The World of Progress - I hate it here!

di-vino

Foren-Hool
Registriert
6. Mai 2004
Beiträge
2.232
Durch den Thread zum Thema zweiköpfige Katzen durch Fräulein Giggle-Goth darauf gekommen: Welche Ideen aus "Transmetropolitan" sollte man Eurer Meinung nach in SLA umsetzen?
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

New Parasian! ...nein halt...irgendwie verwechsel ich da was. :D

..ich frage mich eher, was man bei Transmetropolitan verändern muss, um einen Journalisten auf Mort zu erleben. ;)
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

di-vino schrieb:
Welche Ideen aus "Transmetropolitan" sollte man Eurer Meinung nach in SLA umsetzen?

Hm~ Alle? :D
Jaja, ich weiß, nicht sonderlich konstruktiv...
Nur bin ich der Meinung, daß man bei Transmet wirklich kaum etwas verändern muß, um es zu SLA zu machen. (Wobei ich zugeben muß, daß ich was SLA angeht ein ziemlicher Laie bin...)
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Es ist auch die Frage wie treu man Transmetropolitan und SLA Industries dabei bleiben möchte.

Stay SLA
jws
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Sprawl schrieb:
..ich frage mich eher, was man bei Transmetropolitan verändern muss, um einen Journalisten auf Mort zu erleben. ;)

Lass ihn in seiner Anfangsphase nicht ganz so bärtig daherkommen ("SO wollen Sie nach Meny?! Ich sage Ihnen gleich: Aus Ihnen wird nichts. Und jetzt: RAUS!") und sorg dafür, dass er weniger <hier Gewaltakt als Verb einsetzen> und mehr filmen :D
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Naja....ein Scout. :D (oder ein Third eye Typen, der halt bei BPNs mitmischt)
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Ich könnte mir Spider und seine beiden Assistentinnen ganz gut als drei Media Ops außer Kontrolle vorstellen!

Aber was kann und sollte man Eurer Meinung nach von Transmet in die WoP verpflanzen? Nette Erfindungen wie Info Pollen? Einige der nicht ganz so abgedrehten Religionen und Lebensstile?
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Wie so oft bei solchen Amalgamen muss die Frage gestellt werden was man will- wollt ihr Spider Jerusalem auf Mort spielen, Mort mit Elementen "der Stadt" aufpeppen (=Spider als NSC und "neue Spielwelt") oder Operatives in "der Stadt"? Das wären schonmal 3 völlig unterschiedliche Ansätze.
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Operatives in der Stadt würde die Stadt schnell in ein zweites Mort verwandeln, in meinen Augen.

Stay SLA
jws
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Relativ... "die Stadt" ist auch ein rauhes Pflaster- sie sieht nur bunter aus ;)
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Sorry für den Doppelpost, aber mir schoß da gerade was durch den Kopf:

Ich kenn den Background von SLA nur schlecht und "die Truth" gar nicht aber würde "die Stadt" als eine Art "Post-Mort" funktionieren? Wenn Spider über seine Jugend spricht klingt das-zumindest von der Stimmung- doch schon viel eher nach dem was hier so als Mort läuft.
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Meiner Meinung nach müsste dann etwas wirklich einschneidendes geschehen sein: SLA Industries müsste gefallen sein.
Denn das ist es, was der Stadt wirklich fehlt (im Vergleich zu Mort): Die absolut erdrückende Allmacht der Company.

Stay SLA
jws
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Hmmm... wie wäre es mit dem Kunstgriff genau daraus eine Kampagne zu machen?

Spider deckt auf, dass SLA Industries existiert und alles dominiert?
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Nett. :)

Man könnte ihn auch (kein Gegen- sondern ein weiterer Vorschlag) über den Versuch der Company berichten lassen, einen 3P Vertrag mit der Stadt abzuschließen. - SLA Industries kontrolliert also noch gar nichts... ...hat aber vor, das in unmittelbarer Zukunft zu ändern.

Stay SLA
jws
 
AW: The World of Progress - I hate it here!

Ah! Du meinst "die Stadt" einfach so wie sie ist lassen und in ein Universum mit Mort transferrieren?

Fänd ich sehr klug! *fetten Karmapunkt geb*

Feindliche Übernahme der Stadt, Operatives tauchen auf- Spider hält dagegen- ich würds spielen wollen!
 
Zurück
Oben Unten