D&D 3.x Tierbegleiter ohne class feature

Nightwind

Erzketzer
#StandWithUkraine
Registriert
11. September 2003
Beiträge
14.982
Hallo, ich hab mal wieder eine seltsame Frage. ^^
Wie bekomme ich einen Tierbegleiter ohne dafür eine Klasse nehmen zu müssen die sowas automatisch bekommt? Eben ein treues Tier das mit mir kämpft und im Rahmen seiner Möglichkeiten hilft bzw. folgt.

Ich will nicht:
- Druids
- Rangers
- Familiars
- Paladin mounts

Gibt es irgendein Feat für sowas? Einen längerfristig (sprich: permanent) wirkenden Charm Animal? Reicht vielleicht schon, mir mittels Handle Animal ein Viech abzurichten, oder gibt es dann zu deutliche 'Qualitätsunterschiede' in der Loyalität eines solchen Tiers? Erleuchtet mich. ^^
 
Gibt es irgendein Feat für sowas?
Das Feat, dass du suchst heisst Wild Cohort oder du kannst es über Leadership versuchen.

Einen längerfristig (sprich: permanent) wirkenden Charm Animal?
Um Zauber permanent zu machen müssen gewisse Voraussetzungen gegeben sein. IIRC gehört Charm Animal nicht dazu. Nachteil an so einer Lösung wäre auch, dass ein Dispel Magic den Zauber aufhebt.
Was natürlich möglich wäre, wäre eine Rasse mit Charm Zauber als at will spellike Ability zu wählen.

Reicht vielleicht schon, mir mittels Handle Animal ein Viech abzurichten, oder gibt es dann zu deutliche 'Qualitätsunterschiede' in der Loyalität eines solchen Tiers?
Alle Animal Companions, die nicht über Class Features oder per Wild Cohort bekommt, leveln nicht mit. Irgendwann werden sie im Kampf ineffektiv und überleben sie Kämpfe nicht mehr.
Was mit Handle Animal möglich ist, kannst Du in dem Handle Animal Handbook lesen.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit nur Zeitweise ein Tier zu haben z.B. mit Wand mit Summon Monster oder Summon Nature Ally oder so wie Drizzt: Figurine of Wondrous Power.
 
Zurück
Oben Unten