The Departed oder Infernal Affairs

Was hat Euch besser gefallen?

  • The Departed

    Stimmen: 8 40,0%
  • Infernal Affairs

    Stimmen: 7 35,0%
  • Fand beides scheiße.

    Stimmen: 4 20,0%
  • Kann man so nicht vergleichen.

    Stimmen: 1 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Es ist aber objektiv gesehen scheiße! ...und ich werde nicht müde, das zu wiederholen, solange ich dadurch mir zutiefst unsympathische Personen zum kochen bringe.:D
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Es ist aber objektiv gesehen scheiße! ...und ich werde nicht müde, das zu wiederholen, solange ich dadurch mir zutiefst unsympathische Personen zum kochen bringe.:D

Ach! Das haste auch noch nicht geschnallt?! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass nach deiner Vorstellung irgendwer, mit IQ über Zimmertemperatur, eine andere emotionale Regung produziert, als geheucheltes Mitleid?
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

muhaha, nette entwicklung hier!
deine objektivität is das einzige, was man vermisst, di-vino... dein subjektives empfinden ist ja ok, reicht aber nicht, um es als imperativ auf den film zu beziehen. schade, daß dein "kochrezept" leider aufzugehen scheint.
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

schade, daß dein "kochrezept" leider aufzugehen scheint.

Ja. Läuft halt drauf raus, dass eben keine vernünftige Diuskussion mehr möglich ist und sich Leute, die sich vielleicht etwas differenzierter mit der Materie befassen, andernortes äußern und sich hier dann leider ganz zurückziehen.

Equivalent zu einem Gespräch in einer Kneipe, wo ständig ein paar Pappnasen dazwischen quarken:

"Ihr seid scheiße, ich hab Recht" und leider nicht des Tisches verwiesen werden können.

ich habe es übrigens sehr bedauert, dass du dich ZU RECHT aus dem Thread verabschiedet hast, wie ich es sehr bedauere, dass diverse User sich hier komplett aus dem Forum verabschiedet haben....
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

seh ich ähnlich. aber es hat nun mal keinen sinn, hier zu diskutieren, solange es bei diesen kindergarten-argumenten "gar nicht wahr, ich hab recht bätsch!" bleibt... spar deine argumente und kraft für echte diskussionen, bringt eh nix. naja, bis auf die teilweise witzigen posts diverser "meinungsvertreter"...
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Ach! Das haste auch noch nicht geschnallt?! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass nach deiner Vorstellung irgendwer, mit IQ über Zimmertemperatur, eine andere emotionale Regung produziert, als geheucheltes Mitleid?

Eigentor... 8)

@Professionalität:
Madame spricht also Menschen die nicht die Filmhochschule besucht haben und nicht selber im Biz tätig waren die Fähigkeit ab, Kritik zu üben...
Zumindestens solange diese Kritik nicht mit ihrer eigenen, unfehlbaren da gestärkt durch Professionalität, Meinung übereingeht.
Das haben schon andere Versucht, und sind jedesmal kläglich damit gescheitert.

Naja. Vielleicht ist es für Madames Ego nötig, schließlich könnte man sonst ja irgendwie auf die Idee kommen, daß Menschen die nicht die Filmhochschule besucht und nicht im Biz tätig waren / sind mehr Ahnung von der Materie haben als Madame selbst.
Ich weiß nicht wie es ihnen geht, meine Damen und Herren, die Tellurian-Redaktion erkennt hier ein veritables Erklärungsmuster.

Und nun zu etwas ganz anderem:

Scorcese hat den Oscar ja nun bekommen für diesen Film. Unverdientermaßen.
Für den Film. Nicht für Scorcese. Der hätte den schon längst bekommen sollen.
Und dann war da noch der peinliche Patzer der Ansagerin bei der Ausrufung des Drehbuchschreibers, der Infernal Affairs als "Japanese Movie" bezeichnete. Peinlich, peinlich.
Allerdings ist jedem denkenden Wesen bewusst, daß es sich bei dieser Oskarprämierung Scorceses um eine rein politische Entscheidung handelt. Ich las in diversen Quellen, die Academy wolle es nicht verpassen, dem lieben Martin einen Goldjungen aufzudrücken bevor er sich zur Ruhe setzt oder gar verstirbt.
Verdient hat er sich die Auszeichnung. Aber nicht für diesen Film.
Was für eine Farce. Naja. Ist eben Hollywood. :D
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs


wie kommste den darauf?
Oder meintest du Eigentor für dich?

