The World of Progress - I hate it here!

AW: The World of Progress - I hate it here!

Damit zusammenhängend fragt sich desweiteren natürlich auch, welche Änderungen man an der Stadt (vor allem an der Technologie/den erhältlichen Waren) vornehmen möchte.

Mittlerweile stelle ich mir diese Frage mit etwas anderen Vorzeichen: Wie viel Transmetropolitan will man behalten?

Stay SLA
bel
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Schwierige Frage... aber Elemente wie die Revivals, die Reservate, den Darm Disruptor, Politik (ist ja nicht eben ein SLA Konzept), Transienten und Foglets und was auch immer wäre unter den bis jetzt angedachten Voraussetzungen imho schon ein Verlust fürs Flair, daher muss ich erstmal die Frage wieder andersrum stellen:

Welche Elemente aus Transmetropolitan müssen raus?
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Und ich forme ein weiteres Mal um, und verändere dabei auch noch den Fokus der Frage:

Wieviel von der in den Comics erzählten Geschichte, soll Teil des Crossover sein? Als Vergangenheit, als Gegenwart? Auf der Timeline der Comics "beginnt" das Crossover - speziell das bespielte! Crossover - wo genau?

Stay SLA
bel
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Kommt darauf an, was man vor hat, denk ich- die "historischen Fakten" sind ja dünn gesät- im Prinzip läuft es auf die Frage hinaus ob man den Smiler oder das Monster oder jemand anders als Antagonisten (oder gar als Verbündeten? 8o ) haben will und ob und wie man Spider auftauchen lassen will- ich glaub, das ist ne Geschmacksfrage und kommt auf die Pläne der SL an.
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Es beeinflusst in meinen Augen aber auch massiv alle anderen Elemente. Liegt die handlung der Comics in der World of Progress beispielsweise in der Vergangenheit, dann haben wir es mit einem Setting zu tun, in dem die "einfachen Leute" erwiesenermaßen (noch?) Macht besitzen.

Stay SLA
bel
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Ich sehe da eher einen massiven Unterschied in der Art wie diese Welt vom Rest der World of Progress - insbesondere den Machthabern - wahrgenommen werden wird.

Stay SLA
bel
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Hmm... ich würde da aber dem Gesetz der Serie folgen und den Smiler einfach durch ein noch größeres Übel ersetzen (Und findest Du nicht auch, dass jemand der nen Deal mit Mr. Slayer im Auge hat, recht überzeugend auf diese Stellenbeschreibung passt? :D)
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Was uns zurück zu der Frage führt: Wieviel Transmetropolitan soll erhalten bleiben? :p

Stay SLA
bel
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

So wenig wie nötig, so viel wie möglich <- irgendwo dazwischen ist gut! :D

Kommt halt auf den jeweiligen Kenntnisstand der Spieler und die Pläne der SL an...
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Konkret heisst das was? Denn über unübertragbare Eigenbaucrossovers kann man, muss man aber nicht wirklich diskutieren. :p

Stay SLA
bel
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Ich versteh einfach deinen Punkt nicht! Für mich geht es eigentlich nur darum, was eben im SLA Universum definitiv nicht geht.
Alles andere regelt sich in meinen Augen auf natürlichem Wege!
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Mein Punkt ist: Wie macht man es?

Über die "kann man es machen?" Phase sind wir nämlich denke ich hinaus.

Für diese konkreten Überlegungen gibt es zwei Ansatzmöglichkeiten: Entweder man setzt bei der World of Progress an, und überlegt was von Transmetropolitan hinein passt.
Oder aber man setzt bei Transmetropolitan an, und überlegt wie das alles hineinpasst.

Letzteres finde ich im Moment den befriedigenderen Ansatz.

Stay SLA
bel
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Ich wollte das ohnehin irgendwann noch einmal ausgraben... jetzt will Malkav auch, und zwar mit einer ganz exzellenten Idee dahinter.

Ich finde letzteres immer noch den befriedigenderen Ansatz. :p

Stay SLA
bdd
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Nun, ich würde ja auch hier die Dimensionstorvariante bevorzugen und gerade mit den Gegensätzen kokettieren- SLA und Transmet passen imho gut genug zusammen, dass das für so eine Runde wie hier keine allzu große Rolle spielen dürfte.


Hm. Grundlage dürfte egal aus welcher Perspektive Mr. Slayer goes to town, sprich SLA Industries bietet "der Stadt" einen 3PPP Vertrag an, sein. :D

Das ist soweit unstrittig, oder?

Tja, jetzt die Charaktere- Operatives die in die Stadt kommen oder jemand aus der Stadt der mit Operatives konfrontiert wird?

Ich würde sagen wir probieren nacheinander beides! :D


Grundsatzentscheidung: Spielleitung (wie?) oder freies Spiel?

Edit: Jetzt kapier ich B_u_Gs Frage erst! *g*
Ja, Im Zweifelsfalle für Transmetropolitan!
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

ich will dann ein mathematisches genie spielen, welches hausmeister is :D
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Nun, ich würde ja auch hier die Dimensionstorvariante bevorzugen

mathematisches genie

Da würde ich dann übrigens die Verknüpfung aufbauen.

Die Welt von Transmetropolitan - mit der einzigen Änderung, die Namen der Planeten und Länder auszutauschen, so dass es sich eben nicht mehr dem Namen nach um die Erde handelt - und die World of Progress existieren zunächst völlig getrennt und unberührt voneinander.

Vor einhundert Jahren - in beiden Welten! - kommt es zu dem in Spider's Thrash beschriebenen Vorfall, der die Welt von Transmetropolitan mit der World of Progress verschmilzt, wobei Transmetropolitan in die wesentlich grössere World of Progress hineingezogen wird.

Es dauert eine geraume Zeit bevor die Bewohner der World of Progress - allen voran natürlich die Company - die Neuankömmlinge entdecken, obwohl die damit beauftragten Organe der Company die Erschütterungen der "Verschmelzung" sofort bemerkten und seit den frühen 800ern aktiv nach deren Ursache suchen.

Der erste verdeckte Kontakt findet während der Ereignisse der Serie statt, hat aber keinen Einfluss auf diese.
Die "Offensive" der Company beginnt einige Zeit später.

Stay SLA
bdd
 
Zurück
Oben Unten