The Red Star The Red Star

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Sensor Package
Advanced Sensor Packages, such as the one mounted on the Nightstalker variant of the Samsonov Vampire, take up one hardpoint and provide darkvision out to 100 m and a +2 equipment bonus on Search and Spot checks made by the crew.

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Was mich übrigens auf eine alternative zum im Campaign Setting vorgestellten Gruppen-Konzept der Krawl-Besatzung bringt: Eine Vampire-Besatzung! :)

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So. Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich noch ein anderer Interessierter hierher verirrt, nehme ich bis zum Beginn der nächsten Woche Wünsche für weitere Materialien (Klassen, Protokolle, Ausrüstung, ...) entgegen.

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Ich muss mal gucken wieviel BuGs rumlaufen, es scheinen gar eine ganze Menge zu sein....der Red Star Comic war recht gut, also weitermachen Soldat.
 
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Irgendwelche Wünsche?

(Ansonsten kommt als nächstes: Überarbeitung der Ghuri-Klasse, Liste an verwertbaren Klassen (eventuell mit Anpassungen) aus ausgewählten anderen Publikationen.)

Und apropos Comic: Der vierte Sammelband ist da. :)
(Auch das ein Grund für die aktuelle Aktivität.)

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PEAR - Protocol Ehancend Alchemical Recipes

Ein kleines Extra für Gallien. Wenn ich dazu komme.

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Eine Vampire Variante vergessen, den Krawl Hunter.

Hier schon einmal ein Entwurf für die Hauptbewaffnung:

Code:
 Weapon                    Damage  Critical  Damage      Range Increment   Rate of  Magazine   Hardpoints  Purchase  Restriction
                                              Type       (Area of Effect)   Fire                              DC
Krawl Hunter cannon        1d4x10      20   Ballistic          60m          S, A     50 box       1         24      Mil (+3)

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Eine kurze Liste von Klassen aus anderen Produkten, die ich als besonders passend für The Red Star empfinde:

Unverändert nutzbare Advanced und Prestige Classes:

  • Flying Ace (d20 Past, Seiten 80-81)
  • Covert Agent (Somalia d20, Seiten 24-25)
  • Sniper (Somalia d20, Seiten 29-30)
  • Special Ops Training (Somalia d20, Seiten 30-32)
  • Street Militia (Somalia d20, Seiten 32-33)
  • Guerilla Fighter (Colombia d20, Seiten 30-31)
  • Hitman (Colombia d20, Seiten 32-33)

Ein paar Klassen lassen sich mit wenigen Handgriffen anpassen (die Klassen, für die ein paar mehr Handgriffe notwendig sind (weil sie zum Beispiel Spells erhalten), lasse ich hier einmal bei Seite):

Dervish Prestige Class (Afghanistan d20, Seiten 86-87)
Bei den Prerequisites für den Dervish wird unter Feats Improved Unarmed Strike durch Combat Martial Arts ersetzt.
Bei den Class Features für den Dervish wird die Liste der Bonus Feats um die Bonus Feats des Martial Artist (d20 Modern, Seite 167) ergänzt, unter d20 Modern nicht vorhandene Feats werden dafür gestrichen.
Der Dervish erhält den Defense Bonus des Martial Artist (d20 Modern, Seite 167) und den Reputation Bonus des Smart Hero (d20 Modern, Seite 26).
Der Dervish erhält Action Points wie der Martial Artist (d20 Modern, Seite 166)

Diplomat Professional Class (Star Wars Revised Core Rulebook, Seite 282)
Der Diplomat hat einen d6 Hit Die.
Investigate und Read/Write Language sind zusätzliche Class Skills für den Diplomat.
Bei den Starting Feats werden die Weapon Group Proficiencies gestrichen und durch Personal Firearms Proficiency und Simple Weapons Proficiency ersetzt.

Expert Professional Class (Star Wars Revised Core Rulebook, Seite 283)
Der Expert hat einen d6 Hit Die.
Astrogate und Entertain werden von der Liste der Class Skills für den Expert gestrichen. Drive und Perform sind zusätzliche Class Skills für den Expert.
Bei den Starting Feats werden die Weapon Group Proficiencies gestrichen und durch Personal Firearms Proficiency und Simple Weapons Proficiency ersetzt.

Thug Professional Class (Star Wars Revised Core Rulebook, Seite 283)
Der Thug hat einen d8 Hit Die.
Ride wird von der Liste der Class Skills für den Thug gestrichen. Drive ist ein zusätzlicher Class Skill für den Thug.
Bei den Starting Feats werden die Weapon Group Proficiencies gestrichen und durch Advanced Firearms Proficiency, Gunnery, Personal Firearms Proficiency und Simple Weapons Proficiency ersetzt.

Damit gibt es eine kleine Auswahl an zusätzlichen Advanced/Prestige Classes für den Militärbereich, und einen Satz 20-stufiger Klassen für unspektakuläre und zivile Statisten.

Eventuell werde ich mich in Zukunft auch noch einmal den Details zur Umarbeitung anderer Klassen, bei denen das ein wenig aufwendiger werden dürfte, widmen. Es gibt da schon noch einige, die ich eigentlich recht passend für The Red Star finde.

mfG
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Code:
 Weapon                    Damage  Critical  Damage      Range Increment   Rate of  Magazine   Hardpoints  Purchase  Restriction
                                              Type       (Area of Effect)   Fire                              DC
Krawl Hunter cannon        1d4x10      20   Ballistic          60m          S, A     50 box       1         24      Mil (+3)

Name: Sharapov SVH-90 Autocannon.

Entweder ich erhöhe die Hardpoints noch auf 2, oder aber der Krawl Hunter bekommt ebenfalls eine Sensor Package. Vielleicht eine Variante die einen +1 Equipment Bonus auf Angriffe mit einer einzelnen Waffe liefert.

mfG
ajw
 
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Die Lösung lautet zwei Hardpoints.

Code:
     Name         Crew  Pass  Cargo   Init  Maneuver  Top Speed  Defense   Damage     Hit    Size  Weight   Harpoints  Purchase  Restriction    Weapons      Extras
                                                                          Reduction  Points                               DC
Samsonov Vampire   5     14   250 kg   -4      -4      380 (38)     6        20        50     G    20 tons    9 (0)       49       Mil (+3)   by variant  Crypsis system

Code:
     Name                              Weapons
Samsonov Vampire       Sharapov SVH-75 Rotary Autocannon (2); Katyushas, 400mm (1); BHX Rykov hook missile (4); Shadow medium anti-aircraft missile (2)
Marine Patrol Variant  Sharapov SVH-75 Rotary Autocannon; Cheprakov CK-68S Shipkiller Missile (4); Shumkov SNK-87 Heavy Torpedo (4)
Night Stalker          Sharapov SVH-75 Rotary Autocannon (2); BHX Rykov hook missile (6); Sensor Package 
Krawl Hunter           Sharapov SVH-90 Heavy Autocannon; Sharapov SVH-75 Rotary Autocannon; BHX Rykov hook missile (6)

Und hier die direkten Links zum online erhältlichen Quellenmaterial:

Samsonov Vampire und Marine Patrol Variant
Night Stalker
Krawl Hunter

mfG
ajw
 
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Die Advanced Classes aus den d20 Modern Core Rules finde ich immer schwieriger zu übernehmen. Vor allem die kampf-orientierten Klassen erscheinen gegenüber den The Red Star Grundklassen etwas schwachbrüstig (und vor allem nicht sonderlich "advanced" oder spezialisiert). Mit den zivileren Klassen lässt sich schon mehr anfangen, aber so richtig warm werde ich mit ihnen einfach nicht...

mfG
ajw
 
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Aus Colombia d20 werde ich auf jeden Fall die dortigen Regeln für das AN-94 Sturmgewehr für eine The Red Star Waffe übernehmen. Nur mit dem Namen bin ich mir noch nicht ganz sicher. RKN-95? (Analog zur AK-74 aus der ja auch das RKG-75 wurde.)

Und eine tragbare Luftabwehrrakete wäre auch nicht verkehrt.
Vielleicht auch zwei, eine davon als Hook-Variante?

mfG
cag
 
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