@Professionalität:
Madame spricht also Menschen die nicht die Filmhochschule besucht haben und nicht selber im Biz tätig waren die Fähigkeit ab, Kritik zu üben...

*lach* also so herum wird leider auch kein Schuh draus, zumal deine Unterstellung frei zusammenphantasiert ist, womit dann auch dein versuch, den schwarzen Peter für den Dünnsinn, der sich hier Seitenweise ergießt, mir in die Schuhe zu schieben, leider fehlgeschlagen ist.

Solltest du mit einer Psychologenkarriere liebäugeln, lass es lieber. Die Motivation deines Gegenüber checken, kannst du offensichtlich noch weniger, als argumentieren.


Zumindestens solange diese Kritik nicht mit ihrer eigenen, unfehlbaren da gestärkt durch Professionalität, Meinung übereingeht.

Selbstgespräch?


Das haben schon andere Versucht, und sind jedesmal kläglich damit gescheitert.

Exakt - ihr gerade, aber ihr checked es nicht. Scheinbar als einzige...


Naja. Vielleicht ist es für Madames Ego nötig, schließlich könnte man sonst ja irgendwie auf die Idee kommen, daß Menschen die nicht die Filmhochschule besucht und nicht im Biz tätig waren / sind mehr Ahnung von der Materie haben als Madame selbst.

Dieses, dein wundervolles outing, lasse ich gerne unkommentiert für die Nachwelt.


Ich weiß nicht wie es ihnen geht, meine Damen und Herren, die Tellurian-Redaktion erkennt hier ein veritables Erklärungsmuster.

Tut arg weh, ne....
kriegst auch ne Runde geheucheltes Mitleid, will mal nicht so sein, heute.


Schlussendlich...
Oscarverleihung ist ne Farce.. Aha! Aber verdienen tut der Martin schon eine Auszeichnung, einer Veranstaltung, die du gerade Farce schimpfst. Ja das nenn ich mal konsequent zu ende gedacht, bevor in die Tasten gehauen wird. <- Markenzeichen?
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

wieso erinnet mich das gerade an "du bist doof","nänä spiegel" *kopfkratz*
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Die Oscars sind nun mal so eine Sache..auch vor Scorsese haben schon genug Leute den Preis nicht für ihre beste Arbeit bekommen, aber dann später (quasi als Wiedergutmachung) für was Schlechteres.

Spontan ein paar Beispiele:
Al Pacino für Der Duft der Frauen!
Russel Crowe weder für L.A. Confidential noch für The Insider aber Gladiator..hm.. schon klar!
Denzel Washington für Training Day, aber nicht für Malcolm X!

Die Oscars, die The Departed abgeräumt hat, waren m. E. verdient. Besonders gefreut habe ich mich, dass das Drehbuch auch einen bekommen hat. :bravo:
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Ach! Das haste auch noch nicht geschnallt?! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass nach deiner Vorstellung irgendwer, mit IQ über Zimmertemperatur, eine andere emotionale Regung produziert, als geheucheltes Mitleid?
Das Problem ist doch, dass meine eingangs gemachte, eigentlich nur halbernste Aussage ("Euer Geschmack ist objektive gesehen scheiße bzw. Scheiße) es offenbar immer noch schaft, Deinen Zorn zu erregen. Ich finde sie tatsächlich scheiße, doch muss ich lediglich mein Wissen um die Subjektivität meiner eigenen Meinung unterschlagen, um Dich zu etlichen Beiträgen zu veranlassen, in denen sich ein vollkommener Mangel an Gelassenheit (und Geschmack ohnehin:D) deinerseits offenbart. Der Verdacht, dass es Dein Ego nicht verkraftet, wenn Deine Äußerungen zum Thema Film - trotz Filmhochschule - nicht ernst genommen werden, drängt sich da schon auf...
Wenn dem so ist, hast Du echtes Mitleid verdient.
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Das Problem ist doch, dass meine eingangs gemachte, eigentlich nur halbernste Aussage ("Euer Geschmack ist objektive gesehen scheiße bzw. Scheiße) es offenbar immer noch schaft, Deinen Zorn zu erregen.

Träum weiter.

Ich bin ja ansich ein netter Mensch und es schmerzt in der Seele, wenn man einem jungen, hoffnungsfrohen Gesellen dermaßen in die Parade fahren muss. Bei dir habe ich jedoch keine Bedenken, dass Spätschäden oder gar traumatische Folgen zu erwarten sind. (Beides würde Selbstreflektion voraussetzen und das mach mal lieber nicht, das ist eine ganz unangenheme Tätigkeit, mit schlimmen Nebenwirkungen).

Wenn du mich weiterhin als Projektionsfläche für deine Komplexe benutzen willst, tu dir keinen Zwang an. Das nennt man dann Wahrnehmungsverzerrung, aber wenns Spaß bringt - und darum geht es dir ja hauptsächlich, wie du mehrfach betont hast.

So deine "halbernstgemeinte Aussage" als Diskussionsgrundlage dienen sollte, ist es dir leider entgangen, die ERNST gemeinte andere HÄLFTE trotz mehrmaliger Aufforderung durch diverse User, argumentativ zu begründen.

Da du bislang nicht geschnallt hast, dass es schlicht und ergreifend ein Mangel an Argumenten ist, der dir die unschöne Position, in welcher du dich gerade befindest, eingebracht hat, braucht man sich wohl auch nicht der Illusion hinzugeben, dass du diesen Umstand jemals zu begreifen in der Lage sein wirst.

Ich finde sie tatsächlich scheiße, doch muss ich lediglich mein Wissen um die Subjektivität meiner eigenen Meinung unterschlagen, um Dich zu etlichen Beiträgen zu veranlassen, in denen sich ein vollkommener Mangel an Gelassenheit (und Geschmack ohnehin:D) deinerseits offenbart.

*lach* meinst du?
Ihr seid echt noch wesentlich begriffstutziger und tumber als ich dachte. Emapthie ist auch nur ein Fremdwort im Wörterbuch, nicht wahr? Mal sehen ob irgendeiner von euch in ca. 100 weiteren Postings auf die wirkliche Motivation kommt.

Kleiner Tipp, ich schreibe im Filmbereich, weil mich der Bereich grundsätzlich interessiert, ich könnte mich jedoch in jedem x-Beliebigen anderen Thread mit gleicher Grundmotivation an die Tastur setzen. Hier habts ihr allerdings auch eine nicht zuverachtende und brandaktuelle Steilvorlage geliefert.


Der Verdacht, dass es Dein Ego nicht verkraftet, wenn Deine Äußerungen zum Thema Film - trotz Filmhochschule - nicht ernst genommen werden, drängt sich da schon auf...
Wenn dem so ist, hast Du echtes Mitleid verdient.

Was habt ihr mit Filmhochschule die ganze Zeit? Ich war dort nicht - aber irgendeine von euch Pfeifen scheint abgelehnt worden zu sein, anders ist es kaum zu erklären, dass eine reine Phantasiererei durch dauernde Wiederholung hier zur Wahrheit erhoben werden soll.

Und ungefähr so absurd wie deine Annahme über meine vermeintliche Filmhochschulkarriere mit entsprechender unterstellter Präferenz für eben solche Absolventen, ist der Rest deines Geschreibsels.

Projizieren ist ja durchaus menschlich, aber läuft sich halt irgendwann tot, wenn sich die Projektionsfläche partout nicht angesprochen fühlt.

Tut mir leid Alter. Hast alles gegeben, gelangt hat es auch diesmal nicht.
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

aber wenns Spaß bringt - und darum geht es dir ja hauptsächlich, wie du mehrfach betont hast.
...wobei ich Deinen Unterhaltungswert jetzt auch nicht überbewerten möchte.

Da du bislang nicht geschnallt hast, dass es schlicht und ergreifend ein Mangel an Argumenten ist, der dir die unschöne Position, in welcher du dich gerade befindest
Ich fühle mich wohl!:] ...aber mit Dir würde ich nicht tauschen wollen.

Ihr seid echt noch wesentlich begriffstutziger und tumber als ich dachte. Emapthie ist auch nur ein Fremdwort im Wörterbuch, nicht wahr?
Da solltest Du 'mal nachschlagen. Dann wüsstest Du, wie man das schreibt...:D

Was habt ihr mit Filmhochschule die ganze Zeit? Ich war dort nicht - aber irgendeine von euch Pfeifen scheint abgelehnt worden zu sein
Ich würde nie versuchen, mit etwas derart Unwichtigem, wie Kunst/Entertainment meine Brötchen zu verdienen...

Tut mir leid Alter. Hast alles gegeben, gelangt hat es auch diesmal nicht.
Eigentlich machte ich nur eine Kaffepause.
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Schlussendlich...
Oscarverleihung ist ne Farce.. Aha! Aber verdienen tut der Martin schon eine Auszeichnung, einer Veranstaltung, die du gerade Farce schimpfst.
...die deswegen eine Farce ist, weil Scorcese den Oscar zwar verdient hat, jedoch nicht für diesen Film.
Ja das nenn ich mal konsequent zu ende gedacht, bevor in die Tasten gehauen wird. <- Markenzeichen?

Konsequent zuendegedacht ja. Wenn der Leser das nicht begreift, ist es nicht mein Problem.
Ich habe nur so oft Lust meine eindeutigen Statements zu wiederholen.

Auf den Rest des "Nein DU!" Sagens gehe ich jetzt mal nicht ein. Das ist mir schlichtweg zu blöd.
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Niohbe schrieb:
Was habt ihr mit Filmhochschule die ganze Zeit? Ich war dort nicht - aber irgendeine von euch Pfeifen scheint abgelehnt worden zu sein, anders ist es kaum zu erklären, dass eine reine Phantasiererei durch dauernde Wiederholung hier zur Wahrheit erhoben werden soll.

ch gehe bei meiner Kritik am Schluss nur und ausschließlich von den Standard Parametern [Exposition, Plotpiont, Turningpoint.... Plot2... etc. -> Solution] aus und da kommt Auflösung im Verhältnis zu Exposition viel zu kurz und nimmt somit einen emotionalen Moment von Befriedigung eines, beim Zuschauer zuvor nach allen regeln der Inszenierungskunst erzeugten Bedürfnisses nach "rechtmäßiger" Auflösung.

Filmhochschule 6, setzen

Nun, das kam nicht nur bei di-vino falsch an. Warum wohl..

aber irgendeine von euch Pfeifen scheint abgelehnt worden zu sein,

Aber langsam würde mich schon mal interessieren, wen Du hier eigentlich alles als "Pfeifen" u.ä. bezeichnest?! Oder bezieht sich das grundsätzlich auf jeden in diesem Thread, der (oder die) anderer Meinung ist als Du?
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Tellurian schrieb:
Auf den Rest des "Nein DU!" Sagens gehe ich jetzt mal nicht ein. Das ist mir schlichtweg zu blöd.
Ein Wunder! Es gibt etwas, das Tellurian zu blöd ist - das hätt' ich jetzt nicht erwartet. Sonst entblödet er sich ja schließlich auch nicht, selbst den größten Stuss noch mit Verve zu betreiben, Dummbatz vom Dienst, der er ist.
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

"bielefeld - von der schweren kavalerie zur heilarmee."

aus Setembrini hat mir meine Unschuld geklaut - ein Drama in unzähligen Akten.
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Niohbe schrieb:
ch gehe bei meiner Kritik am Schluss nur und ausschließlich von den Standard Parametern [Exposition, Plotpiont, Turningpoint.... Plot2... etc. -> Solution] aus und da kommt Auflösung im Verhältnis zu Exposition viel zu kurz und nimmt somit einen emotionalen Moment von Befriedigung eines, beim Zuschauer zuvor nach allen regeln der Inszenierungskunst erzeugten Bedürfnisses nach "rechtmäßiger" Auflösung.

Filmhochschule 6, setzen
Bloody_Valentine schrieb:
Nun, das kam nicht nur bei di-vino falsch an. Warum wohl..

Ich hab mir jetzt auch mal gespart weiter zu suchen...
Das ist vermutlich der Punkt an dem wir zu schnellen Schlüssen gesprungen sind. Zugegeben.

Aber langsam würde mich schon mal interessieren, wen Du hier eigentlich alles als "Pfeifen" u.ä. bezeichnest?! Oder bezieht sich das grundsätzlich auf jeden in diesem Thread, der (oder die) anderer Meinung ist als Du?

Nu?
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Die Langeweile, das große Nichts ... oh Mann ich habe schon 1,5 Jahre, bevor mir dieser pseudopreußische Pansel über den Weg gehumpelt ist, keine Energie mehr gehabt, micht mit Lust mit irgendwem hier zu beißen.
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Die Langeweile, das große Nichts ... oh Mann ich habe schon 1,5 Jahre, bevor mir dieser pseudopreußische Pansel über den Weg gehumpelt ist, keine Energie mehr gehabt, micht mit Lust mit irgendwem hier zu beißen.

Auch eine Art einzugestehen, daß du deine Dritten offenbar verlegt hast, so gänzlich zahnlos und jämmerlich wie du hier zu flamen versuchst. Keine Tinte mehr im Füller. Schon scheiße, was, alter Mann?
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Nein, einfach nur keine Lust, denselben Mist nochmal auf niedrigerem Niveau mit Dummköpfen wie dir durchzufechten.
 
Zurück
Oben Unten