The Departed oder Infernal Affairs

Was hat Euch besser gefallen?

  • The Departed

    Stimmen: 8 40,0%
  • Infernal Affairs

    Stimmen: 7 35,0%
  • Fand beides scheiße.

    Stimmen: 4 20,0%
  • Kann man so nicht vergleichen.

    Stimmen: 1 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Bloody_Valentine

Royal Thickie
Registriert
13. September 2006
Beiträge
1.643
Okay, ich hab The Departed mittlerweile schon 5 oder 6 Mal gesehen und bin immer noch restlos begeistert. Für mich ist es auf jeden Fall einer der besten Filme des letzten Jahres gewesen. Aber was musste ich in Diskussionen darüber hören? "Viel zu langatmig", "Nicholson's Charakter war geradezu lächerlich" und natürlich "das Original war viel besser". Infernal Affairs (den 1.) hab ich danach gesehen und war absolut enttäuscht.
Also, was ist Eure Meinung zu den Filmen und was hat Euch besser gefallen: Original oder Remake?
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

"Nicholson's Charakter war geradezu lächerlich"
Stimmt leider! Dennoch war The Departed ein geiler Film: Insbesondere Leonardo DiCaprio (!) hat es wieder 'rausgerissen. Der Soundtrack war auch erste Sahne (The Dropkick Murphys - I'm shipping up to Boston!!!). Allerdings vermisse ich bei der Umfrage die Option "waren beide super", da auch der nüchterne Stil des Original seinen Reiz hat. Ehrlichgesagt war ich so vernarrt in Infernal Affairs, dass ich es nicht für möglich gehalten habe, auch The Departed zu lieben. Wie schon gesagt: Sind beide geil.

Agroschim schrieb:
Orginal. Ich hasse Hollywoodremakes...
Meinst Du das ernst, oder willst Du nur den Intellektuellen spielen?
Beispielsweise Insomnia sollte einen eigentlich eines besseren belehren.
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Ich kenne Internal Affairs nicht, but who cares? Departed ist ein geiler Film, weil ich ihn gut finde. :D

Sprawl, der auch Leonardo DiCaprio als den besten Darsteller in diesem Film empfindet
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Kaum zu glauben. Zur Therapie schau Dir beide Versionen von Insomnia (das Original von Erik Skjoldbjaerg und das Remake von Nolan)an, und sieh, wie Hollywood einen guten Film noch besser macht!
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Charly and the Chocolate Factory gefällt mir mit Jonny Depp auch besser, na und? Aber Asienkino kann man nicht nachmachen, das muss von dort kommen, keine Ahnung wieso.
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Schade, da dies wirklich mal ein gutes - im Sinne von inspiriertes - Remake ist. Ich finde es allein schon ziemlich bemerkenswert, wie nahtlos die asiatische Vorlage auf Boston übertragen wurde. DiCaprio fand ich übrigens auch absolut überzeugend!
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Das Bostonianische (scheiße, gibt's dafür ein passenderes deutsches Adjektiv?) ist auch gerade das geile: Die schon angesprochene Musik, die Aussicht über Beacon Hill, Katholizismus, Begräbnisse zum Klang von Dudelsäcken...:]
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Sprawl, der auch Leonardo DiCaprio als den besten Darsteller in diesem Film empfindet

Was die Schauspieler angeht, kann ich mich kaum entscheiden. Fand alle großartig. Den meisten Spaß hat mir aber auf jeden Fall Wahlbergs Dignam bereitet.. :D
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Wahlberg hatte auf jeden Fall die Lacher immer auf seiner Seite. DiCaprio hat aber m.E. die beeindruckenste schauspielerische Leistung abgeliefert. ...und Nicholson fand ich - ja, ich wiederhole mich - richtig SCHEIßE!
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Ich fand Departed auch absolut hammermäßig und sehe es auch nicht als Remake von Internal Affairs. Dafür ist es viel zu eigen, sowohl in seiner Art und den Charakteren.

Übrigens empfand ich gerade Nicholson als geilsten Charakter mit den geilsten und gemeinsten Sprüchen.
Etwas entäuschend fand ich Matt Damon, der am farblosesten in der Geschichte imho rüberkam.
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Übrigens empfand ich gerade Nicholson als geilsten Charakter mit den geilsten und gemeinsten Sprüchen.
Das ist dann aber eher Lob für den Drehbuchschreiber, als für Herrn Nicholson.

Etwas entäuschend fand ich Matt Damon, der am farblosesten in der Geschichte imho rüberkam.
Mumpitz, er spielt den aalglatten Karrieristen ziemlich gut.
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Jack spielt halt mal wieder Jack. Ich für meinen Teil finde das fast immer amüsant - für Nicholsons schauspielerische Brandbreite spricht es hingegen wohl kaum..
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Das ist dann aber eher Lob für den Drehbuchschreiber, als für Herrn Nicholson.

Ne, weil Nicholson einen solchen durchgeknallten Charakter einfach genial rüberbringen kann. Ist wie mit dem Joker von Batman. Ein solcher Charakter konnte meiner Ansicht nach von niemand anderen so gut dargestellt werden wie Jack Nicholson (und ganz bestimmt nicht von Mark Hamill, wie einige ja meinen).

Mumpitz, er spielt den aalglatten Karrieristen ziemlich gut.
Zu aalglatt, keine Kanten, keine Ecken... Er wirkt auf mich blass und wird von DiCaprio und Nicholson ganz elegant an die Wand gespielt.
Wenn das so sein soll, dann hat er eine sehr undankbare Rolle bekommen.
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

Ne, weil Nicholson einen solchen
affigen
auch noch erbärmlich
rüberbringen kann.

Zu aalglatt, keine Kanten, keine Ecken... Er wirkt auf mich blass und wird von DiCaprio und Nicholson ganz elegant an die Wand gespielt.
Wenn das so sein soll, dann hat er eine sehr undankbare Rolle bekommen.
Ja, der soll so sein, Du Banause! ...und die Rolle ist mitnichten undankbar, weil ein guter Schauspieler - wie Matt Damon - gerade auch bei den Rollen sein Können zeigt, die nicht so dickes Auftragen erlauben.
 
AW: The Departed oder Infernal Affairs

affigen auch noch erbärmlich

Du scheinst von Nicholson nicht wirklich viel zu halten. Meiner Ansicht nach, wenn es darum geht, einen Psychopathen oder Soziopathen zu spielen, wird er nur noch von Gary Oldman übertroffen.

Ja, der soll so sein, Du Banause! ...und die Rolle ist mitnichten undankbar, weil ein guter Schauspieler - wie Matt Damon - gerade auch bei den Rollen sein Können zeigt, die nicht so dickes Auftragen erlauben.

Selber Banause! Nur, weil Du Matt Damon-Groupie ist, heißt das nicht, daß ich nicht erkennen kann, wenn ein Charaktere Will Turner-mäßig brutalst an die Wand gespielt wird. :D
 
Zurück
Oben Unten