The World of Progress - I hate it here!

AW: The World of Progress - I hate it here!

Im Sinne der sich wiederholenden Geschichte würde sich in meinen Augen als Zeitpunkt und Hintergrund des Crossovers ein Präsidentschaftswahlkampf anbieten. Anlässlich dessen - Transmetropolitan ohne Spider Jerusalem ist kein Transmetropolitan - Spider von seinem Berg heruntersteigt.
Einerseits lassen sich so die charakteristischen Elemente von Transmetropolitan sämtlichst aufgreifen, andererseits, in dem man die Company ins Zentrum der Machenschaften eines Kandidaten/Präsidenten stellt, auch SLA Industries direkt ins Zentrum der Handlung rücken.

Stay SLA
bdd
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

This President was brought to you by FEN
?

eine weitere frage, die ich mir stelle, ist, ob SLA direkt als monumentaler kolossus auftritt oder doch lieber als kleine aber zahlreiche unterfirmen, die innerhalb kürzester zeit den spartenmarkt erobern
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Ich denke erst als einzelne Töchter, Abteilungen und Trupps. Alleine schon um die wahren Ausmaße des Ganzen zu etwas zu machen, was journalistisch aufgedeckt werden kann. ;)

Stay SLA
bdd
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Ja, hier... anwesend! *g*

Stichwort: Taschenuniversum

Ich möchte eine W.o.P. in der ich nur eine Schranktür in einem heruntergekommenen Stundenhotel in Lower Downtown öffnen muss um in "die Stadt" zu kommen!
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Also kein Planet sondern ein Schrank? :D

Das würde natürlich für viel mehr Geheimniskrämerei sorgen, denke ich.

Talk oder InTime?

Stay SLA
bug
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Nur um die Zeit rumzukriegen: Wie nennen wir das Kind?

The Slayer, the Word and the Wardrobe? :D
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Ich stelle mir das wie folgt vor- erstens spielen wir natürlich SLA Industries und somit Charaktere von Mort, die den Durchgang erforschen wollen. Zweitens haben wir mit dieser Ausgangssituation in meinen Augen den großen Vorteil, dass wir uns einfach Wunschcharaktere erstellen können und dann nur noch annehmen müssen, dass dies genau die Personen sind, die von dem Entdecker des Durchgangs zur Hilfe gerufen worden. Da dies keine offizielle BPN ist, reicht es, wenn der Entdecker eine dieser Personen kennt und diese Person dann wieder jemand anderes informiert hat und diese Person wiederum... etc. man kennt das ja. Das hat den Vorteil, dass man hier nicht nach einer professionellen Gruppe, die darauf vorbereitet ist ausgehen kann, sondern einfach nur nen hektisch zusammengetrommelten Haufen Leute, deren einzige Qualifikation darin besteht, dass mindestens einer wiederum mindestens einem anderen soweit vertraut, dass er "mitspielen darf"

Ist eigentlich ne super Ausgangsposition, wenn ihr mich fragt!
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Du würdest das also ohne BPN/offiziellen Auftrag machen? Quasi als Kultaktivität? ?(

Stay SLA
bug
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Quasi als "Fuck... meine kleine Schwester ist da vor ner halben Stunde rein... bitte bitte macht irgendwas!!! Schnell!!!"
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Das löst es natürlich noch mehr aus den üblichen SLA Industries Strukturen heraus (erinnert mich aber gleichzeitig an eine der besten SLA Kurzgeschichten, die ich gelesen habe). Wie sorgt man bei dieser Prämisse dafür, dass es immernoch erkennbar SLA Industries bleibt? Denn wenn es das nicht tut, dann könnte man ja auch einfach so ein Transmetropolitan InTime daraus machen - so ganz ohne Crossover. :nixwissen:

Mein eigener Gedanke von deinem Kleiderschrank ausgehend wäre sozusagen einen Schritt weitergegangen: Nachdem der Durchgang entdeckt, und das Wunderland dahinter von seinem Entdecker auch schon anfänglich erforscht worden ist, kommt die Company - vielleicht in Form von Stigmartyr oder einer ähnlichen Organisation - dem auf die Schliche, und elimiert die ursprünglichen Entdecker und macht sich dann mit eigener Agenda (wie auch immer diese dann aussehen mag) an weitere Erkundungen. An dieser Stelle kämen dann die Charaktere ins Spiel.

Könnte man natürlich auch kombinieren, so dass man als "privater Entdecker" die Häscher des Konzerns an den Fersen hat, aber ich weiss eben nicht, ob das wirklich ausreicht, um eine SLA Industries Stimmung aufkommen zu lassen.

Stay SLA
bug
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Hm... mag jetzt meiner laissez faire Denkweise liegen, aber für mich stellt das keine Verbesserung dar.
Du spielst das doch schonmal und hast bestimmt auch nen Charakter, der Dir am Herzen liegt... so mit Hintergrund und ein paar Einsätzen auf dem Buckel und allem pi-pa-po, oder?

Wenn der Char, mit all seinem SLA-Background nun nen panischen Anruf von nem Familienmitglied/Freund/Kamerad etc. bekommt: "Hör mal, hier brennts grad tierisch, komm an den Start, wenns schnell geht bring jemanden Verlässliches mit aber hauptsache Du machst hinne!!!" und der dann tatsächlich durchstartet und dann vor diesem Schrank steht, dann ist es doch drin, dass man mal nachguckt, oder?

Für die Geschwindigkeit mit der Forenintimes voranschreiten ist das imho mehr als genug Plot, selbst wenn der Ausflug nur eine halbe Stunde dauert und man sich dann enschliesst, erstmal Verstärkung zu holen und die entsprechenden Stellen zu informieren (womit man wieder im vollen SLA Modus wäre)

Ich wär hier einfach gern der Erste am Schauplatz!
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Wenn es vor allem auch darum geht "der Erste" zu sein, wie wäre es dann mit einem "zufälligen", oder zumindest unmerklichen Übertritt? Anstatt eine klar erkennbare Schwelle zu überschreiten, wechseln die Charaktere ohne es zu merken von Mort in die Stadt, und zwar während sie gerade dabei sind ein BPN zu bearbeiten, womit sich dann auch das SLA-spezifische Element in Form der Rolle der Charaktere als Operatives und ihres vom Konzern erteilten Auftrags einstellt.
Anbieten würde sich da in meinen Augen beispielsweise die Verfolgung eines Serienkillers. Einmal ist das für SLA Industries besonders typisch, andererseits kann man bei einem besonders brutalen Verbecher die Charaktere (einen Funken Anstand vorrausgesetzt) auch nach Entdeckung ihrer besonderen Lage gut dazu motivieren an ihrem Auftrag festzuhalten, und sie so auch in vielschichtige Interaktion (und Kompliaktionen) mit ihrer neuen Umwelt stürzen.

Stay SLA
bug
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Gute Idee... man stelle sich alleine den Moment vor, wenn man (as usual) durch kleine, enge, verwinkelt, unübersichtliche, ewig gleiche Gässchen herprescht und dann, auf einmal...

...hört der Regen auf
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Um Transmetropolitan gerecht zu werden, und um eine logische Brücke zwischen "Truth" und einer sehr sehr seltsamen Sache in den Comics zu schlagen, empfiehlt es sich, in dem (von Lower Downtown wohl kaum zu unterscheidenden) Viertel heraus zu kommen, in dem der Hausmeister einst "die Formel" gelöst hat.
 
Zurück
Oben Unten