The Red Star The Red Star

AW: The Red Star

Denkst du das entwertet den Offizier zu sehr, wenn er nicht mehr die einzige Klasse ist die Beförderungen kriegt?
 
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Stimmt auch wieder... was für Hooks hast du dir eigentlich überlegt?
 
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Das war klar... aber die Sonderfähigkeiten sind noch nicht ausgearbeitet... oder hab ich da was überlesen..?
 
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Richtig. Sind sie nicht. Wie einleitend angemerkt, wollte ich das dieses Mal auch nicht allein zu Hause ausbrüten. ;)

mfG
jws
 
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Ein noch fleischloser Entwurf:

Kommissar

Code:
Class Base Attack  Fort  Ref   Will  Defense  Reputation   Class  
Level    Bonus     Save  Save  Save   Bonus      Bonus    Features
 1st      +0        +0    +0    +2     +1          +1    Specialization I
 2nd      +1        +0    +0    +3     +1          +1    Bonus feat
 3rd      +2        +1    +1    +3     +2          +2    Specialization II
 4th      +3        +1    +1    +4     +2          +2    Bonus feat
 5th      +3        +1    +1    +4     +3          +2    Specialization III
 6th      +4        +2    +2    +5     +3          +3    Bonus feat
 7th      +5        +2    +2    +5     +4          +3    Specialization IV
 8th      +6        +2    +2    +6     +4          +3    Bonus feat
 9th      +6        +3    +3    +6     +5          +4    Specialization V
10th      +7        +3    +3    +7     +5          +4    Bonus feat

mfG
jws
 
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Warum eigentlich nicht erst die Feats und dann die Spezialisierungen?
 
AW: The Red Star

Ideen für die Spezialisierungen:

Specialization I bringt zusätzliche Class Skills je nach Hook.

Specialization II verbessert Action Points in einem Feld passend zum Hook.

Specialization III gibt Skill Mastery auf eine Reihe von Class Skills.

Specialization IV ist ausnahmsweise eine wirklich individuelle Eigenschaft. ;)

Specialization V gibt Skill Perfection (wie Protocol Perfection) auf einen Class Skill, in dem man bereits Skill Mastery besitzt.

mfG
jws
 
AW: The Red Star

Krieg ich noch alle zusammen...

2. Spezialisierung:
Diese fähigkeit zu benutzen kostet einen Actionpoint...
1. Hook: Kommisar class level zu einem Initativwurf hinzuaddieren.
2. Hook: Kommisar class level zu einem Angriffswurf hinzuaddieren.
4. Hook: Kommisar class level zu einem Reputaionswurf hinzuaddieren oder abziehen.
5. Hook: Kommisar class level zu einem Rettungswurf hinzuaddieren.
6. Hook: Kommisar class level eine runde lang zur AC hinzuaddieren.

Ich glaub so wars... vielleicht hab ich auch mal wieder die Reinfolge verwechselt...
 
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Erfordert jeweils den Einsatz eines Action Points, und hält unterschiedlich lange (Initiative ein Encounter, Angriff, Reputation und Rettungswurf jeweils für einen Wurf und Defense eine komplette Runde).

mfG
jws
 
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4. Spezialisierungen:
1. Hook: Hide in plain side
2. Hook: Man kann durch einen Diplomacy check die Attitude aller beistehender Charaktere gegenüber einem Zielcharakter um 1 verschieben.
4. HooK: Mit einem Gather Info check ist es möglich alle Allegiances eines Charakters herausfinden.
5. Hook: Locate Person
6. Hook: Man kann Angriffe von einem nebenstehenden Charakter auf sich selbst lenken.

So ich glaub das waren auch die die wir besprochen hatten... DC stehen noch nicht fest.

Edit: Und teilweise fehlen die Namen der Fähigkeiten ^^
 
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Fehlen noch:
die allgemeine Kommisar Skill List...
Die Zusatzskills, der einzelnen Hooks...
Die Bonus Feat list...
 
AW: The Red Star

Hatten wir uns bei Skill Points nicht auf 7+Int und beim Hit Die auf einen d8 geeinigt?
 
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Das ist wirklich interessant...
Allegiance: Red Star, Mindest Rank: Sr. Lieutenant ?, Diplomacy und Gather Info ein paar Ränge...
 
AW: The Red Star

Eventuell Red Fleet Connections als Feat. Und statt einem Rang würde ich eher eine bestimmte Anzahl Beförderungen ansetzen.

mfG
jws
 
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