged (wobei man letzteres auch auf immer und ewig zaubern könnte... allerdings reicht ein kleiner Dispel aus, und man sollte die Spell Tolerance ansich nicht vergessen).

Kann man mit "rewrite history" auch Tote wieder ins Leben holen (man rettet z.B. jemand vor dem Ertrinken)?
 
AW: Time

Kann man mit "rewrite history" auch Tote wieder ins Leben holen (man rettet z.B. jemand vor dem Ertrinken)?
Man schreibt seine eigene Vergangenheit um, bzw. seine eigenen Entscheidungen in der Vergangenheit. Und der Zauber wirkt nicht auf ewig.
Ich weis, ich wiederhol mich, aber ich möchte noch einmal unterstreichen, dass du dir das Mage GRW einfach mal durchlesen solltest.
 
AW: Time

Man schreibt seine eigene Vergangenheit um, bzw. seine eigenen Entscheidungen in der Vergangenheit. Und der Zauber wirkt nicht auf ewig.
Ich weis, ich wiederhol mich, aber ich möchte noch einmal unterstreichen, dass du dir das Mage GRW einfach mal durchlesen solltest.

Naja, ich spiele und leite Mage nicht, also wäre es für mich reine Geldverschwendung- ich will nur wissen was sie können und was nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten