D&D 3.x Tierbegleiter ohne class feature

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Nightwind, 9. Januar 2013.

  1. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    Hallo, ich hab mal wieder eine seltsame Frage. ^^
    Wie bekomme ich einen Tierbegleiter ohne dafür eine Klasse nehmen zu müssen die sowas automatisch bekommt? Eben ein treues Tier das mit mir kämpft und im Rahmen seiner Möglichkeiten hilft bzw. folgt.

    Ich will nicht:
    - Druids
    - Rangers
    - Familiars
    - Paladin mounts

    Gibt es irgendein Feat für sowas? Einen längerfristig (sprich: permanent) wirkenden Charm Animal? Reicht vielleicht schon, mir mittels Handle Animal ein Viech abzurichten, oder gibt es dann zu deutliche 'Qualitätsunterschiede' in der Loyalität eines solchen Tiers? Erleuchtet mich. ^^
     
  2. yennico

    yennico John B!ender

    Das Feat, dass du suchst heisst Wild Cohort oder du kannst es über Leadership versuchen.

    Um Zauber permanent zu machen müssen gewisse Voraussetzungen gegeben sein. IIRC gehört Charm Animal nicht dazu. Nachteil an so einer Lösung wäre auch, dass ein Dispel Magic den Zauber aufhebt.
    Was natürlich möglich wäre, wäre eine Rasse mit Charm Zauber als at will spellike Ability zu wählen.

    Alle Animal Companions, die nicht über Class Features oder per Wild Cohort bekommt, leveln nicht mit. Irgendwann werden sie im Kampf ineffektiv und überleben sie Kämpfe nicht mehr.
    Was mit Handle Animal möglich ist, kannst Du in dem Handle Animal Handbook lesen.

    Es gäbe auch noch die Möglichkeit nur Zeitweise ein Tier zu haben z.B. mit Wand mit Summon Monster oder Summon Nature Ally oder so wie Drizzt: Figurine of Wondrous Power.
     
    Kruemael und Nightwind gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Podcast, Feature, Audiofile Empfehlungen Musik & Hörbücher 18. Oktober 2013
Advanced Class: Zero Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 29. November 2009
Advanced Class: Shell Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 28. November 2009
Advanced Class: Protocol Desantnik Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 22. November 2009
Mehr Advanced Classes? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 15. November 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden