Spiele Comic

Tieflingschwanz?

Dieses Thema im Forum "LARP" wurde erstellt von Hexer, 14. Juli 2011.

  1. Hexer

    Hexer Magiebenutzer

    Hi,

    ich wollte sobald ich mehr Zeit habe, anfangen LARP zu spielen und natürlich sollte es ein Tiefling sein (ist einfach ein Faible von mir) und der braucht dann auch einen passenen Teufelsschwanz.
    Jetzt hab ich das problem, dass man sowas ja nicht überall bekommt und ich auch nicht wüsste, wie man sowas herstellen soll. Wenn ich den Schwanz aus Stoff mache, fürchte ich sieht er schnell aus, als würde er zum Kostüm gehören. Gibt es irgendwelche Materialien mit denen man sowas gut hinbekommt und die nicht sauteuer sind?
     
  2. Robert

    Robert Wiedergänger

    AW: Tieflingschwanz?

    Achtung, nicht selbst gebastelt, sondern mal neugierdehalber auf der RPC einen Kostümierten gefragt:

    Ein roter, oder wie dein Make-Up gefärbter Gummischlauch(einfach von innen an der Hose, oder besser noch am Rücken des Oberteils befestigen und weiter unten durch einen Schlitz nach außen führen) + eine aufgesetzte Spitze aus Plastik, oder falls Du damit modellieren kannst Pappmache?
     
  3. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Tieflingschwanz?

    Ich gehe der Einfachheithalber mal von einem Gummigartenschlauch aus. Ein RPC-Kostümierter verwendet seinen Schwanz auch nicht auf einem Larp oder im Kampf. Ich weis nicht nicht wie gut es die anderen Kämpfer im Kampf finden, wenn sie von einen Gummischlauch unabsichtlich getroffen zu werden. Im Kampf wirst Du dich aufs Kämpfen konzentrieren und nicht wo dein Schwanz gerade hinschlägt.

    Andere Rassen müssen im Larp ja auch Schwänze darstellen z.B. Echsenwesen. Larp Echsen Schwanz liefert sicher ein paar Treffer ;)
    Schau mal unter Tierwesenbau nach.
    Ein paar Anleitungen

    [video=youtube;YTRQ69lMrzQ]http://www.youtube.com/watch?v=YTRQ69lMrzQ&NR=1[/video]
    Bilder dazu

    Ein beweglicher Schwanz
    [video=youtube;OiP1n8-IufA]http://www.youtube.com/watch?v=OiP1n8-IufA[/video]

    Maskworld bietet auch Schwänze an.

    Eigentlich eine günstige Lösung Schwimmnudeln, aber für einen Tieflingschwanz wahrscheinlich zu dick.
     
  4. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Tieflingschwanz?

    Dämonenschwanz bei maskworld.com

    Bittesehr. Besser kannst du es nicht finden.
    Und 29€ liegt für mich zumindest noch nicht in der Definition für Sauteuer.
    Für das Geld könnte ich keine Brauchbare Schwanz-Requisite selbst machen.
    Und ich hab ne Menge Bastelerfahrung.

    Allerdings möchte ich dich warnen:

    Mit einem Tiefling könntest du als Anfänger auf einem LARP eventuell so dermassen auf die Nase fallen, dass du das Hobby aufgeben willst.

    Tieflinge fallen im LARP leider in eine Kathegorie mit: Ninjas, Vampiren, Piraten, Halbgöttern, Vollgöttern, Todesrittern, Drachentötern und Yu-Gi-Oh Cosplays.

    Google mal das Larp Wiki und Lies dir die Artikel zu "Stigmatisierten Rollen" durch.

    Das Problem dabei ist, dass die meisten Larper schlechte Erfahrungen mit solchen Konzepten gesammelt haben, weil diese von Leuten gespielt wurden, die Sie nicht entsprechend umsetzen konnten. Beziehungsweise einfach nur peinlich und unreif gespielt haben. Oder schlicht und einfach destruktief waren.

    "Ich bin ein Mega-Mörder-Cyber-Ninja-Assasinen-Tieflings-Schwarzmagier-Vampir-Werwols-Pirat! Ich teleportier mich hinter dich und Reiße dir das Herz heraus! Hahaha Du bist TOT!"

    Tolles Spiel oder?

    Nie selbst erlebt, aber Geschichten darüber halten sich so hartnäckig in der LARP Welt, dass es für dich sehr schwer werden wird mit dem Konzept Fuß zu fassen.

    Bedenke bitte, ich unterstelle dir persönlich keinen Unreifen Spielstil. Ich will dich auch nicht vom Tiefling spielen abbringen. Ich will dich nur warnen.

    Ignorieren, ist unter Larpern eine der netteren Methoden um Leuten klarzumachen, welche Konzepte nicht in die Welt passen. Sprich, Es könnte passieren, dass man die Ganze Zeit so tut als wärst du unsichtbar und unhörbar.

    Es könnte dir auch passieren, dass du auf eine Spielergruppe triffst, die Dämonenjäger als Konzept hat. Die Töten für gewöhnlich alles, was nach "Umenschlich" aussieht auf Sicht. Und nach so was wie deinem Charakter halten die Ausschau.

    ---

    Ich möchte dir folgendes Raten:
    - Lies das Larp Wiki - Insbesondere die Themen zu Stigmatisierten Rollen
    - Fang mit einem Menschen an. Ist auch die Billigste Klamotte. Und du Ärgerst dich nicht so, wenn dir das Hobby doch nicht liegt. Wenn es unbedingt sein muss kann der Mensch ja Schwarzmagier sein. Er sollte das nur nicht Jedem auf die Nase binden.
    - Such dir eine Gruppe von Leuten, bei denen du mitreisen kannst. Die können dir bei der Charakterwahl helfen, dir Requisiten leihen und wenn es nun unbedingt doch ein Tiefling sein soll steigert es deine Überlebenschanchen, in einer großen Gruppe unterwegs zu sein.
     
    Culexus und Silke gefällt das.
  5. Jack Napier

    Jack Napier Neuling

    AW: Tieflingschwanz?

    Ausserdem brauchen Tieflinge keinen Teufelsschwanz, den Zahn kannst dir ruhig ziehen lassen.
    Zudem greift das, was Tzimisce bereits sagte.
     
  6. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Tieflingschwanz?

    Oder wenn es schon unbedingt Tiefling sein Muss:

    Spiel Ihn realistisch und Nachvollziehbar:

    Du bist ein kleiner schwacher Tiefling, in einer Welt in der an jeder Ecke Leute nur darauf Warten dich auf den Scheiterhaufen zu bringen.

    Logisch wäre dass du um jeden Preis versuchst, nicht als Tiefling aufzufallen.

    Besorg dir eine Kopfbedeckung, die die Hörner Verdeckt und irgendwelche weiten Klamotten in denen du den Schwanz verstecken kannst.

    (Macht natürlich nur sinn, wenn du die Applikationen trotzdem drunter trägst.)

    Und gib dich als Mensch aus.
     
  7. Hexer

    Hexer Magiebenutzer

    AW: Tieflingschwanz?

    Ich weiß wie man einen Tiefling spielt, immerhin ist das meine Lieblingsrasse.

    regel nummer ein: wenn jemand fragt, bin ich erstmal ein Mensch.
    Regel nummer zwei: Kleidung tragen, die Hörner und Schwanz erstmal verbergen.
    Regel nummer drei: Vertaue niemanden, außer du hast keine andere Wahl.

    Als Tiefling ist man normalerweise gewohnt schon als kleines Kind von abergäubigen Dorfbewohnern mit Mistgabeln und Fackeln davongejagt zu werden, insofern passt man da auf, wem man sich offenbart.

    Ich werd auf jeden fall nen Umhang mit Kaputze tragen.

    Und nochmal danke für die Links zu Maskword, die sind echt super!
     
  8. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Tieflingschwanz?

    Aber du weißt nicht wie man sich auf einem Larp verhält.

    Mein letzter Beitrag war mehr gedacht als "Wenn du wirklich nichts mit den Anderen Vorschlägen anfangen kannst, dann mach wenigstens Schadensbegrenzung."

    Ich habe dir Warnungen gegeben.

    Sei also nicht enttäuscht, wenn man die Lebensdauer deines Charakters mit einer Stoppuhr Messen kann.

    Auf dem Letzten Mythodea ist ein Twilight Glitzer Vampir Rumgelaufen.

    Wir haben Wetten auf seine lebensdauer in Stunden Abgegeben.
     
    Culexus gefällt das.
  9. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: Tieflingschwanz?

    Wielange Überleben eigentlich Knölfen Tzimi?
     
  10. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Tieflingschwanz?

    Was sind Knölfen?

    */Steht grad aufm Schlauch*
     
  11. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: Tieflingschwanz?

    Knödel - Elfen :D
     
  12. Hexer

    Hexer Magiebenutzer

    AW: Tieflingschwanz?

    So sollte das Leben eines Tieflings auch aussehen, deshalb hält man sich ja auch bedeckt, was seine Rasse angeht.


    Mal abgesehen davon werde ich von Freunden mitgenommen, die mir gesagt haben, dass die LARPs auf denen sie spielen recht freundlich gegenüber Neulingen sind. Und da beide als (sehr gefragte) Heiler unterwegs sind sollte ich auch ein bisschen meine Beziehungen nutzen können um meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

    Wenn ich vorhätte den großen Angeber zu markieren, der rumprollt, weil er den längsten Schwanz hat (Sorry, passte grad so gut zum Thema), dann wäre das auch völlig berechtigt, wenn die anderen gleich den Lynchmob versammeln.

    Ich hab mir übrigens die Stigmatisierten Rollen im LARP-wiki durchgelesen und kann das Problem gut nachvollziehen.
     
  13. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Tieflingschwanz?

    @ Hexer - Dann wünsch ich dir viel Erfolg.

    @ Ace - Och, die haben garnicht mal so schlechte Überlebenschanchen. Ich schätze mal das würde in Angriff genommen werden, wenn der letzte Jack Sparrow Klon verschwunden ist.

    Allerdings haben die meisten Larper mit ihrer wenigen Ingame zeit was besseres zu tun als Piraten oder Knölfen zu jagen. Normalerweise tötet man einen anderen Charakter ja nur dann, wenn man es IT begründen kann.
    Er ist ein Dämon, er ist Böse, er MUSS STERBEN!
    Geht da wesentlich besser als:
    Sie ist eine Elfe und Fett, sie MUSS Böse sein....
     
  14. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: Tieflingschwanz?

    Gibt es vielleicht eine Jack-Sparrow-Klon-Inquisition. Ich würde die gern zum Mythodea schicken, dann kann ich im Seefahrerlager in Ruhe spielen und muss mich nicht immer totlachen bei den Spacken.

    Zu Hexer:
    Ich rate dir auch, erstmal mit einem Menschen anzufangen. Larp ist für Neulingen eine gewaltige Impression, bei der man schon mal vor lauter Staunen die eigene Vorsicht vernachlässigen könnte und dann wird der Erstkontakt mit Dämonentötern sehr frustrierend.

    Aber: Du bist über Tieflinge informiert, du bist gewarnt worden und du hast dir das Larp-Wiki angeschaut.
    Daher wünsche ich dir viel Glück mit deinem Vorhaben und dass du solange Freude an deinem Charakter hast, wie du es willst und nicht irgendwelche Dämonentöter. ;)

    Vielleicht magst du ja hier deine Eindrücke von deinem ersten Larp posten, wenn es dann mal soweit ist.
     
  15. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Tieflingschwanz?

    Nein, meines wissens nach gibt es keine Jack-Sparrow-Klon-Inquisition.

    Aber man könnte ja mal anregen eine Spieltruppe im Sinne der Königlichen Marine oder der West India Trading Company zu machen.

    Wenn man sie alle Einfängt und in ein und die Selbe Gefängnisszelle Sperrt sehen sie vielleicht, wie wahnsinnig Kreativ das Konzept ist.
     
  16. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: Tieflingschwanz?

    Bin dabei! :D
     
  17. Yanthara

    Yanthara Halbgott

    AW: Tieflingschwanz?

    Nimm doch einfach Blumendraht, Schaumstoffstreifen und Klebeband und zieh dann n Stoffschlauch drüber :3
    Das Grundgerüst funkst aufjedenfall, hab ich shcon probiert
     
  18. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Tieflingschwanz?


    • Zu Instabil
      Zu Gefährlich

    Blumendraht ist DEFINITIF KEIN -ich wiederhohle KEIN (einself)- Material, das man für Irgendwas beim Larp Verwenden sollte. Außer eventuell bei Kulissen, so lange der Bauende GENAU weiß was er tut.
     
  19. Yanthara

    Yanthara Halbgott

    AW: Tieflingschwanz?

    ö___ö
    ich bau die Schwänze aber immer damit
    ich hab aber auch nicht den extrem dicken Draht, sondern den dünnen, der auch zum basteln ist. und dadurch das ich den schaumstoff drum mache merkt man den nicht

    schwänze lassen sich aber auch mit latexmilch machen
    is nur teuer und brauch ne weile bis das zeuch trocken ist
     
  20. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Tieflingschwanz?

    Aber wahrscheinlich nur für Cosplay und nicht für Fantasy Larp, wo du mit dem Schwanz auch in echte Kämpfe gehst.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden